Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Hmm verstehe ich jetzt nicht wie sowas passieren kann, die müssen doch nur ein Fahrzeug in die Regenkammer stellen und schon wüsste man dass da was vielleicht nicht passt. 

Bei Jacken werden die Nähte bei solchen Funktionsstoffen ja nicht umsonst zusätzlich verklebt. 

Bin der Meinung die Balge werden zu klein genäht. Lieber ein bisschen flattern wie dass es die Nähte so aufzieht oder die Keder so unter Spannung sind. Habe auch schon den zweiten Balg, noch den alten Synthetik-Stoff, da der Gummikeder gerissen ist. Die Spannung und die südländische Sonne haben den Gummikeder richtig weich werden lassen. 

 

Bei Regen kann ich nur die Mütze empfehlen! Die mach ich jetzt immer drauf, wenn der Wetterbericht auch nur den kleinsten Regenschauer meldet. Da wir viel in den Bergen unterwegs sind, kommen die Wetter oft kurz und stark, da bin ich lieber vorbereitet. :)

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

 

Gestohlene Gegenstände Hausratversicherung, Dachbalg an die Autoversicherung. Keine Ahnung ob TK oder VK. 

Die Versicherung wird sich sicher noch melden, dann weiss ich mehr. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bist du bei der RMV?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Bei einer Schweizer Versicherung.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht nur da. Malmö z.B. ist bezüglich Fahrzeugeinbruch mittlerweile auch stark auffällig. Stockholm ebenso. Ist für uns schon irgendwie auch komisch, das gab es so alles, als wir in den 90ern in Skandinavien angefangen haben, gar nicht. Wir haben da nie über Nacht das Fahrzeug verschlossen und aus den Zelten ist auch nie was weggekommen. Mittlerweile ist das im urbaneren Schweden vorbei. 

 

Naja und ein hochgeklapptes Calidach ist eben nur ein Zelt - das Auto steht quasi wie auf dem Präsentierteller.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, da bin ich mir ziemlich sicher. Schau mal bitte auf meine Fotos auf Seite 1 zu diesem Thema. Dort kommt das Wasser aus den Nahtlöchern heraus. Jetzt läuft es zwischen Stoff und Dichtung durch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Heute habe ich die Rückmeldung meiner Werkstatt bekommen. 
Der Balg wird ausgetauscht, ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Vermutlich wird es im Oktober passieren, was für mich in Ordnung ist. 
Viele Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich Reihe mich in die Reihe des undichten neuen Falzenbalges ein.

Bulli am 16.06.23 abgeholt, 23.06.23 am VW Bus Festival abgesoffen. Wasser Tropfte aus der Lampe über der Schiebetür und Dachverkleidung durchnässt. 

Heute bei VW abgegeben, müssen es klären???

Halte euch auf dem laufenden.

 

Ach Ja, mein grauer Faltenbalg ist derzeit nicht lieferbar!

 

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann haben die tatsächlich Mist gebaut bei VW. Von Einzelfällen kann man dann doch eher nicht sprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mit dem Vorgänger ja das Problem, dass sich Der Stoff vom  Keder löst und deshalb einen neuen Balg bekomme. Jetzt wird mir das auch klar warum der Ersatz (nur noch Neuer verfügbar) erst Mitte August zur Verfügung steht, bzw. eingebaut werden kann.

 

Ich würde mal meinen, dass da eine grundsätzliche Überarbeitung durchgeführt wird/wurde und dann diese erst ab Woche 33 geliefert werden können! (Blau ist auch nicht lieferbar)

 

Gruß Thomas

ps. Was wird hier derzeit in der Fertigung dann verbaut?

 

 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja wirklich gruselig an. Wir haben den vorletzten Balg, sind bisher nicht unzufrieden. Der Baumwollbalg, den wir leider beschädigt haben, liegt noch oben. Wir werden ihn behalten und einen guten Sattler suchen ... Wir sind mit dem neuen, nun schon älteren, ASD schon mehrfach nass geworden. Bisher war alles i.O. Mal sehen, wie das in Skandinavien funzt. Der alte Balg bleibt auf "Halde".

Ich wünsche euch allen ein trockenes Haupt!

 

Über das Aufschneiden des Balges bin ich schockiert. Ich hoffe, unsere bellende und knurrende Alarmanlage hilft uns dabei, die Langfinger abzuschrecken. Dir Nicole, wünsche ich baldmöglichst ein dichtes, neues rotes Käppchen! 

VG von Heike.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, beim 5.2 verriegelt man von innen und dann geht der Bus wirklich nur an der Schiebetür auf ... und auch nicht ohne Weiteres. Die anderen beiden Türen sind von innen nicht zu öffnen. 

Ob das beim 6.1 auch so ist, weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update, Faltenbalg heute getauscht, der neue ist auch undicht, jetzt warten wie es weiter geht?

Link zu diesem Kommentar

Hast du das dann zuhause festgestellt bei einem Test oder die Werkstatt schon?

Eigentlich kann man jedem erstmal raten raus in den Regen für eine Nacht und Testen ob alles Dicht ist.Wenn nicht zurück die Mühle.

DAS werde ich jetzt auch machen.Habe zwar noch den alten BJ.22 aber auch hier sind bei genauem hinsehen mini Löcher mit blossem Auge sichtbar.Das steht jetzt ganz oben auf meiner Liste die Aktion.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Test bei VW nach Vorgabe Werk, 4 h Sprühnebel, leicht undicht, weitere 30 min, nach Veranlassung Werkstattmeister danach richtig undicht

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    DickesBe gngn wunderwuzi toyo78 Johnny_Fly Segelsonne Professor-Lumen snickers_gn CTROlum talonmies Happy0011 Almeja sos1001 T3-4-5 Laokoon go-create steff2000 Gringo84 trogganon sunshower Rob123 Steffel89 chruesi Lynn MUC_Cali aderci Adddi mellande callivan Emmental Flixerix AC190874 cmotion Lienad baflto gerhard1980 Straminke lepse foxy fritzmchn Frederick_Dubrovnik Campingfan BrunoBeach HCP Simoncrafar Robbytop Zeebulon spillo tobi550 GHUH swoosh999 HolCo Joe Bulliro Sandraeb Jay04 Majanicho2020 GruenNdB AnjaPx Klaus5 sthoeft brezelman Calicorn OleOlsen snipy 4cheers GerSchi Wampiman uschi11 ppschmitz ali4020 SlipKornDown Hyperion Poppjo Kini GStern AP2020 rameda Antaris Slow-Fox Nanu exCEer CherryBuzz MrHomn toulouse Westfale BulliSuse sachverstaendiger_loehr Th0mmy flokel Sofasurfer CaliOvali msk MarBo alexo Timaey Sidenote steph1502 Markus76 mmurk +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.