Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Klaus,

 

ja, danke für den Tipp. Das habe ich vor, dass ich von Zeit zu Zeit mal die Fixierungen überprüfe. Am Wochenende gibts die Jungfernfahrt mit Heckauszug, dann schau ich mal. Du hast natürlich Recht, der Hebel ist schon heftig, aber wenn ich überlege, dass in dem Schienensystem Motorräder fixiert werden...

 

Ich berichte!

 

Viele Grüße,

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Gewicht selbst ist nicht das Problem - die Position und die Anzahl der Verschraubungen ist das Problem.

Dem Schienensystem ist der Auszug egal ..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, M.R., denn auch ich bin nun stolze "Auszugs"-Fahrerin ! :D

 

Es war doch noch ein Rumgetüfftle ( Sorry, Gerd, aber ich bin Schwäbin und bei uns heißt das so!) und mit einer Flex habe ich die überstehenden Schrauben noch abflexen müssen, wobei meine Hose etwas gelitten hat ( ist eh zu groß gewesen...). dann hat das ganze mitsamt der Rohre nicht mehr ins Auto gepasst, weil zu breit, also wieder rausheben und alles wieder aufmachen und ohne Rohre, aber mit Unterlegscheiben aufs richtige Maß gebracht und-

mit Schraubensicherunslack

fixiert.

 

Kann ich nur empfehlen!

 

Bild kommt noch, da bei uns Weltuntergangsstimmung ist- der Himmel ist schwarz, es regnet Bindfäden und es kracht ordentlich!

Ich trau mich jetzt garnicht mehr, deftiger zu werden, weils ja kein Hochdeutsch mehr ist. Schade.....!

 

Tymmi

 

PS an Holzwurm: was ist denn WLZ? Ich kenne da nur

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst soviel Schwäbeln, Sächseln oder was auch immer.....es ist nur schwer zu lesen!!!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tymmi,

 

und wenn du den Auszug mal ausbauen möchtest? Hast du das mittelstarke Loctite genommen oder heavy-duty...:D?

 

WLZ sind doch die grünen Märkte, heißen aber jetzt Baywa...du hast ja Recht!

 

Ich bin leider kein eingeborener Ur-Schwabe, sondern Westfale, kann also auch kein Schwäbisch...darf es gemäß Ehevertrag auch nicht lernen und anwenden...

 

Grüßle,

 

Ecki.

Link zu diesem Kommentar

Ach so.... Gerd! Dann sach`s doch gleich! Dann übersetze ich glei amol ( gleich einmal...)

GRINS!

 

Der Auszug lässt sich rückstandslos samt Alu-Schienen rausnehmen, weil ich ein Stück von den "ACHGOTTWIEHEIßENDIEDINGERMITDENKNUBBELN NOCHMAL?" abgeflext habe, damit die auch die Aluschiene mit aufnehmen können.

Somit hängt der Auszug an den "DingernmitdenschwarzenKnubbeln".

Das hält!

 

Morgen mach ich Euch ein Bildle ( Bild- grins, Gerd!).

Dann seid Ihr aufgeklärt.

 

Nun aber ab in die Heija ( Bett).

 

Tymmi, malkeinCaipi- oder Wein- , sondern Pinacolada-high! :D

PS: Gruß an Yksili, dem Caipi-Kühlschrankbesitzer- ich kann das auch bald in meinem, da ich eine tolle Kühltruhle habe. Jawohl!

Link zu diesem Kommentar

Sehen tut man nicht viel, aber wenn ich mal das Board ankippe, seht Ihr, was weggeflext wurde, damit die Aluschiene mitsamt Bettverlängerung noch von schwarzen Drehknubbel l jaja! ich bin worterfinderisch!) in die Schiene passt und vor allem hält!

Jetzt nach der Tour in den Vogesen hat es gehalten und ich wollte es niiiiie wieder missen! Danke für den Auszug und an Gerd, bzw seine Frau, die es mir gebracht hat und an mich glaubte, dass ich den Einbau schaffen würde Merci aussi an Uwe! Klasse Typ, dessen Werkstatt ich gerne hätte...

Gruss

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ tymmi,

Supi, jetzt aber schnell noch ne Matte reinmachen😀👍

Link zu diesem Kommentar

Gerd- schon lääääääängst drin, nämlich diese von Ikea...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Passt super rein und ich kann sie auch für was anderes kurzfristig nutzen, wenn ich sie im Urlaub brauche.

 

Danke für den Tip.

Gruß

Tymmi

 

PS: im übrigen hätte ich da noch 2 Metallrohre übrig ;-), denn die hatte ich nicht gebraucht.

Mit Unterlegscheiben hats auch gereicht.

Bilder von der Befestigung des Auszugs und den "schwarzen Knubbelddinger, die man versenken kann" und den Rohren folgen noch. Bitte ein wenig Geduld. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Aber normal hätte doch der Bausatz von Tom da reinpassen sollen, ich verstehe nicht warum das bei dir nicht ging oder wolltest du keine Löcher Bohren ins Multiflexboardgestänge?

Link zu diesem Kommentar

Genau so isses, Gerd. Ich wollte einfach keine Löcher da rein und zudem wollte ich es so tief wie nur möglich machen, damit ich ordentlich Platz nach oben habe. Tiefer geht nicht ;-) Die Bilder zeigen es....

 

Moment! Ich muss mich nur noch fertig machen und dann meinen Jüngsten in den Bus bugsieren und dann mache ich Bilder, Bilder, Bilder und stelle sie mit Tapatalk rein.

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

So. Wenigstens ein Bild, da ich das Board nicht abmontieren konnte, weil ein solcher schwarzer Knubbeldingsbums ( Herrgott! Wer sagt mir nun endlich, wie diese versenkbaren Drehdingsbumsschrauben heissen!?- Daaanke!) klemmte.

Gruss

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr schön. So hab ich es ja auch gemacht. Ich habe auch nur die hinteren Befestigungspunkte, dafür aber die VW Teile genommen. So kann ich es schnell wieder rausdrehen...

Viele Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sehen die original Teile denn aus?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm kajakcamper rik84 californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman zionlion simisch giarra86 Callieman hugo2011 Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66 GabiRobi dergerd Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.