Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Friesenfrauke

    Friesenfrauke

    Administrator


    • Punkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      1.530


  2. calimerlin

    calimerlin

    Administrator


    • Punkte

      9

    • Gesamte Inhalte

      11.671


  3. crumpi

    crumpi

    Mitglied


    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      179


  4. JimBobele

    JimBobele

    Mitglied


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      163


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo VanAllen, gestern hast du in meinen Augen im Beitrag "Außenhalterung für Zubehör" eine Grenze überschritten, die ich nicht unkommentiert lassen möchte. Du bist seit knapp 1 Monat hier im Board angemeldet und hast seitdem bereits viele Beiträge verfasst. Mit dem Inhalt konnte ich nicht immer was anfangen, muss ich aber ja auch nicht. Jeder ist anders und womit ich nichts anfangen kann, ist vielleicht für andere Boarder wichtig. Mein bisher Geschriebenes hat vielleicht auch nicht jeder top gefunden, aber so ist es halt. Der eine so, der andere so, das macht die Forenvielfalt ja auch aus. Dass du konsequent Anreden weglässt, fand ich nicht gut. Wenn man in einem Forum neu ist, gehört es sich meiner Meinung nach, die gewachsenen Strukturen und Üblichkeiten zu respektieren. Wenn eine Anrede dazu gehört, schreibe ich sie - abgesehen davon dass ich es auch selbst schöner finde. Wann sie ruhig weggelassen werden kann, wurde auch erklärt. Du wirst irgendwie deine Gründe haben, warum du das als Neuling konsequent anders handhabst und nicht berücksichtigen magst, was im Caliboard gewollt ist. Wenn Moderatoren dich bitten, ist für mich kaum noch bis nicht mehr verständlich, dass du dich nicht umstellst - aber möglicherweise ist der Machtkampf und das Ignorieren der Boardüblichkeiten für dich so wichtig, dass du nicht anders kannst. Ich muss ja nicht alles verstehen. Gestern hast du allerdings im oben genannten Threat Calipilot beleidigt. Den Ausdruck " bei dir passt echt die Signatur wie Arsch auf Eimer" kann ich in dem gestern im Threat gelaufenen Zusammenhang nicht anders nicht werten. Und da platzt mir der Kragen. Calipilot ist hier Administrator und ermöglicht uns allen hier den Austausch im Board erst überhaupt. Dazu setzt er - wie auch die anderen Administratoren und Moderatoren hier - seit Jahren mit viel Fleiß, know how und Engagement für uns seine Freizeit ein. Die man mit Cali sicher besser verbringen kann, als sich für andere den "A" aufzureißen. Du hast für das Board in deinem knappen Monat noch nichts geleistet. Du warst auf noch keinem Treffen, du hast dir nicht die Mühe gemacht, die Person, zu der du dir hier ein böses Urteil erlaubst oder diejenigen, denen du sonst auf den Schlips trittst, kennen zu lernen. Stattdessen bringst du Beiträge, die viele hier verärgern und die ehrenamtlichen Moderatoren noch Zeit und Energie kosten. Wenn ein Boardengagierter wegen des Verhaltens von Leuten wie dir die Lust verliert, könnt ichs verstehen und gleichzeitig kotzen. Und genau deshalb poste ich jetzt hier. Ich bin nicht nur froh und voller Respekt für die Arbeit von Calipilot hier, ich habe ihn auch persönlich kennen gelernt. Wenn du es auch hättest, wüsstest du vielleicht, dass er sich seine Signatur genau so erlauben kann. Dass ausgerechnet du allerdings einen Kommentar zum Zwischenmenschlichen Bereich bei anderen Personen abgibst, ist fast nicht zu fassen. Kopschüttelnde Grüße Frauke
    28 Punkte
