Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo André,

 

kommt man durch den Alurahmen noch problemlos an den Styropor-Werkzeugkasten ran?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

ja geht problemlos, darauf habe ich geachtet.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

schaut gut aus, Kompliment.

 

Könntest du bitte noch ein paar Maße posten?

Speziell würde mich interessieren:

- wie breit die Stellfläche deines Auszuges ist

- wie hoch du laden kannst (Maß von Platte Auszug bis zur Bettverlängerung)

- wie viel Platz du links und recht durch deine Konstruktion verlierst

 

Ganz spitze wäre, wenn du noch den Typ deiner Schwerlastschienen verraten könntest, da die aus meiner Erfahrung ziemlich unterschiedliche Maße haben (speziell in der Höhe).

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.

 

Hallo,

 

die Maße stelle ich noch ein, die Schienen sind diese hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

 

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Teleskopschienen "einfach" auf den Seiten an deinen Alurahmen geschraubt hast?

 

Damit müsstest du die 19mm von der Schiene + 2-3mm Aluprofil an der Aussenseite + 2-3mm Aluprofil für Platte innen verlieren, oder?

 

Und noch eine Frage ... in welche Richtung sollen deine Optimierungen gehen? Gibt's da schon Ideen?

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja ... sehe ich so! Einen Tod muss man sterben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ja, Deine Annahme ist richtig. Ich arbeite noch an einer Lösung, dass der Grundrahmen nicht mehr geschweißt werden muss, sondern einfach geschraubt wird, ohne die Stabilität zu verlieren.

So könnte man ihn, wenn Bedarf besteht, auch einfacher versenden :D Ebenfalls möchte ich den Auszug noch gegen selbständiges zurücklaufen sichern, wenn der Cali mal nicht gerade steht (das nervt mich). Dann noch einen kleineren Rastknopf, da ich für den Prototyp nur noch einen großen hatte.

Und ich würde mir noch die Original VW Schienennutsteine zulegen, ich hatte mir selber welche aus Alu gefertigt.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Der Bedarf besteht sicherlich! :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich habe nun einen optimierten Heckauszug gebaut (nochmals Danke an die Denkanstöße von Tom und Wolfgang). Der Vorteil hierbei ist, dass er nicht mehr aus einem geschweißten Rahmen besteht. Er ist also etwas leichter und kann bis auf die Platte relativ einfach versendet werden, da alle Teile geschraubt werden. Ebenfalls habe ich jetzt die Verriegelung seitlich angebracht und ihn gegen selbständigen Rücklauf gesichert. Der Auszug wird nur in den Originalschienen befestigt und kann, ohne Spuren zu hinterlassen, wieder demontiert werden.

Die Schienen sind bis 160 kg belastbar und die Zugänglichkeit zum Werkzeug ist auch problemlos möglich.

 

Sollte bei einigen der Bedarf für so einen Auszug bestehen, würde ich diesen auch in einer Kleinserie fertigen und ihn bei Bedarf auch montieren.

Näheres per PN.

 

Gruß aus NRW

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Divemaster
Link zu diesem Kommentar

Hallo Divemaster,

 

deine Lösung gefällt mir sehr gut.

 

Kannst du mal Angaben zum Gewicht des Objekts machen.

 

Wieviel Zentimeter Platz gehen in der Höhe dadurch "verloren" ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gewogen habe ich das ganze noch nicht, kann ich aber noch machen. Du verlierst in der Höhe 25 mm.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne und saubere Lösung. Kannst du mir per PN den Preis senden?

 

Danke Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich bin an der tollen Lösung sehr interessiert und möchte per PN den Preis erfahren.

 

Viele Grüße

 

ce_mammi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman hugo2011 Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.