Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Schöne,erlebnisreiche Touren mit dem schicken neuen Dicken.

Wie lange hat es denn seit der Bestellung gedauert bis der Kreuzer ankam???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mycalli,

 

bei Coolmade waren es knapp 6 Monate.

Wie war das denn bei Dir?

Hast Du schon einen Produktionstermin genannt bekommen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben am 22.10. unterschrieben...am 12.11. habe ich eine schriftliche bestätigung bekommen, dass unser CALI für die KW01 2015 für die Produktion eingeplant ist. aussage des :D, ende januar bei ihm auf dem hof abholbereit....wir, also ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten..wäre natürlich n krasser unterschied zu sechs monaten..naja...ich hoffe auf meinen dreimonatstraum

 

MfG Lars Villwok

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

bei uns sieht das ja in etwa genauso aus.

Wir haben am 14. Oktober bestellt, in unserer Bestätigung werden 3-4 Monate anvisiert.

 

Wir sind mal gespannt :)

 

p.s. Wir = die ganze Familie ;)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups das war dann doch recht lang

Ich hatte in der KW 35 bestellt, 2 Wochen früher als geplant, in der KW 42 war das Auto auf der Welt.

es hängt aber noch an der Nabelschnur, denn der Innenausbau als Cali dauert noch ein paar Tage.

Kommende Woche soll er beim Händler abholbereit sein, warte aber mit der Zulassung noch bis in die erste Januarwoche, es kommt auf die paar Tage nun nicht mehr drauf an und somit ist er nicht auch gleich schon wieder ein Jahr älter bei einem späteren Verkauf.

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet, Du würdest so detailliert informiert ?

 

Ich bin davon ausgegangen, dass da zwei Info vorliegen:

 

a) Produktionsbeginn

b) Fahrzeug fertig

 

und den Rest macht dann letztendlich der Händler (Aufbereitung, Übergabe, etc.)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. Druckfehler, Geburt war in KW 47 nicht 42

2. laut Händler dauert es noch ca. 3 maximal 4 Wochen bis zur Anlieferung, in meinem Fall soll er nun in der 50 Woche auf dem Hof stehen.

Die Infos gab es seitens des Händlers aber nicht automatisch, da musste ich schon ein wenig quängeln

Link zu diesem Kommentar

Also ca. 15 Wochen...

Darf man fragen ob es sich bei Deinem Cali um einen Reimport handelt ?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darfst Du, neee ist kein Re- Import, Cali Comfortline mit 140 PSSSS Motörchen Start Stop ,BMT ,und Handschaltung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

überraschendes und erstaunliches ist passiert: Anfang Oktober habe ich meinen Bus (Beach Edition, 140PS, BMT, 4Motion) beim Autohaus Schweiger bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ca. Mitte bis Ende Februar 2015. Vor ein paar Tagen nun die Nachricht: der Bus ist geliefert und kann abgeholt werden! Kann das jemand verstehen? 8 Wochen Lieferzeit anstatt 20! Auch der Verkäufer hat keine Erklärung, außer dass sowas mal vorkommen kann. Jetzt muss ich erst mal meinen aktuellen Bus verkaufen (Edition 25 Austria, Bj. 2011), solange darf (muss) der Neue in Reutte stehen bleiben.

 

Ich wünsche allen ungeduldig Wartenden ebenfalls eine solche freudige Überraschung

yeti56

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yeti,

das ist wirklich sehr kurz, wenn man hier andere Lieferzeiten betrachtet.

Interessant wäre hier Deine Konfiguration, evtl. hatte der Johann den Cali schon im Vorlauf. Das könnte ich mir bei 8 Wochen gut vorstellen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das klingt ja super -gratuliere Yeti56.

Wir haben gestern die Information bekommen, daß unser am 7.8. beim Autohaus Schweiger (allerdings Nesselwang) bestellte Cali Beach Edition 132 kW BMT 4Motion noch diese Jahr gebaut wird und dann KW 3-4/2015 abgeholt werden kann.

Also genauso wie geplant mit den 6 Monaten Wartezeit.

Da sind doch 8 Wochen wirklich eine tolle Überraschung -und das bei einem Beach (da liegt die Vermutung nahe, daß es tatsächlich ein Vorläufer war).

Laut Aussage des Verkäufers hat der Cali Beach so eine hohe Nachfrage, daß VW schon die Einführung des T6 (T5.3) um 2 Monate nach hinten verschieben mußte, da die Bänder nicht frei werden.

 

Dann warten wir mal weiter sehnsüchtig...

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Als Neuer hier im Board setzte ich mich auch gleich mal hier herein.

Laut Vereinbarung mit dem Håndler soll unser 103kw Cali Beach Ende März 2015 abholbereit sein. Bestellt haben wir Mitte Oktober unsere Camperbasis in Nesselwang mit 2er-Bank zum weiteren Ausbau. Große Bremse, verstärkte Stabis, Luftstandheizung, 230V Anschluß, Markise und Premiumpaket sind bereits an Board.

Der erste Einsatz ist bereits für Mitte April geplant. Nach den letzten Meldungen hier scheint man bei VWN die Produktionszeiten wieder im Griff zu haben, was mich hoffen läßt.

 

Gruß 2nd

Link zu diesem Kommentar

Hallo 2ndreality,

 

herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du da schon etwas spezielles vor ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    caliramo SaLaMa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.