  2. Hallo Hartmuth, Deine Bedenken habe ich vernommen und jede Kritik wird natürlich ernst genommen. Es liegt mir fern hier jemanden willkürlich an den an den Pranger zu stellen. Aber wenn sich jemand so in die Nesseln setzt , kann er ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Der Beitrag war lediglich als Antwort auf den Hinweis von Norbert gedacht: Und ich wollte damit lediglich, anhand diese Beispiels, zum Ausdruck bringen, dass wir durchaus (meist still und leise im Hintergrund) hier nach dem Rechten sehen. Und das spielt sich, wie du angesprochen hast, natürlich nur im internen Bereich ab. Aber auch ein Admin oder Mod ist natürlich nicht unfehlbar. Wir sind auch nur ganz normale Caliverrückte, wie ihr alle. Naja...ein bisschen verrückter vielleicht doch... Was die Vergabe solcher Verwarnungen angeht: Verwarnungen werden ncih einfach so vergeben, da bedarf es schon schwerwiegender Vorkommnisse. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, kann man die Anzahl der bisher je erfolgten Verwarnungen fast an einer Hand (oder auch an zwei Händen) abzählen. Und das sehe ich als alleinigen Verdienst der mittlerweile stattlichen Caliboardgemeinde, die mit ihrer freundlichen und fast famililiären Art, miteinander umzugehen, das Board zu dem machen, was es ist. Und das lassen wir uns einigen wenigen Querulanten mit Sicherheit nicht vermiesen. Zu guter Letzt: Es macht mir mächtig Spass, hier bei euch als Admin ein klein wenig zum Ganzen beitragen zu können. Wie heisst es doch so schön: Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt´s einen der die Sache regelt... Aber es heisst auch: Nobody is perfect... In diesem Sinne, bleibt wie ihr seid, was anderes bleibt euch eh´net übrig. Und wenn´s was zu meckern gibt...immer frei von der Leber weg... Gruss, Stephan
    5 Punkte
  3. Hallo Norbert, Keine Sorge,wir haben schon ein Auge drauf, dass nix aus dem Ruder läuft. Es wurden in diesem Fall ja schon einige unpassende Beiträge gelöscht. Und zu guter Letzt hat er den zweifelhaften Rekord erzielt, innerhalb weniger Minuten zwei Verwarnungen zu erhalten. Gruss, Stephan
    4 Punkte
  4. Hallo Stephan, auch wenn ich die Meinungen der meisten hier teile und ihr Moderatoren auch gute bis sehr gute Arbeit leistet, ist es in meinen Augen ein Unding es hier zu veröffentlichen, dass der User innerhalb weniger Minuten zwei Verwarnungen erhalten hat. Das hat in einem Forum nichts zu suchen und sollte nur intern geregelt werden. Rekord hin oder her, uns Usern geht es einfach nichts an. Strafen müssen manchmal sein, keine Frage, aber bitte nicht öffentlich. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Gruß Hartmuth
    3 Punkte
  5. Hallo VanAllen, mit Deinem Kommentar zur Signatur von Chris hast Du die Grenzen des Akzeptablen nun weit überschritten. Mit meinen Wortmeldungen in diesem Thread habe ich versucht, den Ball wieder ein bisschen flacher zu halten. Nun glaube ich aber, dass Du in diesem Forum wirklich fehl am Platz bist und Dich auf andere Chats und Foren Deines Niveaus beschränken solltest. Einen entsprechenden Eingriff der Moderatoren, deren Arbeit von Frauke bereits angemessen gewürdigt wurde, würde ich begrüßen. Hoffentlich Tschüss Norbert
    2 Punkte
  6. Danke Stephan. Bei Dir passt die Signatur auch Das mit dem Eimer war wohl ein Ausrutscher des Forumsmitglieds, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Dieses Forum ist ein Leuchtturm der Netiquette, ich mag es sehr. Wir sind die ältere Generation im Netz, deshalb bedarf es zuweilen eines freundlichen Hinweises und deshalb auch der Dank an die Mods. Liebe Grüße Hendrik
    1 Punkt
  7. bis
    ,
    1 Punkt
  8. Mann Leuts, Nun kriegt Euch mal wieder ein! Schlage vor, vanAllen vervollständigt sein Profil, damit wir wissen in welcher Gegend er so lebt. Dann kann man sich mal auf ein Bier oder Wein treffen und über solche Dinge sprechen. Da werden mit Sicherheit alle Klarheiten beseitigt 🤗 Vermittelnde Grüße Sönke
    1 Punkt
  9. Hallo an alle Mitdiskutierer, findet Ihr nicht, dass das Thema Netiquette in diesem Forum inzwischen ein bisschen zu breit ausgewalzt wird? Ich habe mir aus diesem Grund – meiner gegenteiligen Lust zum Trotz – weitere Beiträge hierzu verkniffen. Aber jetzt möchte ich doch anregen, den Ball flach zu halten. Ja, es ist kein flacher Chat, wie wir ihn sonst so erleben. Aber auch keine Volksschule (so hieß die Grundschule zu meiner Zeit noch). Und der allergrößte Teil der Beiträge ist ja auch formal in Ordnung – großes Kompliment an alle. Aber sollten wir nicht wieder die Maxime „Leben und leben lassen“ in den Vordergrund stellen und sich den Einen oder Anderen blamieren lassen so gut er kann? Herzliche Grüße Norbert
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.