Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hi Tymmi,

 

sieht interessant aus...Maße wären nett.

 

:offtopic: Habe in Deinem Profil was von ner Komfortmatratze unten gelesen. Darf ich fragen, welche Du hast?

 

Grüße,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Maße kann ich Dir heute Nachmittag geben, wenn hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

Die Komfortmatratze gabs ab Werk und ich finde die klasse, weil man darin nicht versumpft wir in unserem Hightech- Matratzenlager im Haus. Ich hasse es, weich zu liegen und brauche einen festen Untergrund. Wer natürlich schwerer als ich bin, kann da schlecht auf der Seite liegen, da einem sonst die Finger einschlafen. So die Aussage meines Mannes mit 100 Kg. Ich habe 75 drauf auf 172 cm verteilt. Das passt.

Bis später dann

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Sodälle: 103 cm mal 73 cm ist die Wanne. Breit mal tief.

Und so habe ich das hier angebracht: Flügelmutter, Unterlegscheibe und frag-mich-nicht- Schraube, 4 cm lang.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vorne habe ich die Aluschiene so angebohrt und ausgefräst, dass sie exakt mit dem MFB- Knubbel zusammenpasst.

Leider habe ich kein Bild davon, weils mir grad nicht reinpasst, den Cali auszuräumen, um das MFB rauszuhebeln und dann von unten zu fotografieren.

Wenn Du Dein Board rausholst und umdrehst, verstehst Du, was ich meine- die haben solche Knubbel mit eingebaut, damit die besser in die Schiene reinpassen.

Diese Aluschiene mitsamt Wanne dran habe ich seitlich mit dem vorhandenem Versenkknubbel befestigt, nachdem ich mit der Flex etwas von dem Flügel abgeflext habe. Hinten habe ich diese oben genannten Flügel-Scheiben-Schrauben verwendet, um die Aluschiene ein weiteres Mal fest mit der Bodenschiene zu verbinden.

Ich habe momentan ein Klapprad, die gesamte Küchenbox, unsere Rollerblades, meinen Cobb-Grill und die Schlafsäcke drauf und selbst wenn mein Töchterlein diese Schublade als Aufstiegshilfe nimmt, gibt sie nicht nach.

Vom Boden bis zur Wanne sind es gerade mal 1 cm.

 

 

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und schicke Dir nur ein: trau Dich!

Tymmi

 

PS: hinter der Wanne habe ich noch genügend Platz um 5 aufgerollte Schlafsäcke zu verstauen ( mit ca 35 cm Durchmesser) und vorne in der 2. Sitzreihe ist so viel Platz, dass meine 3 Kinder plus ein Spezialkinderwagen reinpasst. Genau genommen sind das exakt 98 cm weil ich da 2 Ikea Teppiche (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) drin liegen habe, die die gesamte Fläche von der Leiste hinter der 1. Sitzreihe bis zum Schubladenansatz der 2. Sitzreihe auskleiden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tymmi,

 

DU BIST GROßARTIG!!!

 

Viiiieeeelen Dank für die Infos und die Mühe, die Du Dir damit gegeben hast. Zusammen mit Worten, wie "frag-mich-nicht-Schraube" und "Knubbel" sind Deine Beiträge sehr erfrischend.

 

Herzliche Grüße vom Bodensee,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Na, gern geschehen! Ich weiß, irgendwann schreib ich auch mal ein Buch, weil ich das so oft gesagt bekomme, dass ich so erfris hend erzählen kann. Mal schaun....

 

Und jetzt ran an Dein Projekt! Ich erwarte bald Bilder!

Gruß und guts Nächtle,

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo, haben auch den California Beach ohne Küche und Schränkchen und hätten gerne einen Heckauszug. Hat sich das System, Marke Eigenbau bewährt? Wenn ja, gibt es eine Montageanleitung, die wir haben könnten? Danke schon mal im voraus.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin auch gerade bei der Planung meines Heckauszuges.

 

Meine Frage an Euch ist, ob die Arregierung bei liegender Montage funktioniert (habe zwei unterschiedliche Auskünfte bei "Teleskopschinen24" gekommen - der eine sagte die Arretierung funktinert bei liegender Montage auf keinen Fall, beim zweiten Anruf war die Arretierung bei liegender Montage kein Problem).

 

Bitte gib mir Bescheid.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Liegende Montage kann nicht funktionieren, weil die Verriegelungen mit Schwerkraft arbeiten.

Dies sowohl bei den 120KG oder 220KG Schienen.

 

220 KG Schienen kannst du auch bei mir günstiger kaufen. Was brauchst du denn genau? 600mm? 700mm?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby!

 

Kann die Aussage von Tom nur bestätigen. Ich wollte damals auch die Liegend-Montage, aber alle (namhaften) Hersteller wie Accuride, Regout etc. haben dies abgelehnt.

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich bräuchte den 700 mm Auszug.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Da ich mein System von Aluwanne auf einen Heckauszug mit festen Kisten umgebaut habe möchte ich die Selbstbauer gerne darauf hinweisen, dass meine Aluwanne HIER im Forum zum Verkauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

versuche gerade die Nutsteine in die Bodenschienen einzusetzen.

 

Um nicht gleich die beide Plastikabdeckungen zu beschädigen nun meine Frage - wie bekommt man die hintere Abdeckungen am Ende der Bodenschienen heraus, um die Nutsteine einzusetzen.

 

Bitte gebt mir Bescheid

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar

einfach heraus hebeln.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    rik84 Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.