Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, da gibt es keine zwei Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Werkstatt hat nun einen neuen Bald bestellt, und zwar den neuen mit "c" am Ende den es seit dem 01.107. gibt. Mein Meister fragte in Hannover nach, es gibt eine technische Änderung, aber man hält sich da mit Detailinformationen grundsätzlich sehr bedeckt, auch den Autohäusern gegenüber.

Ich berichte wenn er verbaut ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sind wir alle glaube ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin diesen Sommer in Norddeutschland unterwegs und nun schon einige Male mit diesem (meinem zweiten) Balg in den Regen gekommen. Allerdings kam der Wind auch noch nicht frontal von vorn (wohl aber von anderen Seiten).  Ich kann  berichten, dass es bis jetzt zu keiner Naht mehr das Wasser hereingedrückt hat. Ich halte das für ein gutes Zeichen 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gebe ich dir recht…. Nieselregen und gerad von oben kommend kein Problem.

am Gotthard oben Gewitter 2 Std starker Regen, mein Sohn in Panik runter und ich hoch ins Stübchen… im Hintern Teil minimal klamm geworden , vorne nur links und rechts auf dem Metal eine kleine Pfütze, man konnte sehen wie es durch die Nähte kommt… muss aber sagen , es war ein heftiger Regen 

P.S habe aber den alten Belag, wollte ich nur sagen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Meinst Du den alten Balg, also vor dem 2-farbigen oder der alte "Neue" (2-farbige)?🤪

 

Grüsse 

Nicole

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde nun zum zweiten Mal einen neuen Balg bekommen. Mit dem, der ab Werk dabei war, ist es nun der dritte. Und jedesmal war es „der Neue“ 😁😁

 

Man soll die Dinge auch ernst nehmen. @Pfefferkuchen hat sein Auto schon etwas länger. Er hatte ab Werk also noch nicht den Stoff mit der helleren Innenseite. 
 

Der 🙂 hat die Info bekommen, dass die Probleme mit den Wassereinbrüchen mit dem aktuellen Baustand behoben sind. Und ich hoffe das auch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie „schmerzhaft“ ist denn der Umbau von neu (Mai 23) auf neu (Juli 23)? Ich möchte das Dach ungern verschlimmbessern. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Mein Ersatz bei Schweiger 2019 war eine Sache am Vormittag , und kein Eckenproblem jeher… gut gemacht!

Dicht? Ich wünschte manschmal Regen zum Testen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und das ist kein Fake sondern sogar mit Wind …bzw Föhn heisst es dann wohl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puuuh… Viel zu warm! Aber 0 km/h? Da geht noch was! 😁

 

Bestätigung für den Balgtausch, das Fahrzeug war für einen Tag in der Werkstatt. 
 

Trotz der Hitze noch schöne Ferien und hoffentlich kein Eis von oben wie vom Gardasee gemeldet ☹️, sondern ausschließlich Gelati 😋

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Tester!

Kommt nach Nordnordwegen. Hier könnt ihr Regentests vornehmen. Es schüttet, was vom Himmel kommt. 

Dichte Grüße aus dem callivan sendet Heike. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein Bild von einem CP oberhalb von Geiranger. Wir haben unten geschlafen, denn es hat durchgängig geregnet.

Link zu diesem Kommentar

So, wir sind jetzt auch betroffen und KOMPLETT ABGESOFFEN. Die Sitze, der Bodenteppich, alles vorne ist pitschnass, als ob man einen Feuerwehrschlauch ins Auto gehalten hätte. Es hat die Nacht geregnet und das Auto steht unter Wasser. Cali ist von 04/23.

Wenn man die Tropfen abwischt, sind sie in sekundenschnelle wieder da.

Es läuft ein Rinnsal und ergießt sich ins Auto. 
Es kann mir niemand erzählen, dass das „neue“ Dach bei VW auch nur im Ansatz getestet worden ist. So viele Probleme hatte ich noch nie bei einem Auto. Und das ist eigentlich ein Auto, das man in den letzten 30 Jahren hätte nur zu „verbessern“ brauchen. Aber Hauptsache wir können gendern, haben Quote und sind Moralweltmeister. Vor allem VW. Ich bin echt stink sauer. Baut Toyota vergleichbare Autos?

 

Nasse und komplett abgesoffene Grüsse

Butschi

 

PS Es tropft durch den Fahrersitz nach unten …

 

Bearbeitet von Butschi
Link zu diesem Kommentar

Habt ihr das Wasser nicht kommen sehen bevor das ganze Auto absäuft?

 

Und nach den ganzen Meldungen hier über den neuen Balg und die Undichtigkeiten, wieso dachtest du das es dich nicht betrifft? Warnungen gab es hier genug.

 

Sorry, wird dir jetzt nichts bringen, und es ist natürlich super ärgerlich, aber es wäre vermeidbar gewesen, zumal du hier mitließt.

 

Lass dir den neuen "c" Balg verbauen und gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was gehst Du mit so hart mit Butschi ins Gericht? Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. Auch die Hoffnung, dass man nicht davon betroffen ist, worüber viele klagen. Ich hatte auch gedacht / gehofft, dass ich von den vielen T6.1-Problemen nicht betroffen bin - gehofft … 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    Segelsonne Professor-Lumen wunderwuzi snickers_gn CTROlum talonmies Happy0011 Almeja sos1001 T3-4-5 Laokoon go-create steff2000 Gringo84 trogganon DickesBe sunshower Rob123 Steffel89 chruesi Lynn MUC_Cali aderci Adddi mellande callivan Emmental Flixerix AC190874 cmotion Lienad baflto gerhard1980 Straminke lepse foxy fritzmchn Frederick_Dubrovnik Campingfan BrunoBeach HCP Simoncrafar Robbytop Zeebulon spillo tobi550 GHUH swoosh999 HolCo Joe Bulliro Sandraeb Jay04 Majanicho2020 GruenNdB AnjaPx Klaus5 sthoeft brezelman Johnny_Fly Calicorn OleOlsen gngn snipy 4cheers GerSchi Wampiman uschi11 ppschmitz ali4020 SlipKornDown Hyperion Poppjo Kini GStern AP2020 rameda Antaris Slow-Fox Nanu exCEer CherryBuzz MrHomn toulouse Westfale BulliSuse sachverstaendiger_loehr Th0mmy flokel Sofasurfer CaliOvali msk MarBo alexo Timaey Sidenote steph1502 Markus76 mmurk werblatt +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.