Jump to content

calimerlin

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    9.739
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    34

Alle erstellten Inhalte von calimerlin

  1. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Ich nochmal....wie wär´s mal zur Abwechslung mit etwas russischer Folklore? Hab das Ding heute mittag entdeckt und angehört und seitdem geht mir die Melodey nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ein Ohrwurm. auf jeden Fall aber einfach saucool und macht gute Laune. Aber urteilt selbst: Otava Yo - The tale of Ivan groove... folkloristische Grüsse, Stephan
  2. Hallo Nicole, Holz ist schonmal gut, kann man nie genuch haben... Gruss, Stephan
  3. Hallo liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern. Der Winterstammtisch findet nach alter Tradition wieder am Kloster Andechs statt. Termin: Freitag, 22. 2. bis Samstag,23. 2. 1919. Stellplatz für 20 Calis ist ab Freitag Mittag, 22.2. reserviert. Die Übernachtung kostet 17,- mit / 14,- ohne Strom. Am besten passendes Geld bereithalten, da der Automat nicht wechselt. Wir bekommen wie immer einen eigenen Bereich und dürfen Feuer machen. Wohnmobilstellplatz Kloster Andechs Am Freitag ab 17.00 können wir wieder ins Mälzerstüberl (oben rechts neben dem Bräustüberl vom Kloster Andechs). Bitte gebt spätestens zwei Tage vorher hier im Board Bescheid, was ihr essen wollt (Speisekarte unter : Bräustüberl Kloster Andechs ). Essen (und vor allem das gute Andechser Winterbier) gibt es bis 20.00 Uhr, wir können aber bis 21.00 Uhr sitzen bleiben. Danach geht's unten am Stellplatz weiter. Samstag ab 9.00 Uhr können wir wieder ins Mälzerstüberl, ab 10.00 Uhr gibt es Weisswürste. Wir lassen am Vorabend eine Liste rumgehen, wer viele Weisswürste/Wiener/Brezn braucht. Freitag Abend nach dem Essen versammeln wir uns nach alter Tradition um das Lagerfeuer und den Zaubertrankkessel zum gemütlichen Beisammensein. Dazu brauchen wir: Feuerschalen / Feuerkorb - wer hat sowas und bringt es mit? Jede Menge Feuerholz, (kann man nie genug haben) damit wir ja nicht frieren müssen. Also wer hat a Holz vor der Hütt´n und bringt welches mit? Natürlich sind auch kulinarische und flüssige Mitbringsel immer willkommen. Das Leben am Berg ist hart und entbehrungsreich. Soderle liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern. Damit ist die Teilnehmerliste eröffnet. Bitte gebt Bescheid wer kommt, mit wieviel Personen (wegen der Platz- und Essensplanung im Stüberl) und wer was mitbringt. Ich trage dann alles in die Liste ein und werde diese aktuell halten. Teilnehmer und Versorgungsliste: 1. Cali Kralle - 1 Pers. - ein paar Brennstäbe, ne Feuerschale und etwas Pils 2. calimerlin - 1 Pers. - Feuerschale, Holz, Zaubertrankkessel und Zaubertrank, der unerfierbar macht 3.. Stefdö - 4. Hyperion - 1 Pers. - Holz und noch etwas anderes Auf euer Kommen freut sich das "Orga - Triumvirat": Stefan @Stefdö (Reservierung von Platz und Bräustüberl) Steffen @Cali-Kralle (Der als Anstifter des Ganzen den Hut auf hat) Stephan @calimerlin (Erstellung und Aktualisierung des Beitrags)
  4. Hallo Nicole, Wieso hinten anstellen? International ist der Stammtisch sowieso. Hab dich auf die Liste gesetzt - 1 Person? Gruss, Stephan
  5. calimerlin

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Gude Christoph, Jetzt mal eins nach dem anderen.... Das mit dem Kessel war der Tom.😛 Die HC-Grippe wird bereits mit erstem Erfolg mit einer speziellen Zaubertrankmischung bekämpft.☕ Und danke für die Genesungswünsche. Was die Fahrerei angeht, ja nun... Die Anfahrt ist bei normalen Strassenverhältnissen null Problemo. Die Strassen sind stets gut geräumt und die Zufahrtstrasse zum CPL wird bei festgefahrener Schneedecke gesplittet. Mit 4mo Null problemo, mit 2mo kann das mitnehmen von Ketten nix schaden. Ich habe nur ein einziges Mal Ketten gebraucht, das war aber auf der Fernpassstrasse, als diese bei starkem Schneefall total vereist war, und die Fuhre sich ohne Ketten fast nicht mehr bremsen lies. Ich habe jedenfalls den ganzen Winter die Ketten im Auto liegen, man weiss nie was kommt und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gruss, Stephan
  6. calimerlin

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Hallo, Ich hab´s mal in die passende Rubrik verschoben. Gruss, Stephan
  7. calimerlin

