Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Kommentar ist nicht hilfreich, beleuchtet aber das Problem, warum sich VW so was leisten kann. Kunden, die den Fehler bei sich oder anderen Kunden suchen, anstatt bei VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man fährt also zum Freundlichen und erklärt, daß man im Internet gelesen hat, daß manche Bälge undicht sind, und bekommt seinen dann sofort gegen einen neuen getauscht?

So werd ichs machen und berichten, Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon sehr ironisch. 
Wenn VW sauber arbeiten würde, müssten sie selbst reagieren und den fehlerhaften Müll, welchen sie verbauen, beim nächsten Service austauschen. Bei der Menge an Problemen, wäre es aber den Aktionären nicht mehr vermittelbar. 
 

Zurück zum Balg. Ich bin heilfroh, dass ich noch den alten, einfarbigen bekommen habe, als sich Nähte aufgelöst und die Ecken aus der Nut gezogen waren. 

Link zu diesem Kommentar

Fragt sich eher, was den Kunden noch vermittelbar oder zumutbar ist...

Link zu diesem Kommentar

Also Leute,

 

ich wäre ja auch stinksauer, wenn mir die ganze Karre absäuft. Von daher kann ich @Butschis Reaktion schon nachvollziehen, auf jeden Fall hat er mein Mitgefühl. Mit dem universellen Weltschmerz à la Gendern hat das natürlich nichts zu tun, und auch Toyota baut nur Autos und hat hie und da Probleme. Ich habe hier auch schon mein Unverständnis darüber geäußert, dass man einen solchen Entwicklungsstand auf die Kunden loslässt. Abgesehen vom Kundenfrust wird die Nachbesserung ordentliche Summen verschlingen. VW wird die Kunden aber vermutlich nicht einbestellen, sondern bei nächster Gelegenheit - das könnte auch die erste Inspektion sein - den Balg austauschen. Rückrufe nur bei akuter Gefahr, das machen sie alle so (jüngstes prominentes Beispiel Tesla).
 

Daher klare Empfehlung, auf die Werkstatt zuzugehen und den Auftrag erteilen zu prüfen, ob das eigene Fahrzeug von dem offensichtlich existierenden Problem betroffen ist, und im konkreten Fall Balg tauschen lassen. Auftragskopie aushändigen lassen kann nichts schaden. 


Ansonsten volle Zustimmung. VW muss wieder lernen, was mit dem Begriff Kundenorientierung gemeint ist. Der Markt wird’s richten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie soll das denn bitte vermeidbar sein? Nicht im Bus übernachten, wenn Risiko auf Regen besteht? Wo soll man denn dann sonst hin?

 

Und auf Verdacht wird der Balg ziemlich sicher auch nicht ersetzt. D.h. einmal muss es Dich "erwischen", bevor Du eine Chance auf Austausch hast.
Oder Du "nutzst" Deinen Urlaub dafür, Dich mit dem Gartenschlauch neben den Cali zu stellen und Dichtigkeitstest zu machen...

 

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten proaktiv zum Händler, siehe oben. 
 

Was ich wirklich jedem potenziell Betroffenen raten kann, ist Heck gegen die Windrichtung und Handtücher zum Aufsaugen auslegen. Jede Stunde Wecker stellen und auswringen. So übersteht man die Nacht und hat ein unvergessliches Urlaubserlebnis ☹️

 

Leider ist dieser Beitrag nicht ironisch gemeint. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es jemanden, der damit erfolgreich war?

 

Und viele (inkl. mir selbst) werden es jetzt aus Zeitgründen nicht hinbekommen, weil sie in den nächsten Tagen in den Urlaub fahren wollen oder schon unterwegs sind.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Wenn man von dem Problem weiss kann man sich auch langsam ran Testen und erstmal 2 Stunden beobachten was passiert bevor man sich seelenruhig schlafen legt und am nächsten Tag erstaunt feststellt das das ganze Auto schwimmt.

Aber gut das kann jeder machen wie er will.

Eigentlich MUSS von Seiten des Herstellers ein Rückruf her.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war konkret betroffen, kann also dazu nichts sagen. 
 

Aber warum soll sich nicht die Werkstatt im Zweifelsfall hinstellen und mit dem Wasserschlauch prüfen, ob der Balg dicht ist?

