Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Bei der 3 er Bank(hatte früher eine) kann man die Fläche verkürzen. Wenn man dann die Bank weiter hinter schiebt, darf die Platte halt nicht zu tief sein. Ich habe die 2 er Bank. Der Platz, wo ihr den Schrank habt, soll bei mir aber frei bleiben.

Bin leider wohl zu weit weg von Dir

Ciao Alon

Link zu diesem Kommentar

Schön wäre es acuh wenn man den ganzen Auszug eine Nummer kleiner bekommen könnte.

Es gibt bestimmt nicht wenige die mit verkürzter Bettplatte fahren, bei uns zB. ist die Platte nur 50cm tief.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

verkürzter Auszug ist überhaupt kein Problem, da es die Schwerlastauzüge auch in 500mm gibt.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm.... 200mm kürzer ist IMHO aber die Grenze. Sonst braucht man so oder so nur eine Befestigung ;)

 

Li 200mm verkürzt Re Original

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unser Auszug ist nun auch fertig und wird so in Serie gehen.

 

Zur Stabilität:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich garantiere 90 KG Tragkraft bei der Verwendung einer 18mm Siebdruckplatte.

 

Ich hab mal meine beiden alten Kisten gewogen, die hinten drinne standen. Die waren mit 35 Kg (beide Kisten) schon relativ schwer. Also ich glaube nicht, dass hier jemals jemand an die Grenzen der Tragkraft stösst.

 

bevor einer fragt: Die Bierkisten waren voll

 

Die Platte habe auch auch so gefertigt, dass sie sehr leicht zu montieren und demontieren geht.

 

 

Keine zwei Minuten und der Auszug ist demontiert!

 

Hier noch einmal die Montage der Schienen:

 

[video=youtube;7lo--FaD7ps]

 

 

Und hier der finale Auszug mit Verriegelung in geschlossener und geöffneter Position.

 

 

 

Im Shop will und kann ich die Auszüge derzeit nicht anbieten, weil ich ehrlich gesagt nicht überblicken kann wieviele ich dann fertigen muss.

 

Deshalb vorab erst nur hier im Board. Bei Interesse also bitte PN.

 

Wenn ich mal soviel Zeit habe, dass ich zwei Drei Stck. hier auf Lager habe, dann stelle ich sie in den Shop!

 

Ich brauche für eine ca. eine Woche - Abends mal ne stunde oder zwei in der Garage. Wenns so kalt bleibt auch länger, denn ich muss das leider alles in der Garage basteln.

 

Es haben viele Leute angefragt und fast genauso viele sind über den Preis geschockt. Ca. 80% der Interessenten sagen wieder ab! Kann ich auch verstehen. Aber die Materialien sind auch nicht ohne!

 

Der Auszug kostet mit 18mm Siebdruckplatte und Teppich sowie Alurahmen um die Platte Euro 569,-- incl. Versand. Mehrwertsteuer ist immer ausweisbar. Es gibt immer eine ordentliche Rechnung.

 

Ohne Platte Eur 449,-- (ohne Rahmen um die Platte - ohne Teppich) incl. Versand.

 

Wenn der Rahmen der Platte (die 760mm langen Profile sind an den Schienen fest - die 935mm langen Profile an den Platte befestigt) mitgeliefert wird, kostet er Eur 40,-- extra.

 

Bei Selbstabholung entfallen natürlich die Versandkosten, was bei bei der Version mit der Platte auch schon wieder Eur 39,00 ausmacht! Ansonsten nur 10 Euro!

 

Bei der Version mit Platte kann der Versand einfach per DHL erfolgen. Deshalb ist mir diese Variante auch viel lieber!

Das Zuschnittmaß für die Platte beträgt 935mm x 760mm. Ich verwende 18mm Siebdruckplatte. Sie kostet bei uns im Bauhaus fertig zugeschnitten ca. 40 Euro!

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

Fix DBGM anmelden, sonst kannst Du es in Kürze auch bei XXXXXX kaufen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

sieht wirklich toll aus. Könntest du die Innenmaße der Schublade nennen, wäre interessant ob es dafür Standardkisten gibt.

 

Freue mich mir den Auszug in Frechen im Original ansehen zu können.

 

VieleGrüße aus Düsseldorf

Christian

Link zu diesem Kommentar

...sorry, habs gerade gesehen, Innenmaß ist das Zuschnittmaß der Platte... oder?

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab mich da vor kurzem in eigenem Interesse erkundigt.

 

Normkisten aus Kunststoff sind entweder 60x40 cm oder 40x30 cm groß. Dabei sind die kleineren Kisten immer weniger hoch als die großen.

 

Was ich in den Baumärkten hier gefunden habe, war immer etwa 60x40x32 cm oder 40x30x22 cm.

 

Deshalb werde ich mir zwei Kisten in 60x40x32 cm kaufen und die verfügbaren Ränder um diese Kisten mit Selbstbauten auffüllen. Die kleineren Kisten sind mir nicht hoch genug.

 

Diese schmalen Selbstbaukisten um die Normkisten herum sieht man gut bei Manfred (@masoze). Der hat diese Lösung schon durchgeführt.

Hier im rechten Bild: Selbstbau Heckauszug im Cali

Link zu diesem Kommentar

Bei interesse bringe ich den Auszug mit nach Frechen. Aber ich fürchte ich fahre zu dieser Golf oder so was ähnl., weil mein Cali kurzfristig in Reperatur soll.

 

Standardkisten sind schwer zu finden. Es geht eigentlich nur eine Sonderanfertigung.

Man sollte dann auch auf die Platte verzichten und die Kiste ausziehbar fertigen.

 

Der Winkel baut 6mm auf. Die Platte samt Haltewinkel schon 22mm. Den Platz verschenkt man meiner Meinung nach.

An den Auszügen lassen sich auch Kisten befestigen.

Aber das ist meiner Meinung nach zu individuell um eine Lösung anzubieten, die jedem passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

exakt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe Alukisten mit Deckel gefunden, die gut passen, Firma Alu Tec München. Da passen 4 Kisten a 29Liter, in der Mitte bleibt dann ein Streifen von ca 10-12cm breite über die Länge bis hinten.

 

es gibt da auch noch andere Varianten, dann wird's aber knapp mit dem öffnen der Deckel.

Die 29Liter Kisten haben Maß 45,7x31,7cm höhe 26,5cm

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

uups, die Boxen findet ihr bei aluboxen-shop.de, nicht bei Alutec. Habe heut wohl schon zuviel in den Monitor geschaut.

Alukiste small 29 Liter heisst sie dort.

 

 

I------I I------I

I I I I

I I I I

I I I I

------- --------

I I I I

I I I I

I I I I

I I I I

------- --------

 

 

 

sähe dann etwa so aus.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich werde die Dunlop Kofferraumtaschen mal probieren. Da passen drei Stück wunderbar auf die Platte und es bleibt noch etwas Platz für längliche Gegenstände.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

eine Woche im Urlaub und man verpasst so ziemlich alles

 

sehr genial das ganze - da ich den Beach habe mit 3er Bank muss ich mal schaun wie das Funktioniert

 

@all danke die mitgeholfen haben - extrem interessant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.