Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Moin Erik,

 

ja, die Schublade wird nur hinten links in der Ecke festgehalten. Das reicht aber meiner Meinung nach aus um ausreichende Stabilität zu bieten. Bisher hatte ich den Auszug auch nur mit einem Hebel vorne links gesichert, hat auch gereicht...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Ja meiner Meinung nach reicht eine Ecke völlig aus! Aber komischer Weise wollen die meisten beide Ecken.

 

Auf Kundenwunsch legen wir bei unseren Auszügen auch eine Verriegelung tot. Kann nachträglich auch gemacht werden. Hebel runterdrücken und Gewinde mit Schraube an entsprechende Stelle an der Aluwanne. Kann somit jederzeit rückgängig gemacht werden.

 

Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch eine Arretierung der die Schublade offen hält wenn das Fahrzeug mal arg nach vorne geneigt ist.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann war ich wohl zu skeptisch. Ich finde es auf jeden Fall nervig, immer beide Schienen entriegeln zu müssen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau Dir mal die Lösung von Bernd_s an, der hat eine Verriegelung montiert mit der man einhändig den Heckauszug bedienen kann.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn beide Schienen nicht genau (in der Auszugrichtung) ausgerichtet sind, dann tritt diese Problematik auf.

Entweder sauber ausrichten oder die "federnde" Schiene nachträglich noch in die Verriegelung drücken.

Oder so lassen, wenn man möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Wie soll ich anfangen? Ich Oute mich erstmal als nicht T4/T5 oder so fahrer. Aber nen VW hab ich noch als Daylie (Passat). Ich gehöre zu der Offroad Fraktion. Nun die Frage was ich hier in diesem Forum mache, und nun auch noch schreibe? Ganze einfach:

Will euch allen herzlich danken für die Inspirationen, Ideen etc. die ihr mit gegeben habt mit euren Fotos/Texten etc.

 

Falls es wen interssiert: Ich Poste hier mal meinen Einbau. Wenn ein Admin meint, das er hier nicht hin gehört (Was er auch wirklich nur zum Teil tut!) dann darf dieser wieder gelöscht werden.

 

Als allerstes mal die Grundplatte angepasst damit ich eine Basis habe

 

22669990he.jpg

 

Eigentlich wollte ich 2 Seperate Schubladen. Leider passt es gaaanz knapp von den Standart Kunstoffboxen her nicht.

 

22669939li.jpg

 

22669947sw.jpg

 

Also muss ich auf 1 Riesen Auszug ausweisen.

 

22669951bn.jpg

 

Der ganze Boden wurde mit Dämmmatten ausgelegt. Ist wirklich ne konstengünstige Variante die mit gut gefällt und einfach ist. Wegen der Feuchtigkeit die sich da drunter ansammeln kann werd ich noch nachschauen ob dies der Fall ist.

 

22669919cq.jpg

 

Damit die Finger ganz bleiben alles schön rund gemacht

 

22670139rv.jpg

 

Alles schön zusammengeschraubt, Boden rein und in der Theorie im Trockenen funktioniert es soweit

 

22670019mu.jpg

 

Dann mal in den Patrol gewuchtet den Trümmer.

Hab ihn dann noch runtergeschraubt (damit er nicht nach vorne Kippt) in einen Teil vom alten Einbau der zu einem späteren Zeitpunkt erneuert wird.

 

22670033mh.jpg

 

Aber muss sagen... er macht sich gut...

 

22670021my.jpg

 

Mit fällt auf das sich die Grundplatte durchbiegt. Hätte ich doch eher zu einer versteiften Aluplatte greifen sollen? Aber wie gesagt. in 2 Tagen geht es los, und ne Platte in dem Format mal ebend schnell irgendwo her bekommen? Keine Chance... ich finde aber noch 2 Rollen welche ich notmässig unten dran anbringen kann. Diese wurden dann aber letztendlich vollbeladen mehr oder weniger erdrückt (Pro Rolle max 15kg)

 

22670110ph.jpg

 

Ausserdem kann ich weiter hinten im Einbau keine weiteren Rollen mehr anbringen da ich die Platte nicht heben kann (Ist ja runter geschraubt) und alleine habe ich keine Chance das Ding anzuheben.Resultat war das der Auszug zwar funktioniert hat, aber dermassen schwer das wir ihn nur zu 2 oder wenn ich leicht bergab stand alleine raus bekommen habe, da ich ihn Mittig anheben mussten. Gibt sicher noch einiges zu verbessern aber das dann zu einem späteren Zeitpunkt.

 

 

Grezz

Der-Dahl

Link zu diesem Kommentar

Woohoo was für ein Monster, respekt! Wenn Du eine Schlosserei in der Nähe hast frag doch mal an ob sie dir nicht "kurz mal" ein oder zwei Bleche sicken! Drunter schrauben und das sollte zumindest etwas dem durchbiegen entgegen wirken...

 

248f7738455a2e257266d66a3a1b2ff6.jpg

 

Die Kastensicke lässt sich einfach und schnell herstellen und ist schnell verschraubt...

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab oben noch ein Bild eingefügt mit den Varienten wie man sicken kann..

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Es müssen nicht mal "aufwändig" angefertigte Sicken sein. Im Prinzip reicht schon Alu L- oder besser T-Profil aus dem Baumarkt. Das von unten mit (möglichst vielen) Schrauben verschraubt. Weiß jetzt nicht, wieviel Platz Du zur Verfügung hast...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

17mm hab ich Platz. Ich hab schon eine U-Profiel Stange liegen (Stahl). Denke ich werde diese mal drunter schrauben mit kleinen unterbrüchen für die Rollen und grad ne Kombie aus beiden machen.

Wird irgendwann in den nächsten 2 stattfinden. Werde dann wieder berichten :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Unterbrechungen macht das gar keinen Sinn! Entweder gehts durch, oder du kannst die Verstärkung, die dann keine mehr ist, gleich weglassen!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Mein Name ist Andrés und ich bin über die Internet Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen. Und habe mit Begeisterung dieses Thema verschlungen und eure Infos und Daten aufgenommen. :D:D:D

Eine paar Fragen hätte ich noch. Meine nutzbare Fläche im S Max ist 1008 x 1000 mm. Wie stark würdet ihr die Winkel wählen bei einer Schienenlänge von 910 mm ?

Dann hätte ich noch gerne gewusst ob es ausreichend ist eine 15 mm Siebdruckplatte nur links und rechts auf Winkel zu montieren oder biegt sich die durch? Habe auch eine Variante mit Aluprofilrahmen gesehen.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle Andrés

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hier noch ein paar Bilder von meinem nacktem Kofferraum und der möglichen Befestigungen. Würdet ihr die Airline schienen mit nutzen und Dort Wnkel befestigen oder nur an die 4 Schrauben gehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrés,

 

zu den Teleskopschienen und benötigten Winkeln kann ich Dir nichts sagen, allerdings würde ich auf die 15mm Siebdruckplatte verzichten und gleich auf Alu gehen. In meinem Heckauszug hatte ich auch erst eine Platte aus Holz, mit der Zeit sieht sie jedoch ziemlich siffig aus und (bei Dir wahrscheinlich nicht so wichtig) hat sie eine menge Platz verschwendet. Seit ich die Aluwanne montiert habe, passt auch endlich mein Grill auf den Auszug ohne am Multiflex-Board zu schrammen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Nobbiem rik84 knoche Markos Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.