 

Höchstwahrscheinlich reicht ein Blick ins System, um zu wissen, das Auto ist betroffen. Und letzten Endes verdienen die Händler auch mit Garantieleistungen Geld. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht weil sie auch andere Dinge zu tun hat, als auf bloßen Verdacht des Kunden ("ich habe im Internet gelesen, dass der Balg undicht ist") eine Leistung zu erbringen.

Und v.a. weil sie -- falls der Balg dann doch dicht ist -- die Zeit von niemandem bezahlt bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass das Dach oben und warte auf Regen, dann hast du die Möglichkeit ein Bilder für den Freundlichen zu machen.

Wenn ich im Auto sitze, merke ich doch den Wassereintritt und reagiere mit Handtüchern oder oder.

Und nochmal, wenn ich hier im Forum mitlese, und mehrere User berichten von Wassereintritt bei dem neuen Balg, dann mache ich, vielleicht einfach mal zu Hause, das Dach auf und schaue was bei Regen passiert... kann es wirklich nicht nachvollziehen. Den Ärger von Butschi hingegen schon, Mitleidsbekundungen helfen aber auch nicht weiter.

Ich bin genauso genervt wie die anderen hier, brauche ich wohl nicht zu betonen, leider hat mein nagelneuer Ocean ein viel nervigeres Problem.

Und an alle anderen. Natürlich tauscht VW euch nur den Balg wenn ihr es reklamiert und einen Foto/Videobeweis erbringt. Das sollte klar sein. VW wird euch nicht einfach so den Balg austauschen.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du auch potenziell betroffen bist, probiere es doch einfach aus. 
 

Ich bin sehr freundlich behandelt worden, und mein Händler hat auch nach dem ersten Tausch angerufen und gefragt, ob das Problem behoben ist. Alles was ich getan habe, ist zu sagen: „Ich weiß, ihr könnt da auch nix dafür, aber so kann das nicht bleiben.“ Als California Fahrer ist man meiner Erfahrung nach sowieso überall ein Sympathieträger. Also nur Mut! 
 

Und vielleicht gibt es ja eine Werkstatt in der Nähe des Urlaubsortes, die den Tausch erledigen kann. 

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, was hättest du stattdessen hören wollen? Alles andere steht hier schon seitenlang.
Ich verstehe einfach die Naivität mancher Leute nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Zündschnur ist gerade nur noch sehr kurz drum jetzt schon Entschuldigung :

1. Schlafe ich nachts. Gut und fest und sitze nicht dauerhaft mit einem Handtuch im Oberstübchen. 
2. Ich wohne seit 10 Wochen im Cali. Es ist nicht unser erster Regen. Aber scheinbar hat heute Nacht alles gepasst. 
3. Du hast doch einen Beitrag gepostet „Vibration am Neuwagen bei 80kmh“.  Wenn man hier im Forum mitliest, da fährt keiner 80 km/h. Ist doch deine Schuld, wenn du ausgerechnet 80 km/h fahren willst. Ich versteh einfach die Naivität mancher Leute nicht, die 80 km/h fahren wollen und sich deshalb bei VW beschweren. Wenn man 80 km/h fahren will, kauft man sich einen LKW und keinen Cali. Du merkst, wie deine Kommentare ankommen?!

Bearbeitet von Butschi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 804 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB michlg fritzmchn MrHomn AnjaPx Rob123 MaxausBaden JuWu DoktorCali julia82 Ostsee1980 Surfer-Zwergi Steffel89 Winki Buana sunshower mellande rameda Jones88 MUC_Cali AC190874 aderci Stefanbernd tombod Almeja Nanu Laokoon hallenfreibad Th0mmy dedetto Sofasurfer Maffy talonmies spillo Lienad trogganon swoosh999 Sandraeb fkreuzer Timaey tenthouse Hyperion Lynn RoToR Cadde Emmental OleOlsen Arizona83 Adddi Professor-Lumen calimerlin Langer Frederick_Dubrovnik Antaris Kassiopeia holhub1 Klaus5 Sidenote wunderwuzi Holzwurm1 BrunoBeach gngn Fanuot donneahi lepse GHUH AP2020 freddy-texas Cali_Aspirant donstefano17 cc69 Johnny_Fly fauli Straminke tobi550 Markus76 Michelle-Elke Raptor295 Schiffschaukelbremser dd_rabbit rolvos stiptec HCP flokel Joe CTROlum Calumbus nicb6 GECO Bulli-Bike-Boulder-Beer Tholi Clarkstoner Zeebulon Caliingegreet gser2 gigi_igig klinzi Manni CaliCylus masoze +704 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.