Zum Inhalt springen

Shuntumbau


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hier gehen keine Multizitats sondern geschachtelte Zitate

 

Beispiel:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Alles klar Tom! Danke Dir!

 

 

OT AUS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ne!

Fürstenried. Gut - mit "Nutz-" meinte ich "Campingfahrzeuge".

 

Von diesem Vorfall aber mal abgesehen bin ich mit der Beratung, dem Service und den Angeboten immer sehr zufrieden gewesen.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage zum Abbau des Kühlschrankdeckels.

 

Sind das wirklich Inbus-Schrauben?

 

Oder eher Torx?

 

Habe beide Varianten probiert und es bewegt sich sehr wenig und sehr schwer.

 

Die Schraubenköpfe sehen auch sehr komisch aus (Metallspitzen drin).

 

Sind die irgendwie selbstsichernd?

 

Diese blöden Mistdinger haben jetzt meinen Tatendrang voll gestoppt.

 

?(

 

Danke für die Hilfe. ;(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali2005,

 

das sind definitiv Torx Schrauben, hatte meinen Deckel erst kürzlich abgeschraubt. Selbstsichernd sind die Dinger glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Cali2005,

 

bei mir definitiv Inbus, sehr kleine, ich glaube 3.

Die Köpfe sehen allerdings wirklich merkwürdig aus und ich hatte auch erst auf Torx oder so getippt.

Du merkst dann schon wie der Inbus richtig schön reingeht/sitzt.

Habe mich dann an Toms Anleitung gehalten. Waren nicht allzu fest, aber auch nicht locker, eben genau richtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali2005,

 

wie gesagt ich war da mit nem Torx am schrauben. Nur Mut, die Dinger gingen bei mir auch etwas schwerer zu drehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei mir sind das ganz klar Inbus 3 mm. Ist auch in der Anleitung so beschrieben.

Gingen auch leicht rauszudrehen.

 

Gruss,Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ein Inbus! Ein Tipp für den Ausbau! Fahr das Aufstelldach aus, dann hast du beim rausheben des Kühlschranks inkl. Kompressor mehr Platz und es ist nicht so eng! Und am besten mit einer 2ten Hilfe beim Rausheben. Und wenn du keine Kratzer in der Aluleiste haben möchtest, abkleben der Leiste nicht vergessen.

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast du mal einen kurzen aber beherzten Prellschlag versucht?

 

mit einem 3er Inbus Bit oder abgesägten Schlüssel mit einem nicht zu großen Hammer auf die Schraube schlagen.

 

dann noch mal mit einem neuen 3er Inbus, wenn möglich einen Markenschlüssel, der Unterschied ist riesig.

 

es gibt auch schlüssel, auch bei den 3ern die eine etwas andere Form haben, zb von Wera :

Hex-Plus Winkelschlüssel für Innensechskantschrauben von Wera haben größere Anlageflächen im Schraubenkopf und vermeiden so die zerstörende Kerbwirkung auf Schraubenköpfe.

 

viel Erfolg

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auf halben Weg zwischen Allgäu und München muss ich das auch demnächst mal machen.

Ob es allerdings hilft, wenn zwei Blinde das gemeinsam machen?

 

Ich werde mir in den nächsten Tagen so einen fetten Saugnapf für den Kühlschrank besorgen. Dann geht's los. Werde dann berichten. Wenn alles problemlos läuft, kann ich Dir gerne im Anschluss helfen.

 

Ansonsten scheinen die Leute bei Christl in München immer ordentliche Arbeit ab zu liefern. Mal abgesehen davon, dass sie den Shunt nicht kostenlos umbauen wollten (siehe weiter oben). Hab's aufgegeben.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    frigoroulant2 JoschiM bubblegum Hasenjaeger FX224 radrenner Saman Jyotish gubo EwaldTx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.