Zum Inhalt springen

Hubdach verstärken


Viano

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sofar not, weil ich hab die neuen Dämpfer noch nicht verbaut 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was dauert da solange?!? 😜

 

Irgendwelche Bedenken? Oder lassen dich deine Jungs nicht machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt andere schöne Dinge, mit denen man die Zeit totschlagen kann. Z.B. Außenborder einfahren 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da 😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Dämpfer auch anders herum einbauen?

Ich habe gelesen, dass es besser ist wenn von oben immer ein wenig Öl an die Kolbenstange kommt...

 

Geht es bei dem Dach?

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

das würde wohl gehen und ich hatte das anfangs auch überlegt. Aus dem selben Grund, damit die Kolbenstangendichtung immer im Öl liegt. Dazu muss er aber so eingebaut sein, wie er es original ist, denn bei geschlossenem Dach liegt der untere Anlenkpunkt über dem oberen (wenns Fahrzeug halbwegs gerade steht). Das sieht auf den ersten Blick nicht so aus, aber auf den letzten Schließzentimetern greifen links und rechts Zapfen in die Schwenkplatten, in denen die Zylinder gehaltert sind und drücken/schwenken deren Anlenkpunkte nach oben. Somit wird das Dach durch die Dämpferkräfte unten gehalten. Und die Kolbenstangendichtungen liegen im Öl. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Super, Vielen Dank für die Info.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

nach langem warten sind die Gasdruckfedern endlich angekommen und ich konnte sie auch gleich testen.

Funktioniert alles wunderbar, zur Info: auf dem Dach sind so ca. 22 Kg!

Trotz des Gewichtes bleibt alles schön oben, beim runterziehen muss man ein wenig Kraft aufwenden!

Geht alles wirklich geschmeidig :;-):

Ich hatte sie ja in schwarz bestellt aber leider muss ich sagen, dass die Qualität der Farbe Mist ist!

Der Transport hat das Druckrohr sehr zerkratz, das kannn ich aber bei dem Preis verkraften!

Ich werden diese nochmal Schwarz Matt nachlackieren.

 

Gruß

 

Hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hannes,

 

sieht top aus!

Wie empfindest du das zum Schluss beim Schließen/Balg sortieren? Bzw. beim Öffnen am Anfang? Geht das sehr schwer`?

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Schließen geht wie vorher, du hast auch vorher die Möglichkeit den Stoff zu richten!

Wenn du es öffnest dann muss man ein klein wenig mehr Kraft am Anfang aufwende bis die Federn unterstützen!

Meine Freundin meinte aber, dass es jetzt viel einfacher geht.

Grob gesagt, es ist wie vorher :;-D: nur mit mehr auf dem Dach, es hält auch in der Endposition sehr gut !

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung und das intensive Testen.

 

Ich muss leider gestehen, dass mir nicht 100% klar ist welche Konfiguration ich bestellen muss. Ja ich könnte rausgehen ausbauen und messen, allerdings wuerde ich gerne nur einmal ausbauen und habe aktuell keine Spanngurte zur Hand (Schande auf mein Haupt...).

 

Im Hinscha Konfigurator habe ich nun versucht alles einzutragen und ein Angebot zu bekommen.

Bin allerdings hier am Ende hängengeblienen:

 

Abmessung A habe ich in diesem Thread nicht gefunden. Nach 4 Gewindegängen fällt die Haltekraft ohnehin drastisch ab, aber mit zusätzlicher Knicksicherheit sicherlich nicht schlecht da ein bisschen mehr zu haben.

 

Sind das die richtigen Abmessungen welche ich eingetragen habe?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Gruss Schlappo

Link zu diesem Kommentar

@Schlappo22 Das was du angegeben hast sind die richtigen Abmessungen. Ich habe es auch so bestellt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den 580N bin ich bisher ganz gut zurchtgekommen.

Viel Freude mit den neuen Federn und mit dem Bus...

Grüße

fbernd


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich werde die Hinscha-Dämpfer jetzt auch bestellen. Hat noch einmal jemand die schwarzen bestellt und kann sagen, ob die Farbqualität seit Herbst 2020 etwas besser geworden ist? Sonst würde ich sie lieber in silber nehmen...

Danke und Gruß 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Dämpfer sind angekommen. Bevor mir bei meinem „Geschick“ die Spanngurtkonstruktion um die Ohren fliegt wollte ich einmal fragen, ob es jemanden zwischen Itzehoe und Hamburg gibt, der mir beim Einbau helfen würde?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Was hast denn du da für kleine, nette Dachträger- Füßchen? Selbst gemacht? Die sehen schön leicht, flach und zierlich aus..was man von hier so sieht.

 

Danke 

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 153 Mitgliedern gesehen

    SebaFr mauko Krandy Dakas hexle pagasamuel swoosh999 PaulsAlfi Keeprollin JO237 lordart lunasquare Kalif.Ornia californiabcn Hartigan Emspirat Schischa jue1963 Niha KulleMcNeal nipabe Benbeach toulouse fkreuzer jerondil Callieman Suedtirolbz bnhes fdoe Manuel- oli-99 Olgen rStorms Knox16 tonitest tamaschi andi1976 slider2508 Bastian85 sunshower Alcali radlrob campersepp BigEm happymac Thosch Friesenfrauke Sachathill Mountei geh.raus.und.spiel T3-4-5 talonmies pjotrowicz Mojo Raptural p.eter sten208 strojnik1 nofraghein mizieg motorpsycho Axl_f Glompf Schuli Mitmog Schattenpark3r MrHomn Crisscross hans_771 Mucmonika DonPellegrino Keinbaum Schiffschaukelbremser Blacky78 Andi1985 Wuestinger Calumbus Franz56 christel76 teverino vieuxmotard Perokelen kayuwe erwin68 mb0610 ali4020 MaLachML Emmental GerSchi chrischö GECO nick0297jan Bellavista Bertram-der-Bulli Jspi exCEer patseeu alexo MoR HansMark +53 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.