Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Man muss also die Verriegelung beim Öffnen und Schließen gedrücht halten? Dann wirkt die Verriegelung als Bremse? Das ist genial.

Mein Auszug hat übrigens eine Einhalterung. Die hält die Schublade im geschlossenen Zustand zu. Im geöffneten Zuststand muss ich mir noch ne Verriegelung einfallen lassen.

 

Ach ja, mein Auszug ist 800 mm tief. So tief, dass 2 Stck 600x400x320er Kisten drauf passen. Da verschiebt sich beim Fahren nichts, da die Heckklappe alles fixiert.

 

Ich hoffe die Diskussion ist der Weiterentwicklung dienlich. Sonst, wenn eh alles Blödsinn ist, halt ich mich hier raus.

Gruss

Christoph

 

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei der Beach Lösung wäre ich dabei. Ich will aber nichts über die gesamte Breite: Ich brauche aber rechts eine Lösung für die Schiene.

Danke Alon

Link zu diesem Kommentar

Beitrag gelöscht da:

man sollte sich immer vergewissern, ob man schon alle Beiträge gelesen hat bevor man antwortet!

 

Gerald

Bearbeitet von gerald8045
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Calinisten

 

habe mir die Bauerei eines Heckauszuges erspart, ist ja für handwerkliche Laien doch recht komplziert.

 

Stattdessen habe ich mir faltbare Stapelboxen und Stapelkisten (Fabrikat Tarrington, Real, Metro) beschafft, die gut unter die Bettverlängerung passen,

 

dort den Platz/Raum optimal ausfüllen, so daß kaum Leerraum entsteht. Damit haben wir seit Jahren beste Erfahrung gemacht.

 

Anbei ein paar Bilder für alle die, die nicht werkeln wollen.

 

Grüße von

 

Cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

sieht sehr schön aus!

 

Was mich noch interessiert: um wieviele mm schwindet die Höhe im Kofferraum mit Deiner verwendeten Platte und zwischen den Bodenschienen gemessen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Blue,

ich sag jetzt mal nix zur Leitungsverlegung, ist die für die Nachtischlampe?:D:D:D

 

Sorry musste ich einfach loswerden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

6 mm Winkel

1mm Luft

3mm Winkel

18mm Platte

 

= 28mm

Link zu diesem Kommentar

Ja, Ja, Divemaster, Du hast ja recht.

 

Bin eben kein Fachmann, aber es funktioniert.

 

Die Bettverlängerung sollte ausbaubar (Steckverbindungen) bleiben. Die LED's werden von dem Schalter der Lampe neben dem Decken-Staukasten geschaltet.

Man kommt da gut ran bei geöffneter Heckklappe.

Das Licht ist für meine Frau, der meist in der Dunkelheit bzw. Nachts immer etwas einfällt, was sie von da hinten noch unbedingt braucht.

Die LED's stammen von einem Versender aus Hongkong, billig und schon recht lange haltbar. Das Licht ist bestens!!!

 

So sieht es aus

 

Grüße von

 

Cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Blue

Das wird ja immer besser.....aber keine Angst ich bin auch kein Elektriker.

Eventuell sind diese LED Lampen mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder etwas für Dich, die habe ich mir auch erst letzte Woche für den Cali bei Amazon für 9,90€ das Stück gekauft.

ymypa4ar.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Divemaster,

 

danke für die Bilder, die funzen wohl mit Batterien, wie ich erkennen kann, da spart man sich ja den ganzen Kaberkram.

 

Danke für diesen Hinweis. Wenn meine LED's hinüber sind, dann rüste ich auf die um.

 

Danke

und viele Grüße

 

von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Ich staune mit welcher Akribie hier Auszüge gefertigt werden.Super Arbeit vom Entwickler.

Da bin ich richtig neidisch.Ich hatte im Sommer auch eine Idee.Natürlich aus dem Forum geklaut.

Ich wollte im wesentlichen eine einfache und preiswerte Lösung.Da blieb denn nur selbermachen.

Mit Hilfe der Bösenberg Halter (leider teuer)und Aluschienen und mit flach aufgeschraubten

Auszügen realisierte ich es dann.Eine Siebdruckplatte mit Begrenzungswinkeln nahmen dann meine

6 Normkisten auf.Das hatte ich vorher berechnet auch den Restplatz für die Auffahrrampen.

Auch den Platz für den Tank der Dusche (mit Magnethalter auf der Heckklappe).

Hier ein Paar Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JoJoM
Bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Sorry ich habe noch Probleme mit dem Bilder einstellen.

 

Peter

 

 

Edit JoJoM: Bilder sind hoch geladen

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

wie groß ist deine Platte genau, bzw. wie groß sind die Kisten?

 

Die Normkisten, die ich gefunden habe, sind 60x40 oder 40x30 cm groß.

Link zu diesem Kommentar

@Harryheine:

 

Ganz prima gemacht, sieht solide und praktisch aus.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

 

Ja Danke nochmal fürs einstellen.

Die Platte ist 98 X 79cm

und die Normkisten sind 40x30 und 22 hoch

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 59 Mitgliedern gesehen

    DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.