Jump to content

calimerlin

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    10.128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    42

Alle erstellten Inhalte von calimerlin

  1. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Gude Stefan, Na dann, wenn die Schrauben fest sind und die Sptz net so platt wie bei mir, sollte das doch klappen. Wenn mein Kasten trotz neuem Schliessblech (muss morgen erstmal noch einbauen und ewtas Feintunig machen) wieder uffgeht, dann kricht der Lehrling am Montag en lauwarme Handkeeseinlauf, weil er´s beim Feilen verbockt hat. Einer muss ja schliesslich Schuld sein....😀 gespannte Grüsse, Stephan
  2. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Es bleibt spannend...komme erst morgen dazu das Teil mal einzubauen und zu testen.🙄 Ich werde berichten.... Gruss, Stephan
  3. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Original und Fälschung...😎 Bin schon mächtig gespannt, ob' s klappt. Gruss, Stephan
  4. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Soderle....die Verschraubung von oben: Und das ausgebaute Schliessblech: Gruss, Stephan
  5. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Queensryche...ja klar... Na gut, göttlich ist aber auch diese Story...😀 Und gute Mussig sowieso, und schon sind wir wieder beim Whiskey....😉 Anthony Gomes - The Whiskey Made Me Do It.... Gruss, Stephan
  6. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hi Detto, Ich steh grad auf dem Schlauch. Was willst du da aufbohren? Was für Nieten? Und wo eine Madenschraube? Das Blech lässt sich doch von oben einfach abschrauben. Dann ein neues, etwas längeres anfertigen, festschrauben und fertig. Mal guggen, wenn die Zeit es erlaubt bau ich das Ding morgen in der Mittagspause schnell mal aus und mach Bilder davon. Der Lehrling braucht dringend mal wieder eine Feilübung....😎 Gruss, Stephan
  7. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallihallo, Wie wär´s denn damit? Das Originol: The White Stripes - Seven Nation Army... Un hier kämmt die Antwort aus de Palz in Form einer Salami Revue. Viel Spass debei: Fine Rip - Siwwe Pund Salami... gecoverte Grüsse, Stephan
  8. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo Thomas, Danke für die Anregung. Da hab ich sogar auch schon kurz dran gedacht. Aber ich bezweifle doch dass dieses Material den Kräften beim Öffnen und Schliessen längere Zeit standhalten kann. So eine Schnapperspitze ist doch recht starken Belastungen ausgesetzt....😄 Gruss, Stephan
  9. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Gude, Jaja, der Zahn der Zeit...von wesche steter Tropfen und so... Alte hessische Bauernregel: Is die Spitz vom Schnapper abgewetzt, werd flugs des Gegestück erstzt.😜 Gruss, Stephan
  10. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo Jochen, Danke für die Info. Ich habe schon versucht, das Blech zu verstellen. Aber das ließ sich nach Lösung der Schrauben gar nicht verschieben. Deshalb ja auch meine Idee mit dem längeren Schliessblech. Ich komm eh erst am WE dazu, mich drum zu kümmern. Mal gucken, was dabei rauskommt. Ich werde berichten... Gruss, Stephan
  11. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo Jörg, Haha, welch verwegene Idee....😎 Aber so einfach isses dann leider doch nicht. Der Riegel ist schon etwas eigenwillig gefomt. Mein Plan war ja ursprünglich, den Riegel auszubauen und für den Lehrling eine schöne Feilübung draus zu machen, also quasi eine Kopie des Teils anzufertigen.😀 Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, ob und wie man den Riegel überhaupt ausbauen kann. Dazu müsste ich erstmal die Kiste ausbauen und dann versuchen das zu zerlegen. Ich bezweifle aber, dass man das Schloss demontieren kann, ohne grösseren Flurschaden an der Kiste. Gruss, Stephan
  12. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Das Original: Rammstein - Ich will.... Die polnische Variante ist aber auch genial: Oberschlesien - Jo Cha... Gruss, Stephan
  13. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo Franz, Nee,nee, das Ding ist bei mir natürlich auch aus Metall. Aber eins ist jetzt jedenfalls klar. Bei euch ist des Ding vorne schee spitz, und nix abgenutzt. Bei mir is die Spitz ab, un des is wohl des ganze Elend warum die Kist net zu bleibt. An dieser Stelle noch mal danke an alle für Bilder, Tips und Ideen. Also was tun? Einfachste Variante: Bei VW (mangels einzeln erhältlichem Schloss oder Riegel) den ganzen Kasten neu kaufen. Kommt awwer gar net in die Tüte, des muss anners gehe. Es wiederstrebt mir einfach meine angehäuften Reichtümer für so einen Unsinn zu opfern. Dazu kam mir heute eine Idee.... Wenn der Riegel net mehr lang genuch ist, um am Schliessblech zu halten, muss das Schlieesblech halt länger werden, damit der Riegel da wieder Halt findet. Mein hinterlistiger Plan ist nun, ein neues etwas längeres Schliessblech anzufertigen. Dann könnte der Riegel (oder was noch davon übrig ist) vielleicht wieder genug Gegenhalt bekommen und die Klappe bleibt (hoffentlich) wieder zu. Soweit die Theorie. Mal gucken wann ich Zeit habe, diesen verwegen Plan in die Tat umzusetzen. Schaun mer mal.... Gruss, Stephan
  14. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Gude Albert, Da habb ich aach noch was bassendes mit hessischem Cover. Erst emal hier des Original (aus der Rubrik Stehblues): Rolling Stones - Angie.... Unn jetzt die hessische variante als Coverversion: Die Quietschboys - Hähnche.... Gruss, Stephan
  15. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Aus gebenem Anlass hier noch ein Oldie. Wer erinnert sich noch daran: Paul Anka - Diana... Und jetzt kommt die Coverversion, die fast genauso alt ist. Und zwar von unserem heutigen Geburtstagskind. Peter Siegfried Krausnecker, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Peter Kraus, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Peter Kraus - Diana... nostalgische Grüsse, Stephan
  16. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Soderle...und jetzt mal was ganz anderes....😀 Dem Einen oder Anderen sagt vielleicht der Begriff "Stehblues" noch etwas? Dann ist ja eventuell jemand darunter, der diese legendäre Single noch in seiner alten Schallplattenkiste hat: Tommy James And The Shondells - Crimson And Clover.... Natürlich wurde der Song unzähige Male gecovert, mehr oder weniger erfolgreich und mehr oder weniger grausam. Aber die Coverversion dieser Dame kann sich durchaus hören (und auch sehen) lassen: 😜 Joan Jett And The Blackhearts - Crimson And Clover... Und nun noch eine ganz andere Version: Prince - Crimson And Clover... Hahaha...ja, hier ist wirklich für jeden was dabei....😎 variantenreiche Grüsse, Stephan
  17. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Sicher werden sich einige noch an diesen Klassiker erinnern: Steppenwolf - Born To Be Wild.... Und nun die etwas härtere Coverversion von Krokus: Krokus - Born To Be Wild.... Und für die ganz harten nun noch die Schwermetallvariante von Slayer: Slayer - Born To Be Wild.... Gruss, Stephan
  18. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Ja, sowas in der Richtung habe ich mir auch schon überlegt. Das wäre sicher möglich. Gruss, Stephan
  19. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hi Detto, Ja, etwas anheben zum Öffnen entlastet den Riegel. Sonst geht es schwer auf. ...bisher jedenfalls...jetzt net mehr.🙄 selbstöffnende Grüße, Stephan
  20. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Ich hab noch mal ein Bild gemacht, wo man es besser sieht. Ja, ich denke man sieht auch gut die Spuren des Abriebs auf dem Kunststoff drumherum. Gruss, Stephan
  21. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo Ja, das liegt am Foto. Der Riegel sieht eigentlich genau so aus wie bei Knud. Außer dass bei mir die Spitze ab ist. Nur das Schliessblech ist scheinbar anders. Gruss, Stephan
  22. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Der Sperriegel ist aus Metall, kein Kunststoff. Gruss, Stephan
  23. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Die Version von George Thorogood ist meiner Meinung nach die bessere...😎 So, und weiter geht´s.. erstmal das Original von "den Bärten": ZZ Top - La Grange... Und jetzt eine saucoole Coverversion: Van Halen - La Grange.... Gruss, Stephan
  24. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Hallo, Das scheint wohl so zu sein. Das Schloss oder gar Teile davon gibt´s scheinbar nur als "Gesamtpaket", also den kompletten Kasten. Der Preis wird wohl 1:1 in goldgepresstem Latinum aufzuwiegen sein... Ich geh da wohl erstmal selber bei. Mal gucken was draus wird. Bin gespannt, ob man Schloss und Riegel irgendwie ausbauen kann. (und dann hoffentlich auch wieder zusammen)🙄 Gruss, Stephan
  25. calimerlin