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Schockschwerenot, das weiss doch jeder, dass Dosenravioli lebensgfährlich sind. Du bist mir ja einer....als wenn ich net schon Trouble genuch hätte.🙄 Guckst du hier: Sind in dem Fall zwar keine Ravioli, aber Dosenglibber ist Dosenglibber....😜 hochexplosive Grüsse, Stephan
  8. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo Nicole, Danke für den Link. Die aktuelle Rainbow Besetzung finde ich nicht mehr so gut, wie damals zur Anfangszeit. Ronnie James Dio´s Stimme prägte den gesamtem Sound von Rainbow. Dio´s Stimme war halt einzigartig, wie z.B. auch die von Freddy Mercury bei Queen. Soderle, nun zu Abwechslung mal was ganz anderes. Wie wär´s mal mit etwas Mittelalter - Schwermetall? Ich meine damit keine Blechrüstungen oder Schwerter. Vielmehr sowas: Vogelfrey - Mittelalter Rockstar.... Gruss, Stephan
  9. bis
  10. calimerlin

    Planung Winterstammtisch München/Umland

    Hollidödeldihüh.... Und hier geht´s weiter.... vorfreudige Grüsse, Stephan
  11. calimerlin

    Planung Winterstammtisch München/Umland

    Hallo Stefan, Danke für´s Reservieren. Damit ist ja nun alles klar. Ich werde nachher den Startbeitrag zum Treffen erstellen und mich dann auch um das Aktualisieren der Teilnehmerliste kümmern, wenn´s recht ist. Damit haben wir nun quasi ein Orga - Triumvirat:😎 Der Stefan hat den Kontakt zum Platz und zum Bräustüberl, der Steffen hat den Hut auf - sowieso... und meine Wenigkeit kümmert sich um´s Erstellen und Aktualisieren aktualisieren Treffenthemas. ...wenn das mal gut geht.... organisatorische Grüsse, Stephan
  12. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo Nicole, Ritchie Blackmore´s Rainbow, ja das war was, damals. Die live Doppel LP "Rainbow - On Stage" hab ich damals fast täglich gehört. Und live erlebt habe ich sie damals natürlich auch. Jaja...(seufz)...die alten Zeiten.... Wenn wir gerade bei den alte Zeiten sind, wer erinnert sich noch an "Atomic Rooster"? Im Beat Club 1972, und der Sänger beisst bevor er singt, (achtet mal am Anfang des Videos drauf) erstmal noch in sein Pausenbrot. Scheinbar musste man damals bei Auftritten im Fernsehen noch selbst für seine Verköstigung sorgen.😀 Atomic Rooster - Black Snake.... Gruss, Stephan
  13. calimerlin

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Hallo Bernd, Eine Männergrippe wäre ja harmlos, ist nur was für Weicheier.😜 Wir reden hier von einer Hardcoregrippe.🤧 Ich leide Höllenqualen, meine Nase läuft Marathon! Wenn man mir ´ne 5 - Minuten Terrine auf´n Kopf stellt, ist die nach zwei Minuten fertig! Ob ich das überleben werde, ist noch unsicher....🙄 leidende Grüsse, Stephan
  14. Hallo, Die Problematik von Copyrightverstössen und Urheberrecht sollte eigentlich mittlerweile jedem, der sich im Internet bewegt bekannt sein. Steht alles in dem oben von mir verlinkten Beitrag. Und....Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es gibt Anwälte, die nur daruf warten ihr Geld mit Abmahnungen zu verdienen. Mir wäre es anders auch lieber. Und nun weiter im Thema.... Gruss, Stephan
  15. Hallo, Ich werde hier nicht darüber diskutieren. Alles zu dem Thema steht hier: Gruss, Stephan
  16. Erstellt von MASOZE am 5.12.2014 -------------------------------------- Nutzung von Bildern und Fotos aus Zeitschriften und von Internetseiten Beim hochladen von Bildern in einem Beitrag sollten nur solche verwendet werden, die man selbst gemacht, oder bei denen man das Recht auf Vervielfältigung hat. Alle Bilder, wo auch immer veröffentlicht, sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt, unabhängig davon, ob sie mit Copyright-Markierungen versehen sind oder nicht! Fotos die von anderen Webseiten kopiert (auch Screenshots) sowie von Printmedien gescannt oder abfotografiert wurden, sind als Bilder die direkt im Beitrag eingefügt werden, (wegen der Urheberrechts-Bestimmungen) nicht zulässig. Ausnahmen sind "Gemeinfreie Bilder", (auch "Public Domain" z.B. bei Wikipedia) diese sind immer als solche gekennzeichnet und können in der Regel unter Nennung des Urhebernamens direkt benutzt werden. Auch Bilder, Clipart, Smilies und Gifs von Webseiten die ausdrücklich die Benutzung gestatten sind ausgenommen. Eine weitere Linksammlung für Lizenzfreie, kostenlose Bilder: Klick Bilder von fremden Urhebern, auf die man aber gerne hinweisen möchte, dürfen daher nicht einfach mit "copy and paste" im eigenen Beitrag eingefügt, sondern müssen durch einen TEXTLINK zu ihrer Ursprungs-Webseite verlinkt werden. (...selbst THUMBLINKS sind, auch wenn das Bild nur ganz klein ist unzulässig) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Urteil des Bundesgerichtshofs zum Bilderklau, Mitteilung der Pressestelle: Klick ...und das Urteil: Klick Dabei ist es unerheblich ob das ein Betreiber einer Internet-Rezeptsammlung oder einer California-Fan-Seite ist! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Weitere Infos sind unter den Quellen-Links zu finden Zitat: In rechtlicher Hinsicht sind Fotografien Lichtbildwerke gem. § 2 Nr. 5 UrhG oder jedenfalls Lichtbilder gem. § 72 UrhG, wonach dem Lichtbildner gem. § 72 Abs. 2 UrhG das ausschließliche Recht zur Verwertung, Vervielfältigung und Verbreitung zusteht. Insbesondere verstößt eine Verwendung fremder Fotografien im Internet gegen das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung, was ausschließlich dem Fotografen zusteht oder demjenigen, der die ausschließlichen oder einfachen Rechte an der Fotografie übertragen bekommen hat. Quelle: Webseite der Kanzlei Jan B.Heidicker - Die Verwendung fremder Fotos im Internet : Klick Zitat: Somit muss für jede Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material eine Berechtigung grundsätzlich zur Nutzung vorliegen. Diese Nutzungsberechtigung kann direkt vom Urheber oder von einem anderen Inhaber von Nutzungsrechten eingeräumt werden, im zweiten Fall aber nur wenn dieser selbst zur Übertragung von diesen Rechten berechtigt ist. Auch mit dem Kauf einer Zeitung haben Sie keine Nutzungsrechte zur eigenen Weiterverwendung erworben. Quelle: frag-einen-anwalt.de - Hendrik Peters Rechtsanwalt - Antwort vom 17.11.2009 13:45 Uhr: Klick ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Danke für´s Lesen und Beachten. Euer Caliboard - Team
  17. Hallo, Wann lernt ihr endlich, dass das kopieren und einstellen von Bildern von Webseiten gegen das Copyright verstösst und auch Folgen haben kann. Es sind nur Links auf die entsprechende Seite erlaubt, alles ander verstösst gegen das Urheberrecht. Es genügt auch nicht ein Hinweis auf die Herkunft des Bildes. Beiträge, in denen Copyrightverstösse auftauchen, werden in Zukunft kommentarlos entfernt. Gruss, Stephan
  18. calimerlin

