Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Echt krass wie das Wasser durch die Nähte läuft 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht allerdings richtig mies aus. Das kann VW (und du) nicht so lassen!

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie hast Du getestet? Ich denke ich warte auch nicht ab, bis ich irgendwo u.U mal nass werde. 

Link zu diesem Kommentar

Stand heute morgen im Regen. Dauert etwas bis das Wasser durch die Nähte kommt, aber na ca 45/60 Minuten floss es fleißig an allen möglichen Nähten rein. 
 

Der Stoff ist super, der ist dicht. 

Link zu diesem Kommentar

Mich wundert weiterhin schwer, dass dies bei VWN nicht bei der "Zertifizierung" vom neuen Stoff aufgefallen ist.

 

Also warte ich mal auf Regen 🧐

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das auch ein absolutes Rätsel!! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das selbe Problem - könntest Du mir bitte die Teilenummer des neuen Faltenbalgs nennen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, kann ich nicht, ist Garantie,  hat mich nicht wirklich h intressiert😉

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keinen neuen Faltenbalg. Die Teilenummer ist unverändert, System zeigt kein Nachfolger an. Habe gerade mit dem Teiledienst gesprochen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙈

#brilleputzen

😉

 

Aber es stimmt schon, noch sind die alten Nummern nicht durch die Neuen ersetzt. Scheinbar müssen die Restbestände noch unters Volk ...

 

Faltenbalg hydraulisches Dach:

29.09.22-01.07.23      7LA 875 059

ab 01.07.23                7LA 875 059 C

(die Farbcodes bleiben gleich)

 

Faltenbalg manuelles Dach:

29.09.22-01.07.23      7LA 875 059 B

ab 01.07.23                7LA 875 059 E

(auch hier bleiben die Farbcodes gleich)

 

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Änderung auch mit der Nahtabdichtung zu tun hat ...

 

Grüße,

Erik

 

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Eric, da hacke ich direkt nach. 
Wie kommst du an solche Informationen?

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Direkt aus dem Teileprogramm beim Händler. Dein 😃 hat sicher nach Deiner FIN das Ersatzteil bestimmt. Deshalb der Verweis auf die bisherige (alte) Nummer. Ich denke zeitnah (wenn die Ersatzteillagerbestände aufgebraucht sind) wird dann die alte Nummer durch die Neue ersetzt. Und dann wird für eine „alte“ FIN auch der ganz neue Balg gefunden. Bis dahin muss man halt noch bissl links und rechts schauen…

Aber ab Werk wird wohl scheinbar seit 01.07. der Neue verbaut.

 

Grüße,

Erik 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, so wird ein Schuh draus. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar

Mein Faltenbalg ist auch undicht. Die schmale Blechfläche unter dem Frontfenster war nach einer Regennacht nass.

Das Auto ist aus Mai 23, meine Frau war vom hellen Innenstoff begeistert. Ein undichtes Dach hatte ich bisher bei keinem California. Werde den Mangel demnächst beim Freundlichen melden. 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema nimmt ja ungeheure Fahrt auf! Das ist erschreckend und ähnelt den Problemen mit den RCBR ab 2010.... Bleibt zu hoffen, dass VWN den Fehler schnellstmöglich korrigiert. Weniger ist halt oftmals mehr. 

Dichte Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    GerSchi snickers_gn Stefan63 Michelle-Elke Klaus5 Th0mmy DickesBe gngn wunderwuzi toyo78 Johnny_Fly Segelsonne Professor-Lumen CTROlum talonmies Happy0011 Almeja sos1001 T3-4-5 Laokoon go-create steff2000 Gringo84 trogganon sunshower Rob123 Steffel89 chruesi Lynn MUC_Cali aderci Adddi mellande callivan Emmental Flixerix AC190874 cmotion Lienad baflto gerhard1980 Straminke lepse foxy fritzmchn Frederick_Dubrovnik Campingfan BrunoBeach HCP Simoncrafar Robbytop Zeebulon spillo tobi550 GHUH swoosh999 HolCo Joe Bulliro Sandraeb Jay04 Majanicho2020 GruenNdB AnjaPx sthoeft brezelman Calicorn OleOlsen snipy 4cheers Wampiman uschi11 ppschmitz ali4020 SlipKornDown Hyperion Poppjo Kini GStern AP2020 rameda Antaris Slow-Fox Nanu exCEer CherryBuzz MrHomn toulouse Westfale BulliSuse sachverstaendiger_loehr flokel Sofasurfer CaliOvali msk MarBo alexo Timaey Sidenote steph1502 +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.