Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf dem Boden des Fahrzeuges.

 

Die 2er Banklehne hat zwei Neigungswinkel.

Du möchtest den minimalsten Abstand zwischen Oberkante Lehne hinten und Innenseite Heckklappe wissen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, bzw. ich würde sagen die maximal mögliche Länge zwischrn Oberkante Lehne hinten und Heckklappe bei Heckbank ganz hinten. Klarerweise dann in der steileren Position, danke!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

...wenn du schon dabei bist ;) vielleicht weiss das ja auch jemand aus Erfahrung, wenn die Bank ganz hinten ist, wieviel Luft ist noch zwischen dem Tisch und der Sitzfläche auf der Bank? (Tisch so weit vorne wie möglich). Es wäre imho ok die Bank so weit vorzuschieben dass sie bündig mit dem Tisch ist, das sollte noch genug Beinfreiheit für das Frühstück sein..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Aussage ist mir jetzt nicht möglich, aber Du wirst enttäuscht sein - der Innenraum ist kürzer als man optisch auf den ersten Blick annimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ok, es geht mir nicht um viel, bzw. die zweite Frage wird erst wichtig wenn ich weiß wieviel durch die Rückenlehne "verloren" geht. Je weniger desto unwichtiger ist die "Luft" nach vorne... alles relativ eben ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lichte Weite zwischen Heckklappe innen und 2er Bank-Lehne oben:

Steile Stellung: 73 cm

Flachere Stellung: 63 cm

 

Wobei man die bequemere flache Stellung bevorzugen sollte, steil ist schon sehr steil zum Sitzen auf langer Fahrt. ;)

 

Wenn die Beach-Bank ganz vorne ist, dann ist die Lichte Weite zwischen Bankkonsole vorn und Sitzkonsole hinten (Fahrersitz / Beifahrersitz) noch 45 - 46 cm.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön. Hinten hab ich eh Kindersitze, ich schätze mal die passen auch mit der steilen Stellung :)

Link zu diesem Kommentar

Die sind beide zwischen 2. und 4. Perzentile auf der Wachstumskurve also dürften die nicht sooo schnell sooo groß werden ;) Außerdem muss der Große eh noch mindestens 8 Jahre in so einem Sitz sitzen, in 8 Jahren kann ich dann auch mal was umbauen ;)

Zudem, beim Fahren kann der Sitz ja auch weiter vorne angedockt werden und geneigt werden, ganz zurück muss ich nur damit genug Beinfreiheit beim Sitzen am Tisch ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Tom

 

Du hast im Eintrag #72 - lang, lang ist's her - zu den VW-Verschraubungen geschrieben:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich möchte diese zur Befestigung einer Kühlbox verwenden. Kannst du mir sagen, wie das Bohr/Frästeil aussehen muss, damit die Befestigung funktioniert? Die Anpassung an die Kühlboxplatte schaffe ich dann schon. ;)

 

Danke für deine Hilfe, Roger

Link zu diesem Kommentar

Eine Platte 20mm hoch mit einem Loch, dass der Gewindestift hindurchgeht sowie eine Führung der Feder.

Link zu diesem Kommentar

:danke:viel mal für die Erklärung. Das bekomme ich hin.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Deine Grundplatte 4-6mm ist darf das "Höckerchen" natürlich nur 15mm sein. So baue ich es bei den Heckauszügen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich hätte jetzt die Höhe des Fusses beim MFB als Referenz genommen. So gefühlt ist das aber einiges mehr als 20mm. Werde wohl mal nachmessen gehen.

Für werde die Grundplatte aus Holz machen, dadurch wird sie sicher einiges dicker. Vielleicht brauche ich dann gar kein Höckerchen mehr. Ich werde sehen.

 

Gruss, Roger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.