Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

So wie die vom Multiflex Board.

Habe gerade kein Bild zur Hand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube, es sind 3mm, aber das überprüfe ich morgen. Dann denke ich auch an die Zange, um den VW- Knubbeldingsbums da rauszudrehen und Euch die Kunstfertigkeit einer Bohrmaschine und ner handelsüblichen Metallfeile zu demonstrieren :D

Die Auszüge werden nur von dem MFB und der einen besonderen Schraube mit dem Versenkmechanismus gehalten, von denen ich jeweils ordentlich was weggeflext habe, damit die sich mitsamt Aluwinkel noch in der Schiene drehen lassen.

Guts Nächtle

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Alu-Winkel vom Bauhaus mit den Maßen: 35,5 x 65,6 x 2,4 cm.

Und die Knubbeldinger habe ich noch nicht gelöst: sind wohl nach dem Flexen nicht richtig gekühlt eingebaut worden und nun festgebacken.

Aua!

 

Erst mal ne gescheite gummierte Zange besorgen...

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Jupiiiie! Und ich weiß nun, wie diese schwarzen Knubbeldingerversenkschrauben heißen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tymmi,

 

das sind genau die, die ich bei meinem Auszug eingesetzt habe. Kosten in der Bucht ein bisschen weniger...

 

Gruß,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Caliboard-Gemeinde,

 

eigentlich bin ich ja eher im T5-board unterwegs, aber das Thema Heckauszug hat mich zu euch gebracht. super konstruktionen und ideen, die ihr alle habt.

ich bin gerade auch an der verwirklichung meiner idee. hauptproblem ist aktuell die befestigung in der schiene. jetzt habe ich bei euch gelernt, dass es für das multiflexboard obige befestigungselemente gibt. kann mir von euch jemand sagen, wie lange die sind? ich bräuchte mindestens 50mm + bereich unterhalb der schiene.

 

Danke für Eure hilfe.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roman,

 

da sind die von mir in der Bucht gekaufen Befestigungsschrauben nicht ausreichend lang. Es gibt aber Verkäufer, die die Gewindelänge auf deinen Wunsch hin fertigen. Musst einfach mal bei eb** schauen.

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Und die original vw Verbindungen?

Link zu diesem Kommentar

Mit Bucht meinst Du....?

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Die elektronische Bucht. 😊e-ba y

Link zu diesem Kommentar

:P bay....die Bucht...!

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Befestigungen werden immer abenteuerlicher.

Die normale Nutzung (Schublade rein / raus) mit normaler Beladung - das ist kein Problem.

Aber richtig voll Beladen, auf großer Fahrt, mit hoher dynamischer Belastung oder gar im Falles des Unfalls ?

 

Da wirken schon einige Kräfte und Momente, das sollte man nicht unterschätzen ....

 

Achtet auf Euren Einbau.

Link zu diesem Kommentar

Deswegen war ich ja auf der Suche nach dem Wort für diese Versenkschrauben, die das Board halten.

Nun weiß ich es und habe schon 2 solcher Dinger bestellt und werde sie an das hintere Ende der Aluschiene mit der Bodenschiene verankern.

 

Bisher waren ja auch nur meine Inliner, die kleine Küchenbox und Schlafsäcke drauf ;-)

 

Danke für den Hinweis, Klaus.

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auf die Gefahr hin das die Sache schon geklärt worden und mir entgangen ist...

 

Tymmi bzw. holzwurm70, mal ganz dumm gefragt - wie tief (also Fahrzeug Längsrichtung) sind eure Wannen genau? Ihr habt beide einen Beach mit 3er Bank und vermutlich dem abklappbaren Multiflex wie es auch im Multivan verbaut wird? Wenn ich die Zeichnung von holzwurm70 richtig lese habt ihr 70er Tiefen für die Wannen, ist das korrekt?

 

In der Anleitung von Klaus-TDI wiederum wird von 80 cm (Comfortline) bzw. 76 cm gesprochen. Die Bilder in der Anleitung zeigen ein anderes (nicht abklappbares) Multiflex über die ganze Breite im Zusammenhang mit der 2er Bank und mir deucht irgendwie gerade das hier etwas nicht passt (im Wahrsten Sinne des Wortes...). Hintergrund, ich wollte heute eigentlich Tom's Bausatz reinzimmern aber bereits beim reinlegen der Wanne ging die Heckklappe nicht mehr zu. Die Wanne hat eine 76er Tiefe und ich zweifle gerade an mir selbst...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    rik84 Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.