Zum Inhalt springen

T7 Cali da ist er


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Ansage war lange überfällig. Sowohl beim ID Buzz als auch beim New Multivan gibt es einige Nörgler, die einfach nur schlechte Stimmung verbreiten müssen. Man kann und sollte jedes Konzept kritisieren. Aber konstruktiv. 
Vor allem habe ich das Gefühl, dass hier künstliche Differenzierung aufgebaut werden. Wir gehen die. Ob das jetzt T6 vs T7/new Multivan ist, Elektro vs Verbrenner oder zwischen den Generationen (Stichwort „IPad Generation“). Feindbilder brauchen wir im Forum meiner Meinung nach nicht. Dafür mehr Positivität und Enthusiasmus!

 

Wie es nicht geht, sieht man leider im TX Forum. Wenn man dort in der T7 Sparte ließt, ist der Tag gelaufen. Wie die neue Mitglieder gewinnen wollen, auch über die T6 Zeit hinaus, ist mir schleierhaft. Obwohl es sehr hilfreich ist, brauche ich davon regelmäßig längere Pausen.

 

Und noch zum neuen Concept:

für mich wäre das nichts, jedoch fühle ich mich mit den ganzen kleinen Details an meine erste T5 Besichtigung zurückversetzt. Die ganzen kleinen Gimmicks mögen einzeln zwar verzichtbar sein, versetzen einen aber insgesamt in Erstaunen. Da durften sich die Ingenieure mal richtig austoben. Sehr cool finde ich die Schubladeneinlagen fürs Besteck. In jedem anderen Fahrzeug würden die meisten Dinge aus Kostengründen nicht umgesetzt werden. Hoffentlich bleibt hier das Meiste für die Serie erhalten (zu einem angemessenen Preis). (Bei einer Skoda Besichtigung vor ein paar Tagen fand ich den integrierten Eiskratzer und Regenschirm auch sehr cool. So wird ein PKW zu einem richtigen Alltagshelden)

Bearbeitet von polachris
  • Mag ich 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

Hier sind die ersten Bilder vom Boardchef 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

  • Mag ich 10
  • Danke 10
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, du sprichst mir echt aus der Seele!

Link zu diesem Kommentar

Weiter gehts 😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Weiter gehts 😃

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Mag ich 13
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar

Wo ich das Kabel rechts im Kotflügel sehe… ja, Ladedose vom Hybrid, aber ist das auch gleichzeitig der Stromanschluss für den CP? Das wäre ja mal clever, scheitert vermutlich wieder an der Steckerkompatibilität…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Nein, die CEE-Dose befindet sich weiterhin hinten auf der Fahrerseite ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, es ist nicht für den Stromanschluss am CP. Der ist wie bisher hinten links.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Stromanschluss für CEE auf dem Campingplatz ist hinten verbaut, wie bisher auch. Neu ist dabei - und auch das finde ich positiv - dass man den Stromanschluss jetzt offensichtlich auch mit der linken Schiebetür realisieren kann, was bis jetzt bekanntlich nicht der Fall war. Zudem scheint die Klappe des Anschlusses nun auch in Wagenfarbe lackiert zu sein, was natürlich optisch auch schöner ist. Zu sehen ist das übrigens im von mir verlinkten YouTube Video.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe  mir jetzt auch die Bilder und Filme reingezogen.

 

Ich finde, für ein Konzept ist er gut gemacht.

 

Gut gelungen ist das Aufstelldach, das gefällt mit. Der Mehrplatz im Wohnraum und auch die Küche ist gut gelöst. Ähnliches sah ich letztes Jahr auf der f.r.e.e., ich fand es nicht schlecht.

Weniger Gepäckraum heißt weniger Müll mitschleppen, das kann auch gut sein. Einzelsitze hinten verheißt auch eine neue Flexibilität. Wer nur zu zweit reist kann da einen entfernen und eine Toilette einbauen. 

 

Zu verbessern gilt es das Tischkonzept. Ich mag morgens erst frühstücken bevor ich, möglicherweise bei Regen, den Tisch von hinten hole. Der Vorteil der Stühle in der Heckklappe ist auch weg und die große Schublage in der 2er Sitzbank würde mir auch fehlen.

Alles in allem: Hut ab. Er ist ein guter Mix aus Machbar und Möglich.

 

Als Plug-In mit 20kWh Akku wäre er „eigentlich“ genau das was ich suche.

