Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke nochmal für die Hilfestellung

 

Gruß Gabriele

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

endlich fertig und wir sind sehr Happy! Heute möchte ich Euch unseren Heckauszug zeigen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es ist keine eins zu eins Bauanleitung aber ich habe einige Infos, Anregungen und Links zusammengeschrieben vom Bau unseres Auszugs.

 

Schöne Grüße!

 

Kai

 

PS: Danke für die Anregungen und Tipps hier aus dem Board!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne die Schwerlastschienen mit 220Kg verbauen, allerdings finde ich diese im Netz nur mit einer Länge von 711mm, das wären genau 11mm zuviel, habe nämlich einen Beach mit 2er Rückbank und möchte die 700mm Schienen verlegen.

 

Wäre super, wenn mir jmd helfen und sagen könnte wo es die 220Kg Dinger in 700mm gibt. Danke!!

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

ja wenn wir 700er sagen meinen wir die 711er!

Wenn du die willst, darfst du mich auch gerne nach einem Preis fragen!

Link zu diesem Kommentar

Dann frage ich mal ganz nett nach dem Preis?

Passen die denn auch in den Beach mit 2er Rückbank mit ganz bis zum multiflexboard zurück geschobener Sitzbank? Da soll nämlich keine Lücke entstehen!

 

Danke!

 

Cheers

Chris

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meint Ihr die mit oder ohne Verriegelung? Die mit sind ja noch 30mm länger. Wenn ohne gemeint ist, wie realisiert Ihr die Verriegelung?

 

Schöne Grüße!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Immer mit Verriegelung. Im eingefahrenen UND ausgefahrenen Zustand. Ja die sind 711 plus ca. 30mm.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch damals überlegt, heute muss ich sagen: Nie ohne Verriegelung in beiden Positionen.

 

Gruß, Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso! Ich hab mich allerdings mit den 130 kg - Schienen begnügt, da ich den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

habe:

 

Schöne Grüße!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die 130 kg - Variante hat 700 mm.

Beach, MFB ganz hinten, 2er Rückbank auf Anschlag MFB, ganz hinten - kein Spalt vorhanden.

Passt problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Die 220 kg - Variante hat 711 mm.

Beach, MFB ganz hinten, 2er Rückbank auf Anschlag MFB, ganz hinten - Spalt nicht vorhanden, da es gar nicht auf die Schienenlänge sondern auf die Aluwannenlänge, oder die sonstige länge der Konstruktion ankommt.

 

Bei meiner 700er Beach Variante ist die Wanne 745mm + 25mm für die Verriegelungstange tief. Da hat kein Spalt vorhanden.

 

Passt problemlos.

 

Ob 700 oder 711 ist also völlig Wurscht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist richtig, meine Variante des Profilrahmens ist auch 760 mm tief, bei 700 mm Schienenlänge + 30 mm Verriegelungshebel.

Link zu diesem Kommentar

Stark, danke für die vielen Rückmeldungen!

 

Tom du hast eine pN!

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wie schon erwähnt bin ich gerade dabei meinen Heckauszug zusammenzustellen.

Ich habe mich auch für die Variant wie Tymmi entschieden, möchte aber am MFB nichts abflexen oder etwas verändern.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Bild habe ich mal zum besseren Verständnis geklaut, verzeihe mir Tymmi. :-)

 

Ich habe ein Problem, ich bekomme bei einem Aluwinkel mit 2mm Materialstärke und Ausgeschnittenen Löcher für die vorhandenen Gumminoppen unterhalb des MFB, die original Befestigungsschraube des MFB nicht gedreht.

Wie habt Ihr bei dieser Variante mit dem Aluwinkel unterhalb des MFB die Befestigungsschraube mit der Feder in die Führungsschiene bekommen?

Ich bekomme die Schraube nur ca. 45° gedreht, dann geht nix mehr. Somit rastet die Befestigungsschraube auch nicht ein und kann nicht fest gezogen werden.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen und einen Tipp geben?

 

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

 

Danke und Grüße

 

Whity

Link zu diesem Kommentar

Hi Whity,

 

hab den Auszug genauso gebaut hab aber auch das Problem die Schraube fest zu bekommen. Brauch immer ne gefühlte Stunde bis ich den "dre" raus hab. Wollte damit sagen, dass man lange probieren muß.

Ich glaube man darf den Schraubenkopf nur ganz wenig drauf schrauben und muß dann die Feder runterdrücken.

 

Aber vielleicht gibts ja noch bessere Ideen.

 

Gruß

jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 60 Mitgliedern gesehen

    rik84 Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.