Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

so ähnlich hatte ich ursprünglich auch vor einen Auszug zu bauen. Bei dieser Variante ist der Platzverlust am geringsten. Aber leider ist dann auch die Belastbarkeit der Schienen nicht so hoch deshalb habe ich mich doch für die andere Version entschieden.

Wenn Du mal Hilfe brauchst sag mir Bescheid.

 

Liebe Grüße an Euch zwei,

freue mich auf Samstag

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre

Du hast Recht mit Deiner Annahme der geringeren Belastbarkeit.

Ich habs in Kauf genommen,wir werden sehen wie land es hält.

Es schwingt ein wenig,aber es hält auch eine ordentliche Last.

Falls es mal nicht mehr geht gibt es ja tollen Ersatz.Meine

Siebdruckplatte kann ich dann passend zusägen für den

besseren Entwurf.

Wir hoffen es geht Euch gut.Wir freuen uns auch auf Euch.

Liebe Grüße

Peter u.Marion

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Die Kisten wären Top! Aber:

 

Wie können zwei 40cm tiefe Kisten auf eine 79cm tiefe Platte passen?

 

Sind die doch nur 39,5cm? Oder gar noch keiner? Vielleicht passen die auch auf 76cm tiefe Platte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das sind stapelbare Kisten, unten = Innenmaß, damit paßt es

Link zu diesem Kommentar

Es fehlten immer noch 3 mm.

Ich hab die umfassungen etwas versetzt.

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre auch meine Hoffnung gewesen.

 

Leider fehlen uns 4 - 5 cm. Ich hätte gerne zwei Kisten mit 60x40 cm hintereinander gestellt, die sind 32 cm hoch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falls du was in der Tiefe suchst kann ich heute Abend nach der Schicht gerne noch mal meine Faltboxen nachmessen. Die sind, wenn ich mich recht erinnere im Zweierpack hintereinander ca. 75cm tief. Ich meine das das genaue Maß 57*37,5*25 ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde mich auch interessieren, evtl. auch mit Foto der Kisten und Herkunft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu Befehl ;)

Wird aber erst heute ziemlich spät oder morgen Vormittag klappen.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch kann man doch problemlos eine 800 Platte installieren. Man müsste dann nur, wenn der Platz zu knapp ist die Sitzbank um die entsprechenden Rasten nach vorn schieben.

Oder mache ich da jetzt ein Denkfehler.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so geht das. Bei mir passt das jedenfalls. Das war Bedingung. Stauraum gegen Verriegelung. Stauraum und Gewicht haben gesiegt.

Gruss

Christoph

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein kein Denkfehler. Ich finde nur, dass ich jeden Zentimeter im Innenraum brauche. Ich will es halt so original wie möglich halten.

Die Bank 4cm nach vorne zu holen ist IMHO unschön, wenn ich daran denke an den linken Küchenschrank zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Bild von den Boxen (Sorry für die Qualität, hatte aber keine Lust noch die Digicam aus'm Büro zu holen).

Gummierte Griffe und eben faltbar, was bei meinen beschränkten Platzverhältnissen im Schuppen eine große Rolle spielt. Beim nächsten Haus wird alles besser ;-)

 

Die Maße:

Länge 52,5cm, Breite 37cm, Höhe 27cm

in einer zur Inneneinrichtung des Calis abgestimmten Farbgebung ;-)

Hersteller OKT (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), Bestnr. 0297.95 (XB)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.