„Eigentlich“… Leider werde ich mich nicht trauen mit ihm in unsere Tiefgarage zu fahren. Ich befürchte, ich komme rein aber nicht mehr raus 🥺

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Dreien , das ging ja fix…

 

Dann hätte man aber bitte Wasser auch wieder nach draußen legen sollen ( es sei denn, dieses Mal ist der Tank ohne Sabbern befüllbar 😇 )..

 

Bin eher Team Fotos, YouTuber Videos sind nicht meins… da reg ich mich nur auf.

 

Wobei beim Betrachten der Bilder ( jetzt mal am iPad ) ist die Klappe auch zu erkennen… 

 

Wobei ich für die Lackierung in Serie mal nicht die Hoffnung habe…

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

  

Hier muss man am Ball bleiben ... 5 Minuten nicht aufgepasst und man kommt gar nicht mehr mit. 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

Tom schreibt, dass VWN auf der Messe mehrfach betont, dass es noch ein Concept K ist und es noch Veränderungen geben wird. 
 

Auslieferungen frühestens Ende 2024 - Bestellbarkeit spätestens kommendes Jahr zur Messe. Auf der Messe wird dann auch erst die endgültige Version zu sehen sein. 
 

Bleibt also spannend👍

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

auch wenn der Fokus auf Freizeit und nicht Reisemobil wegen räumlicher Limits und Zeitgeist liegt: Sehr beruhigend, dass offensichtlich doch noch „was geht“ in Deutschland. Die Messlatte hat Vw damit extrem hoch gelegt, für Ausbauer und Nachbauer. 👍👍👍 Bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke VWN wird versuchen durchgängig zu produzieren, der Schnitt wird im WU 2024 stattfinden, bis dahin läuft ja auch die Produktion des 6.1er.

 

Da der New Multivan schon auf der Linie läuft, also quasi nur "nackt" durchgeschoben werden müsste (sicher mit einigen Spezifikationen betreffen Kabelstrang, Dach, Verkleidungen, etc...) wären die Veränderungen auf der Hauptlinie eher zu vernachlässigen... Karosseriebau wird betroffen sein, ist ja eine völlig neue Konstruktion mit geänderten Crashanforderungen an die gesamte Karosse...

 

Ich glaube Limmer wird ein Nadelöhr, bzw. die ganzen neuen/alten Zulieferer für den Innenausbau. Aber da wird man schon dran sein, da bin ich sicher....

 

Golf 6 "Cabrio" ging irgendwie auch ganz flott und das ist hier in etwa das selbe 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Um nicht als Nörgler zu gelten: Sieht stylisch aus und hat einige gute Detail-Lösungen.

 

Wird für mich aber ganz sicher nicht in Frage kommen.

- Bettbreite 1,20 im T6 ist für mich Minimum

- Viel zu wenig Stauraum für lange Reisen (eher ein schicker Wochenend-Camper)

- Hier werden die 2 Einzelsitze oft gelobt. Genau die sind für mich ein No-Go, denn die durchgehende und sehr bequeme Rücksitzbank des T6 waren für mich ein Haupt-Kaufkriterium.

 

Mein Bulli wird sicher noch viele Jahre halten, und später eher durch etwas größeres (Hymer Venture S wäre ein Traum) ersetzt werden. Ich habe mich damals gegen den Marco Polo entschieden, weil er zwar stylisch, aber nicht so zweckmäßig war, und gleiches sehe ich jetzt im California Concept.

 

Trotzdem finde ich es schön, das VW die California-Bulli-Serie beibehält.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 671 Mitgliedern gesehen

    Nanu Stoxx1500 SWIMS kracherland Messior02 Swiss-Dutchman Traxll Dromedaris ammerlaender knuffle igel82 patseeu Ocean-Andi Limmer Arbeiter aberle Elianimar Manitu kermit231 calichiller shark699 Breitler tombrom gaba83 KH64 Norbert aus W Haa2ee renault4 Rob123 Miar rogerf Markus1508 Emspirat Marc01 g1ocke dorsel jfaln.1983 ELO-ALLY Rababum Andre2111 squashball frederik Snoop321 peterboy liquide casablanke Maffy clerenz TM71 T3-4-5 Johnny_Fly JADI calimerlin Portnoy Adddi callivan toyo78 T2-Fahrer Hyperion MarBo rowcalicamper dedetto T6b Tedrei CaliMaDe MaLachML aderci Klaus5 chrischö mrx chruesi bnhes Wolf8 Biebu Uwe1969 supiru Fabe Almroad fringo balalu sethvicious SlipKornDown 4cheers Fidel Beachmark GER193 Häuptling unixjoe Totti02 Mucmonika MD_998 toulouse FrankB AC456 BjoernH recamp Emmental Jorichter Segelsonne Atze Manni +571 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.