Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Falls noch jemand Interesse hätte. Ich hätte nach Ostern wieder Kapazitäten frei!

 

Alukonstruktion zur Befestigung der mitgelieferten in Auf- und Zustellung arretierbaren Auszügen mit Schnellverschlüssen zur Werkzeuglosen Befestigung am T5

 

a) ohne Auflage (zur Befestigung eigener Winkel oder Kisten) = 399,-- EUR

b) Auszug wie vor jedoch mit Winkeln, so dass man eigentlich nur noch eine Platte kaufen muss und die Winkel anschrauben muss = 489,-- EUR

c) Auszug wie vor jedoch mit Platte = 579,-- EUR

 

Preise zuzügl. 10 Euro Versand - Generell ist mir die Variante C) so oder so lieber als Selbstabholer.

 

Alle Preise incl. 19% MwSt. Natürlich gibt es eine ordentliche Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ostersamstag hab ich von André das noch geschweißte Vorserienmodell des Heckauszugs übernommen. Hier noch mal vielen Dank für die Umsetzung meiner Umbauwünsche! ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und jetzt hab ich unter Mithilfe eines lieben Boarders auch die Bestückung fertig gestellt. Dabei habe ich entweder zwei große oder eine große und zwei kleine Normkisten von Auer komplettiert mit zwei passgenauen Holzkisten. Vorbild war dafür die Lösung von Manfred im zweiten Beitrag dieses Freds.

 

...zwei große Normkisten

...eine große und zwei kleine Normkisten

 

Da auch bei hinterem Anschlag des etwa 75 cm tiefen Auszugs noch Luft zu den Stühlen ist, konnte ich die Holzkisten etwas tiefer machen und etwa 4 cm nach hinten überstehen lassen. Man ist ja über jeden Platzgewinn dankbar.

 

 

Damit die relativ schmalen Holzkisten stabil auf der Platte stehen, habe ich sie mit U-Profilen aus Kunststoff mit den Auer-Kisten verbunden.

 

 

Selbst für alle vier Kunststoffkisten mit 80 cm Tiefe ist bei hinterem Anschlag des Auszugs noch genug Platz, dass sich die Heckklappe gut schließen lässt.

 

 

 

Vielleicht kann ich mit meinen Fotos einigen anderen Boardern noch Ideen für die Bestückung ihres Auszugs liefern. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die Auszüge immer noch nicht im Shop aufgenommen, weil mir das eigentlich reicht, was hier im Forum über PN und Email bestellt wird.

Bis Anfang Juli bin ich ausgebucht!

Bitte bis dahin keine Anfragen mehr, oder nur Bestellungen, die mit Liefertermin im Juli leben können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab heute den Auszug beim Tom abgeholt! Super dufte Sache! Ruck zuck montiert, sieht super solide aus! Danke Tom!!

 

Allerdings hab ich seinen Cali neben meinem stehen sehen und bin nun total gefrustet :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die 10 cm vom Seikel machen schon verdammt was her..

 

Herrje mein Konto bringt mich noch um :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

jetzt müssen aber auch Bilder von der Schublade hier rein ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe dank Andrè aka Divemaster jetzt auch einen Auszug für meinen Beach. Verankerung in der 1 und der 3. Schiene von rechts. Bin total happy! Man kann bestimmt auch die gesammte Fläche realisieren, aber das bring mir nix wegen meinen Skiern im Winter!

Bilder lade ich dann noch vom Rechner hoch. Das ipad kann das irgendwie nicht so, wie ich will!

 

Danke ans Board und natürlich Andrè

Link zu diesem Kommentar

So, hier die versprochenen Bilder!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wollte mal in die Runde Fragen wo man Verriegelungen für diese Schienen herbekommt.

Ich bin gerade dabei mir einen Heckauszug zu basteln, habe aber noch keine Verriegelung.

Wenn ich hier dezidiert Tom und Divemaster ansprechen darf ;)

 

Habe diese Schienen "Schwerlastauszug TS 1605319-750mm"

welche zwar eine Einhalterung haben, welche aber nicht wirklich hält; bzw möchte ich den Auszug auch in ausgezogenem Zustand fixieren können.

 

Wäre dankbar für jede Anregung. :danke:

 

LG,

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Tom: Was ist eigentlich aus der Variante für den Beach geworden? Wolltest Du nicht bei einem Beach Maß nehmen und dann einen Prototypen bauen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Variante für den Beach gebaut, siehe Ionsito

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Bearbeitet von Divemaster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Variante hatte ich gesehen, dachte aber eher an einen Auszug über die komplette Breite, wir haben nämlich keine Skier zu transportieren :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das habe ich auf seinen Wunsch extra so für Ihn gefertigt(-:

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte bis jetzt noch keinen Beach, der mir Maße liefern konnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hürth ist leider nicht bei uns ums Eck, sonst würde ich glatt meinen zur Verfügung stellen.

 

@Rest: Kommt kein Beach aus dem Großraum Köln?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.