    Fotografie

    Hallo, Ein Tipp für mondsüchtige, die´s interessiert: https://www.heise.de/foto/meldung/Blutmond-im-Januar-2019-So-fotografieren-Sie-die-totale-Mondfinsternis-4276273.html Gruss, Stephan
  19. calimerlin

    Planung Winterstammtisch München/Umland

    Gude Steffen, Du hast doch eh´ schon die Kapp´ ufff... bemützte Grüsse, Stephan
  20. calimerlin

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Hallo, Das Schild steht im Ort, da wo die Zufahrtstrasse zum CPL beginnt. Ein weiteres am Ortsende, wo die Zugspitzstrasse beginnt. Blaues Schneekettenschild und darunter der Zusatz: Ausgenommen Allrad - PKW mit M&S Reifen. Die Skibusse fahren auch mit Ketten. Die Zugspitzstrasse wird ja regelmässig frei geräunt und mit Split gestreut. Wenn nicht gerad Schneechaos herrscht, wie letzte Woche, dollte das kein Problem sein. Mit Frontantrieb würde ich aber unbedingt Ketten mitnehmen. Die Corvusse sind ja auch schon mal hängen geblieben und mussten dann an der Tanke in Ehrwald Ketten zum "Sonderpreis" kaufen, damit sie hochgekommen sind. rutschfreie Grüsse, Stephan
  21. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallo, Haha....ja Bullfrog, klasse.😎 Hab die LP noch: Gruss, Stephan
  22. calimerlin

    Best of...Music!!!!!

    Hallohallo, Zur Abwechslung mal was lustiges.... Willi Astor & La Brass Banda - Kräuterlied.... Gruss, Stephan
  23. calimerlin

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Holleröhdideldidööööh, Apropos frostige Nächte. Es gibt seit heute wieder günstige Heizdecken gutgewärmte Grüsse, Stephan
  24. calimerlin

    Planung Winterstammtisch München/Umland

    Hi Steffen, Ich auch. Je früher, desto besser. Nicht, dass das gute Winterbier sonst schon restlos weggeschlotzt ist. Bleibt noch die Frage, wer sich nun den Orga Hut aufsetzt, damit Stefan die Reservierung machen kann. Als Schwabe mit hessischem Migrationshintergrund halte ich mich da raus.😜 Teinehmerliste aktualisieren u.s.w. ist natürlich Ehrensache, mach ich wie immer gerne. durstige Grüsse, Stephan
  25. calimerlin

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Gude, Ja, deshalb bin ich auch optimistisch. Mit magischen Kräutermischungen und Zaubertrank sollte es gelingen.👍 zuversichtliche Grüsse, Stephan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.