Zum Inhalt springen

Shuntumbau


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

den im Marktplatz hier angebotenen Schrank kenne ich "persönlich" (s.o. ;)). Die Kratzer (im sichtbaren Bereich) sind ab der Mitte der Kleiderschranktür links davon entstanden. Die Tür selbst blieb unbeschädigt. Beim nächsten mal wurde mit Reparaturtape geschützt, dass hat funktioniert. Also guter Tipp von Dir Momandi.

 

Problematisch bleibt der "unsichtbare" Bereich, unterhalb des Kühlboxdeckels, den kann man vorher ja schlecht abkleben. Ursache allen Übels ist ein böser Grat an den Schrauben. Leider anscheinend Serienmäßig :(.

 

Grüße gutso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Welt ist klein :D

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

da auch ich das flackern hab, wollte ich gerade das Caliground bestellen. 20 Euro für den Versand nach Österreich ist mir aber zu teuer. Hat von euch vielleicht jemand eine Partlist, damit ich die Teile hier in gutsortiertem Elektroladen kaufen kann?

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

jo 20 euro sind heftig. Da gib ich Dir Recht!

 

Mensch schreibt mich doch bitte an, wenn ihr solche unmöglichen und offensichtlich falschen einstellungen findet.

Wir finden immer eine Lösung!

 

 

Es ist schwer in einer Onlineshopsoftware auf Anhieb alles richtig zu machen.

Der Versand dürfte problemlos per Brief möglich sein. Ich mache mich schlau was das bei der deutschen Post kostet.

 

Ich bitte um Geduld.

Link zu diesem Kommentar

kuli bitte versuch noch mal.

 

habe caliground jetzt so in eine gewichtsklasse gesteckt, dass es mit 4 euro getan sein muss.

Link zu diesem Kommentar

danke! bin schon beim bestellen!

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es sein, das bei neuen Modellen bereits ein ordentliches Massekabel verbaut ist?

So sagt es mir jedenfalls mein :D. Trotzdem flackert es aber ganz ordentlich bei mir.

 

Soll ich jetzt alles auf Leds umbauen oder draufg bestehen, das der Fehler behoben wird?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Bei den neuen Modellen? Ja im T5.2 ist der Shunt ordentlich mit Masse versorgt.

Aber bis vorletzte Woche wurde noch der alte Mist verbaut.

Link zu diesem Kommentar

Nene - ich meine in meinem. Also EZ Mai 2009. Gebaut vermutlich um den letzten Jahreswechsel.

 

Also dann gehe ich meinem :D weiter auf die Nerven. Oder können die irgendwann behaupten

"works as designed"? Dann bau ich das lieber gleich richtig und selber um.

 

Danke & Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird wohl die nervenschonende Variante sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besser ist das - dann weisst du wenigstens,dass es richtig gemacht ist.

 

Grüsse aus Blueberry Hill,

 

calimerlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hätte dazu mal eine wahrscheinlich doofe Frage:

 

Hängt ihr beim Einbau von Cali Ground immer und zwingend die Zweit- und Drittbatterie vom Stromnetz ab? ?(

 

Kein 220V Landstrom ist klar.

 

Aber gerade die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz abzuklemmen ist wg. dem Sitzausbau ja richtig Äktschen bevor es überhaupt los geht. X(

 

Ist der "offizielle" Hinweis dies zu tun im Boardshop und bei der beiliegenden Anleitung mehr eine haftungsrechtliche Angelegenheit und "so gehts ordentlich" oder wirklich unabdingbar, auch bei entprechender Sorgfalt? ?(

 

Ich denke, irgendwann will ich da auch nochmal ran, weil ich der Lösung meines :D nicht so ganz traue (gedrilltes 4mm Kabel zum Massepunkt im Küchenschrank rechts, unten).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da schreibt jetzt besser mal ein anderer zu :D

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, habe verstanden, danke Tom!

 

Und wenn ich schon bei doofen Fragen heute morgen bin:

 

Habe das genannte zusätzliche Massekabel vom :D seit gut einem Jahr drin und keine Probleme.

 

Was mir nach dem Einbau des Kabels u.a. im Unterschied zu vorher ohne auffiel ist folgendes:

 

Sind die Verbraucherbatterien eine gewisse Zeit beansprucht worden (z.b. Kühlbox läuft ein, zwei Tage) und ich habe keinen Landstrom anliegen, zeigt mir die CU beim losfahren erstmal einen Ladestrom von 0 A für 30 - 60 Minuten beim fahren an.

 

Dann fängt je nach Entladezustand erst irgendwann die Ampereanzeige an bei ca. 24/25 A zu "starten"/anzuzeigen und geht dann langsam und schrittweise (wenn man lange genug fährt) Richtung 1,x - 3 A Ladestärke runter, d.h. die Batterien sind irgenwann wieder voll geladen.

 

Die V-Anzeige liegt dabei immer bei 13,9 - 14,3 V, d.h. die Lima lädt ordentlich.

 

Kann die CU Werte über ca. 25 A nicht anzeigen und bleibt deshalb auf Null oder stimmt da etwas nicht? ?( ?(

Link zu diesem Kommentar

Die CU kann zwar Werte ber 25A nicht detailliert anzeigen, aber dann steht in der anzeige >25A und nicht 0A.

 

Von wo bis wo wurde das VW Caligroundlight :D Kabel gelegt? Mir scheint es liegt entweder an der falschen Seite des Shunts an, oder gar nur an einem der Minuspole. das würde die 0A erklären.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hasenjaeger FX224 radrenner Saman Jyotish gubo EwaldTx Jonas1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.