Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo André,

 

Du siehst, dass Califahrer sich gerne Qualität zulegen und dafür auch gerne ein paar Euro hinlegen. ;)

 

Meine Reaktion in Dömitz auf deinen Heckauszug weißt Du ja sicher noch. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

deshalb bekommst Du ja auch einen😄

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

klar... das gehen wir an!

 

Prototyp ist heute fertiggestellt worden.

 

Bei Bedarf baue ich die Auszüge auch für Kundeneigene Platte. D.h. wir liefern nur die Aluminiumkonstruktion mit Auszügen, so dass der Kunde nur noch eine Platte einlegen muss.

 

Bei Bedarf kann die Schiene auch vorne (da wo ich sie führe) auch geschraubt werden. Ich sehe aber keinen Sinn darin. Es hebt ja keiner den Auszug an. (Oder doch?)

 

[video=youtube;7lo--FaD7ps]

Link zu diesem Kommentar

noch ein paar Fotos...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wird es dann vielleicht auch einen Auszug für die Beach-Version mit Multiflexboard geben,

die man dann in Schiene 2 und 3 verankern kann?

 

Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar

Das wird sicher kein Problem! Ich brauche nur einen Beach als Muster.

 

@Wolli... liest du noch?

Dein Auto wird mal wieder gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut!

Mein Muster ist etwas weit weg.. :)

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

 

kann mir das Video gerade nicht ansehen, daher eine vielleicht unglückliche Frage:

 

Wofür sind die auf den Bildern zu sehenden Schrauben an den Schienen in Richtung Heck des Calis.

Du schreibst etwas von Führungen, meinst du das damit und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

 

Kannst du trotzdem den Auszug - wie oben geschrieben - mit zwei Klicks herausnehmen?

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Schrauben im hinteren Bereich sind nur zur seitlichen Führung in den Schienen gedacht. Das heißt, der Auszug liegt im hinteren Bereich nur auf.

 

Er wird nur mit den vorderen Schnellverschlüssen geklemmt.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Die Schrauben sind die Befestigungen. Bekannt vom:

 

-Multiflexboard

-Fahrradinnenträger

-Motorradhalter

-Halter für Kühlbox

 

alles original Original VW

 

Maxxcamp macht damit auch seine Toilettenbefestigung.

 

Man steckt die Hammerschraube in die Schiene und dreht die obere Olive um 90°. Schraube nachziehen und fertig.

 

Die ganze Konstruktion steht nach vorne (also Richtung Fahrzeugfront) nicht über, sondern verschwindet noch hinter der Werkzeugkiste beziehungsweise hinter der Überwurfmutter von der Befestigung der Werkzeugkiste.

 

Man verliert also keinen Platz, was mir sehr wichtig war.Zum Fahrzeug Heck sichert ein simpler Stift, der in die Schiene taucht die Schiene gegen verrutschen.

Link zu diesem Kommentar

7H5885297B / 13 Euro Stck.

 

Dazu sind aber noch ein Bohr/Frästeil notwendig, was selbst gefertigt werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Genial! Sowas will ich unbedingt für meinen Beach haben. Wenn Ihr sowas anbietet, bestelle ich gerne. Es ist ja dann wohl egal, ob es eine 2 er oder 3 er Bank im Beach ist

Danke Alon

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mir nicht sicher, ob es egal ist ob 2er oder Dreierbank.

 

Ich hoffe Wolli findet in diesen Thread. Er wohnt um die Ecke und hat einen Beach.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.