Zum Inhalt springen

Luftstandheizung schaltet sich ab


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich habe jetzt 2 Tage ohne externe Stromversorgung gestanden. 2x konnten wir feststellen dass sie Standheizung aus ging ohne dass wir sie deaktiviert hatten. 

 

Modus Dauerheizen, Stufe 5, Tank bissel mehr als Hälfte, Batterie laut Display 4 Balken / > 12v

 

Mitten in der Nacht ging die Heizung dann aus. War dann natürlich auch saukalt. (0°C) ...

 

Nachdem ich die Heizung wieder manuell eingeschaltet habe fing die Heizung für ca 1min an zu pusten, aber nur kalt. Und dann ging sie auch schon wider aus. (LED Symbol war auch weg) ... Ich musste den Motor für 10min anmachen, danach ging es wieder. 

 

Wieso schlatet die Heizung sich ab ? Was kann das Problem sein ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.  Da muss ja was hinterlegt sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Hans,

 

zur Info - bei mir schaltet sich die Standheitzung auch ohne ersichtlichen Grund andauernd aus. Hab sie letztens an einem Tag mehrfach wieder neu anmachen müssen (allerdings nur beim schrauben) - war leider bisher noch nicht mit dem Bus los. Aber ich habe jetzt mal das Equipment zum Auslesen des Fehlerspeichers bestellt - und werde dann bereichten - sofern sich dort was erkennen lässt.

 

VG

 

Anton

Link zu diesem Kommentar

Wie war der Ladestand der Camper Batterie?

 

Sag mal bescheid, was das Gerät dir ausgibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vorgestern folgendes Problem:

Aussentemperatur 7 Grad Innen ? ich denke ca 20 Grad ( leider hatte ich kein Thermometer dabei).

Die Luftstandheizung war auf 6 gestellt um genügend Wärme zu geben über Nacht.

Leider fingt die Heizung immer wieder zu Pumpen an.

Soll heissen erstmal hochhieven, dann massiv abkühlen lassen, dann wieder hochhieven usw. anstatt kontinuierlich die Temperatur zu halten.

Ich denke auch dies ist ein Sensorfehler.

Kennt jemand das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das habe ich auch Festgestellt, da es aber mein erster Bus ist habe ich keinen Vergleich wie es sein sollte. Habe aber auch nicht gemessen. Kann nur schätzen das zwischen aus und einschalten 4-5 Grad liegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo. Glaube leider dass das normal ist.

 

Hatte das in meiner ersten Nacht im Cali auch. Bin dadurch alle 20min kurz aufgewacht.

 

Glaube dass die halt so funktioniert.

 

Wenn Temperatur x unterschritten wird, pumpt die LSH wieder warme Luft. Dann nach paar Minuten gehen die wi der aus. Und wieder von vorne...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Konnte jemand von euch etwas rausfinden? Bei mir geht die auch dauernd ohne Grund aus! Etwas frustrierend.

Link zu diesem Kommentar

Letztes Wochenende erstmal im Beach übernachtet. LSH lief mit Einstellung Dauerheizen die ganze Nacht. Also nicht ununterbrochen, sondern immer wieder mal an. Da es nicht besonders kalt war, hatte ich auf Stufe 2 gestellt. Lief also so, wie es wohl sein soll.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Am vorletzten Wochenende passierte es auch bei meiner Heizung, dass sie mitten in der Nacht ausging nach ca. 5 Stunden. Ich bin aufgewacht, weil mir kalt ❄️ wurde. Entspanntes schlafen ist so nicht möglich ☹️, gerade mit zwei Kindern an Bord nicht. Jedoch konnte ich die Heizung wieder einschalten, ohne den Motor zu starten. Tank fast 1/1 mit Landstromanschluss.

Link zu diesem Kommentar

Hängt dieses automatische Abschalten nicht damit zusammen, dass der Luftaustritt der Standheizung in der B-Säule direkt zum Tenperatursensor im Fahrerhaus bläst? Der Sensor der Standheizung misst somit viel zu hohe Temperaturen und schaltet wohl dann die LSH aus.

Abhilfe sollte in diesem Falle die Drehung des Lüftungsgitter um 180 Grad bringen...

Link zu diesem Kommentar

Hier geht es eher um eine komplette Abschaltung, nicht Pausierung.

Link zu diesem Kommentar

Genau, hier geht es um einen komplettes Abschalten der Luftstandheizung im Betrieb „Dauerheizen“. 

Link zu diesem Kommentar

Aha ok ich verstehe.

Aber es könnte ja trotzdem so ein Feedback des Sensors sein, à la "wenn zu lange zu heiss, dann force off" (und wenn nur ein bisschen zu warm dann force pause).

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo sitzt der Sensor eigentlich? Mag jemand mal ein Foto machen, das wäre super!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 296 Mitgliedern gesehen

    Wolfgang-T6 franz55 Filou04 Aki86 J.Oehler B-Team Tommie4 caliinfuture Pichi064 uschi11 Bellavista T61Coast martinaraujo EHarry adani Dutoman yaenuu widk Loosi canislupus1975 voelligahnungslos samdust CaliOvali seviola MarcoTT Mark76 hansi999 Flo130581 jdev pstanglm paka Pete25 blues Petersen2 Frank_L Homer2505 BlueMarlin. jclauss CaliBeach2021 Alpencross Thosch Gratzl Dokkarek Opto Snutsch steffenundlena mgerk JojoChester H-Bird swoosh999 heikosurf LoicHerve Alex17 scabrero mabup Guenter_F. MM15 grimuxx magicrunman Callinichda Toby-e36 krueschan76 Maffy foxy Franz T. Christo66 Suedtirolbz Axei p.eter Muegge classicline2009 ruedigerZ Herr_Rossi abgeordneter Mayhem DirkDe motorpsycho Giessgl toulouse Tim_Jochen TX-FG Bergdoktor LottaLebt WildCalPhoto sts T3-4-5 anton! Unbekannter Totti02 Mitmog Jspi GerSchi Cadde ISbaer CherryBuzz Emmental Winter2004 GruenNdB flokel calimerlin +196 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.