Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier schon seit Wochen mit und jetzt muß ich doch mal meine Frage los werden, da ich mir auch gerne sowas basteln würde:

 

Aktuell kann ich einen Bierkasten bei der untersten Stellung des Bettes hinten noch bis zum Anschlag an die Bank schieben. Es ist in der Höhe her aber schon sehr knapp. Ich kann wegen der Auflage das Bett auch nicht in die höhere Position bringen um mehr Platz zu bekommen, dann habe ich oben ins Kante in der Liegefläche. Passt bei euch die Kiste Bier mit Auszug und unterer Bettstellung noch drunter? weil 4-5cm verliert ihr doch bestimmt in der Höhe und dann würde es eigentlich nicht mehr passen :-(

 

MfG und Danke!

Link zu diesem Kommentar

Die Faltkisten von Auer haben eine Höhe von 270mm. Da ist noch "reichlich" Luft nach oben. Eine Bierkiste mit 24 Flaschen a 0,33L sollte nicht viel höher sein als 300mm. Die müsste ebenfalls (Bettauflage in unterer Position vorausgesetzt) reinpassen.

Kritisch sind die Hebel zum seitlichen Einrasten der Bettauflage.

Ansonsten verlierst du bei unserer Variante ca. 12mm durch die Basiskonstruktion (gegenüber dem Boden im Heck, nicht gegenüber den Schienen).

Dadurch, dass die Kisten in den Alu-Winkeln "eingehängt" werden (schau dir die Kisten an, die haben ja einen Absatz), gewinnst du je nach Kiste wieder an Höhe.

Je nach Konstruktion "schweben" dann die eigentlichen Böden der Kisten ca. 5..10mm über der Basis.

D.h., du verlierst gegenüber dem Transport auf dem Boden (ohne Auszug) insgesamt ca. 17..23mm. Das ist perfekt.

Misst du also bei deiner Bierkiste bis zur Unterkante Bettauflage (seitliche Hebel beachten) ca. 25mm und mehr, könntest du diese Variante einsetzen.

Die Höhenangaben mit dem Auszug von Tom (Alu-Wanne) findest du im Shop. Auch dort sollte eine "Standard-Bierkiste" locker reingehen.

Töffi

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte es mir grad nicht verkneifen und poste daher:

 

...ansonsten suchst Du Dir einfach ne andere Biersorte nach Kistenhöhe aus!

 

:D:tongue2::):happy::D

 

Gruß

Tymmi

 

PS: meinen Auszug habe ich mit ner gewinkelten Aluschiene an die Bettauflage dran geschraubt, wie schon hier gepostet Boxen für den Beach-Kofferraum

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo isse Foto vom eingebautem Auszug?

Link zu diesem Kommentar

Audole ist gerade in der VW-Werkstatt zum Austausch des Rollos an der Schiebetür.

Die brauchen 2 Tage dafür..... Ohne Kommentar.

 

Dann hoffe ich, dass ichs nicht vergesse, Bildle zu schicken.

Im Endeffekt ist es wie auf dem Link das letzte Bild. Nur den "Stupfel" mit dem Ring vorne im Bild habe ich nicht, da mein Auszug Dank Tom einen ( Ohjewiesagichdasjetztblos?!) Autostopper hat.

 

Lieben Gruß

Tymmi, im Segeltuchprojektfieber!

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade auch am konzipieren. Ich würde ja den Auszug ja gerne unter die Ständer des Multiflexboards bauen. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ich die Plastiknippel abmache, könnte ich doch fast die gleiche Höhe behalten. Ich meine, damit die Sitzbank und Mfb noch eine Höhe haben.

Und: Welche guten und günstigen Auszüge könnt ihr empfehlen? Und wo kaufen?

 

 

Danke und Merci!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die hier oft verwendeten und für gut befundenen Auszüge sollten weiter vorne in diesem Thread verlinkt sein, einfach mal suchen...

Grüße Wolf

Link zu diesem Kommentar

Ich guck schon die ganze Zeit, jeder macht halt was anders ;)

Gibt aber wahrscheinlich auch nicht DIE Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Ist halt Selbstbau und nicht ab Werk ;)

 

Glaube Klaus-TDI und Tom hatten aber die gleichen Schienen genommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Jain... ich hatte bis jetzt auch immer die 130KG verwendet, wenn diese auf Klaus-Tdi´s Weise an das Multiflexboard angebracht wurden.

 

Nur bei meinem an den Schienen befestigten Systemen habe ich die 220KG verwendet.

 

Und in Zukunft werde ich nur noch die 220KG verwenden, weil ich die einfach immer verfügbar habe. Stabiler kann ja nicht verkehrt sein.

 

Hier mal ein paar Fotos eines meiner verkauften Bausätze für den Beach (noch mit 130KG Schienen)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich biete die 130KG nicht mehr an. Der VK von 50 Euro war auch noch ein Sonderverkaufspreis, damit ich die los werde. Und die sind jetzt auch alle weg!

 

Jetzt habe ich nur noch die 220KG, die ich eigentlich nur im Bausatz Set mit Wanne und Rohren für 289,-- anbiete.

 

120,- die Schienen

150,- die Wanne beidseitig foliert

20,- die zugeschnitten Rohre

 

Was kostet eigentlich der Rahmen aus den Profilen mit allem Zubehör? Wäre für mich mal interessant ob die Wanne teurer ist wie der Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom,

 

was sind die genauen Abmessungen Deiner Wanne?

 

Danke

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist abhängig von der Rahmenkonstruktion selbst.

In folgendem Fall

 

hazug17.jpg

 

liegt der Rahmen mit Eckverbinder und Quertraverse + 4 x Aluwinkel als Auflagefläche bei 65.- € + 25.- € = 90.- €

 

Das Schwerlastsschienensystem (130 kg) = 80.- €

 

Das Vierkantrohr kann ich jetzt nicht genau monetär qualifizieren, nehmen wir Deine 20.- €.

 

Mein Heckauszug liegt um die 200.- € Materialkosten, bei Eigenbau.

 

Außenabmessungen des Rahmens: 104 x 76 cm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.