Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Geschafft! Ich melde Vollzug...bevor ich Fotos einstelle, möchte ich allen ganz herzlich DANKE sagen an alle, die mit Ihren tollen Ideen und Anregungen (nicht nur in Bezug auf den Heckauszug) den Cali immer funktionaler werden lassen...

 

Ich lasse einfach ein paar Fotos der letzten 3 Tage sprechen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön geworden....und kann man als Normalsterblich die Häfeleauszüge kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Habe die fetten Auszüge nur genommen, weil ich die über den Mitarbeitereinkauf bekommen konnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere - Du nutzt zwei Fixierungspunkte, ganz hinten am Ende des MFB.

Der kompletten Rahmen, als Träger des Schienensystems + Heckschublade, wird von 2 Schrauben im Schienensystem gehalten ?

 

Im Bereich der Heckklappe gibt es keine Befestigung ?

Link zu diesem Kommentar

Richtig erkannt, siehst du Probleme? Sind 2 M8-Bolzen, die im Schienensystem verankert sind....

Link zu diesem Kommentar

Das sieht aber bombig gut aus! Prima!

Mit diesen Häfeleauszüge ( senn die aus Bade-Würddebersch- also i moin ganz genau aus dem Schwobaländle?- S'klingt so ähnlich.... ;-) ) hosch was feins baut! Sieht scho schöh aus!

Ond dei Dochder hot abr lange Hoar!

 

Lieben Gruß ausm Schwobaländle,

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

OT - Modus an....

 

Hallo Tymmi,

 

Meine Güte, des klingd awwer eher frängisch, als schwäbisch....

 

Und seid wann lischt HP im Schoabeländle? Des iss doch in Hesse, odder net?

So am Rand vom Ohdewald, an de Berschschdraas, wenn isch misch ned toisch...(ohauerha)

 

S´ Schwoabeländle isch do:

 

 

Griassle von dr´Alb ´ra,

 

Stephan

 

(Schwabe mit hessischem Migrationshintergrund)

 

...OT - Modus aus.

Link zu diesem Kommentar

Woisch- I beh a echte Schwäbin ond dort gebora ond aufgwachsa, abr däs mitm Schwäbisch han i bis hoid net auf d'reih bekomma.

Do hend die Mitschüler älle gsagt, dass i widr normal schwätza sollt. Däs hab i dann gmacht.

 

Und- inzwischen läbe isch in Hässa. Do schwätzt mo andersch ond manschmal vermisch i a weng Schwäbisch mit Hässisch... däs däd dir au bassira!

 

Liebe Grüße von einer französischen Muttersprachlerin aus Abtsgmünd, die heute an der Bergstraße lebt und glücklich isch!

 

Tymmi- lach!

 

PS: Stäphaaaan- Du bisch so siaß!

Link zu diesem Kommentar

Können wir hier bite bei Hochdeutsch bleiben? danke......

Link zu diesem Kommentar

ich konnte den heckauszug (eigenbau) nach einer tour nun ausgiebig testen. mein fazit.........einfach geil........ :D

ein reisen ohne dies kann ich mir nun nicht mehr vorstellen.

die befestigung wurde hier schon ausgiebig besprochen. daher meine lösung für die kisten im auszug die für meine anforderungen ideal ist.

gesamt passen 6 x ikea kisten auf den auszug. diese lassen sich bei "nicht"bedarf recht klein zusammenfalten. in der mitte vor der roten kiste steht eine zusammengefaltete box drin. man muss hier nur genau hinschauen (zusammengefaltet = doppelte boxenlänge).

zwischen den boxen (vorne/hinten) ist dann noch platz für das calicab + picknickdecken bzw. längere gegenstände bis 1,04m.

die sechs boxen lassen sich nun ideal nach themen (klamotten/essen/geschirr/handtücher/.....) aufteilen.

vielen dank an die zahlreichen ideen hier im forum..... :rolleyes:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, heute noch mit Boxen und Antirutschmatte komplettiert...

 

tuzavuda.jpg

 

a3e8e3yt.jpg

 

Gruß,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ecki,

 

die kleinen 400x300er Boxen gibt es auch in 320er Höhe. Wenn Du das Volumen besser ausnutzen willst, bzw. nichts über die Boxen packen musst, empfehle ich die höheren. Ich hatte diese allerdings im Netz gekauft.

Grüsse

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja noch Luft nach oben für höhere Kisten....

Link zu diesem Kommentar

Die große ist eine 32er...die kleinen Boxen leider nur 27 oder so. Wollte bei Auer bestellen, aber die wollten erst in 2-3 Wochen liefern, also habe mich ch vorerst mal bei der örtlichen WLZ zugeschlagen. Kisten braucht man immer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achte mittelfristig auf die Qualität der Befestigung - je nach Belastungsfall können sich die beiden M8-Verschraubungen lockern.

Die Hebelwirkung ist bedeutend, der Anpressdruck ist nicht wirklich groß.

 

Ein dritter (oder vierter) Fixierungspunkt im Heckklappenbereich wäre ratsam.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 59 Mitgliedern gesehen

    DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.