    Dachstaukasten öffnet sich selbständig

    Soderle, Musste eh grad in den Keller, mir noch´n Beruhigungsbier holen, da bin ich gleich nochmal in die Tiefgarage und hab schnell noch Bilder gemacht. Und - potzblitz - der Riegel ist wirklich heftig abgenutzt, wie man hier sehen kann: Die ganze Spitze vorne ist völlig abgewetzt. Grübel,grübel...sehr seltsam. Aber was mich auch stutzig macht, ist dass am Schliessblech am Dach bei Knud eine Unterlegplatte drunter ist, wie man auf seinen Bildern gut sehen kann. Bei mir ist das Schliessblech dagegen direkt am Dach befestigt ohne die Scheibe dazwischen: Das Blech scheint aber auch etwas anders geformt zu sein. Haben die das Unterlegteil etwa bei der Montage schlicht vergessen oder wurde das beim Modelljahr 09 vielleicht geändert? Sehr mystisch, das Ganze. Wie auch immer, der Riegel ist wohl der Übeltäter, wobei sich mir nicht erschliesst, wie sich das Ding da vorne an der Spitze derartig abnutzen kann. Jedenfalls haben mich die Bilder schon mal auf eine heisse Spur gebracht. Danke noch mal an Knud für´s knipsen. dedektivische Grüsse, Stephan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.