Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vermutlich ist jeder ‚neue Faltenbalg‘ undicht. Unser Fahrzeug ist erst 1-jährig und mittlerweile ist der 4. Faltenbalg montiert.

Der 1. hat sich an den oberen Ecken aus der Kederschiene gerissen und war deshalb undicht. Vorerst durch Werkstatt neu eingekittet, doch wieder ausgerissen. Dann Faltenbalg ersetzt (vorheriges Modell). Auch dieser riss an den oberen Ecken aus der Kederschiene. Neu einkitten half nicht. Darum Faltenbalg durch ‚neues Modell‘ ersetzt (laut Werkstattchef hat dieser weniger Spannung und konnte auch müheloser montiert werden). Beim ersten Campingaufenthalt nach 2 - 3 Stunden Regenschauern, starker Wassereintritt an der Naht unterhalb der Frontöffnung festgestellt. Werkstatt hat dann, nach Anordnung von VW, den offenen Faltenbalg berieselt. Massiver Wassereintritt nach 2 Std. festgestellt. Daraufhin Faltenbalg wieder ersetzt. Ob dieser dicht ist, konnte noch nicht getestet werden. Meine Erwartungen sind jedoch, nach unseren Erlebnissen, nicht allzu positiv😡😥.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich da so lese wird mir schon etwas Bange wenn unser Balg Mitte August getauscht wird.🙈🙈🙈


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Angst, ab 01.07.2023 gibt es im Teilesystem einen neuen, neuen Faltenbalg😄. Der bei mir gestern verbaute war auf Lager, also vor dem 01.07.. VW hat wohl reagiert. Momentan keiner bei VW verfügbar, heist jetzt warten. Ich halte euch auf dem laufenden.

Nachtrag, Faltenbalg Grau

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der „neue“ ein neuer von denen, die ab Okt 22 verbaut wurden?

@wascheune, ist neuer neuer der Nachfolger von dem ab Oktober verbauten? Wenn nein, worin liegt der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mein Bulli wurde 05.23 produziert, als so queasi ein neuer Faltenbalg, dieser wie es aussieht wird ab 01.07.23 durch einen Nachfolger ersetzt. So zusagen ein neuer neuer🤣 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unserer wurde 4/23 produziert. Da bin ich mal gespannt. Weisst du wo der Unterschied zwischen den beiden liegt? Bei mir wird am in zwei Wochen am Dach gearbeitet ind die Scheren getauscht, ggf Zylinder. Macht es Sinn dann gleich das Zelt mit zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar

Wie testet die Werkstatt? Mit normalem Leitungswasser oder entkalktes Wasser?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung

Unterschied, der neue neue ist Dicht 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sicher? 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Schau ma moi, dann seng mas scho"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

h je, dennoch erst mal gut wenn es keine Personenschäden gibt.

Das macht doch etwas böses Kopfkino. 
An dieser Stelle lag oftmals mein Telefon und Portemonnaie. Das wäre als erstes weg. 
Und auch bei den anderen Leuten hat niemand was gemerkt?

Ich wünsche Dir, dass Du die Sache schnell verarbeiten kannst. Das materielle Zeugs ist ersetzbar.

Schönes Wochenende. Christian 

Bearbeitet von Chris1702
Fehler beim antworten
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian

 

Nein. Eine Mutter sagte auch, dass sie immer hört, wenn eines der Kinder unruhig schläft. Aber auch sie konnte sich nicht erklären, wie die Diebe bis ins Bad eindringen konnten. 

Bis anhin war ich auch überzeugt, dass mir das nicht passieren kann. Janu, Haken dahinter.  Ich lass mir die Freude am Reisen dadurch nicht nehmen. Meine kleine Handtasche nehme ich aber ab jetzt immer mit ins Bett.😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da fehlt die Alarmanlage Lexi :beagle: von @erwin68 oder vergleichbare Mitreisende. 🤩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau! 👍😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Nicole,

 

wir haben immer einen Pacsafe Rucksack und/oder Seesack dabei, in dem wir unsere Wertsachen im Bus lagern. 
Die Taschen werden am Sitz „angekettet“, oder was halt gut mit dem Fahrzeug verbunden ist. Z.B.:
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nutzt sicher nichts, wenn die Diebe Zeit und Werkzeug haben, aber für den Dieb, der schnell was greifen will genügt es. 
Haben wir auf Reisen immer dabei, auch in belebten Städten kann man die Tasche z.B. im Strassenkaffee an den Stuhl  Ketten gegen spontane Jäger und Sammler. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    Happy0011 Almeja sos1001 T3-4-5 Laokoon go-create steff2000 Gringo84 trogganon DickesBe sunshower Rob123 Steffel89 chruesi Lynn MUC_Cali aderci snickers_gn Adddi mellande callivan Emmental Flixerix AC190874 cmotion Lienad baflto gerhard1980 Straminke lepse foxy fritzmchn Frederick_Dubrovnik Campingfan BrunoBeach HCP Simoncrafar Robbytop wunderwuzi Zeebulon spillo tobi550 GHUH swoosh999 HolCo Joe Bulliro Sandraeb Jay04 Majanicho2020 GruenNdB AnjaPx Segelsonne Klaus5 sthoeft brezelman Johnny_Fly Calicorn OleOlsen gngn snipy 4cheers GerSchi Wampiman uschi11 ppschmitz Professor-Lumen ali4020 SlipKornDown Hyperion Poppjo Kini GStern AP2020 talonmies rameda Antaris Slow-Fox Nanu exCEer CherryBuzz MrHomn toulouse Westfale BulliSuse sachverstaendiger_loehr Th0mmy flokel Sofasurfer CaliOvali msk MarBo alexo Timaey Sidenote steph1502 Markus76 mmurk werblatt enigma +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.