Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

@Butschi,

 

lass dich nicht ärgern. Ich finde das alles traurig genug, was VWN da eben verschlimmbessert hat mit dem neuen Balg. Mir graut schon vor dem ersten Starkregen im bestellten T6.1, da sind ja meine Beanstandungen der reinste Kindergeburtstag.

 

Bleib hartnäckig und dokumentiere alles sauber, auch wenn es Mühe macht.

 

Sonnige Grüße von T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Danke @T2-Fahrer. Der 😊 arbeitet schon dran, hat mir aber mitgeteilt, der neue „C“ Faltenbalg wäre auf unbestimmte Zeit im Rückstand. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht oder ob es nur eine Ausrede ist, den Werkstatttermin nach eigenen Bedürfnissen planen zu können. Dranbleiben werde ich eh. Nur echt blöd, weil ich ja letzte Woche erst in der Werkstatt war und ein neues Scherengestell am Dach verbaut bekommen habe. Da hätte man das ja gleich mitmachen können. Nun müssen wir wieder hin. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin auf dem Stand das wir aktuell seit 01.07.23 bei "E" wären...

 

Viele Grüße

... Sorry gerade nochmal gelesen "C" für hydraulisches, "E" für manuelles Dach... mein Fehler.

Ich hole nachher meinen "E" beim Händler für unseren T5.2

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand mit einem manuellen Poptop (Coast oder Beach) einen undichten Balg?

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, weiß einer wo ich die Teilenummer finde? mein bus ist 4/2023

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Reißverschluss der Frontöffnung hing ein Anhänger aus Papier, ähnlich einem Bekleidungsetikett. Siehe Foto. Wenn Du den entsorgt haben solltest, gibt es offenbar keine andere Stelle an dem Balg, wo die Nummer zu finden ist. Die Werkstatt hatte mich danach gefragt. Wie man von den Angaben auf dem Pappschild zu den hier genannten Nummern kommt, weiß ich nicht. Mein Bus ist 3/23 ausgeliefert, die meisten Komponenten aus 2/23. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß leider nicht wie der davor war, qualitativ macht er jedenfalls nen sehr guten Eindruck. 

wollte eigentlich den „B“ bestellen, der Händler informierte mich dann das es einen Nachfolger gibt. Was geändert wurde konnte er nicht herausfinden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest du mal ein Foto vom Fenster vorne machen? Ist das Fenster von aussen oder von innen auf dem Zeltbalg aufgesetzt und angenäht?

 


In einem der Beiträge drei Seiten oder so weiter oben. 
 

Für den Faltenbalg beim hydraulisches Dach:

29.09.22-01.07.23      7LA 875 059

ab 01.07.23                7LA 875 059 C

(die Farbcodes bleiben gleich)

 

Für das manuelle Dach waren die Nummern anders. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als ich gehört habe das es einen neuen Balg gibt habe ich mich schon etwas geärgert das ich einen der letzten alten bekommen habe aber jetzt…………

 

Ich weiß nur hätte ich einen aus dem von Butschi genantem Zeitfenster und noch keine Probleme, würde ich mich eines Fotos aus diesem Beitrag bedienen und reklamieren. Ich würde auf keinem Fall warten bis ich auch dran bin. Ich bin der Meinung auch mit dem Hinweis das dieses Bild nicht von mir und meinem Fahrzeug ist kann ich eine Prüfung des Sachverhalts verlangen. Es ist ja auch etwas in der Produktion geändert worden.

 

Ich glaube auch das meine Werkstatt dieses versuchen würde. 
Ich wünsche auf jeden Fall allen mit diesem Problem das es schnell und unkompliziert von VWN gelöst wird. 
Hoffentlich bleibt mein Balg fest in den Ecken.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ist der Plan…
Hab nur geschaut ob es auch drin ist, zusammen mit der Frontöffnung…

Ich schau morgen mal ob ich es erkennen kann.

Schönen Abend euch 

Link zu diesem Kommentar

Es wäre hilfreich, die auf dem Etikett eingeprägte Pers-Nr. zu kennen, um festzustellen, ob ein Zusammenhang mit einem Bediener in der Fabrik und den Lecks besteht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 806 Mitgliedern gesehen

    AC190874 olip swoosh999 Lienad Th0mmy spillo Raptor295 Joe stw baflto Klaus5 flokel Sandraeb crash Sverje-Paul Jim vieuxmotard Cadde pagasamuel GruenNdB tobi550 BrunoBeach Lynn Califanontour Nero3 ktmchris matte70 fauli RoToR HCP Hyperion calimerlin heiligsblechli gngn masoze Winter2004 Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental talonmies Jackthehack msk CherryBuzz GerSchi 4cheers exCEer Johnwars Maffy HolCo SauerlandCali Hilde4 DoktorCali california_1991 Holzwurm1 michlg fritzmchn MrHomn AnjaPx Rob123 MaxausBaden JuWu julia82 Ostsee1980 Surfer-Zwergi Steffel89 Winki Buana sunshower mellande rameda Jones88 MUC_Cali aderci Stefanbernd tombod Almeja Nanu Laokoon hallenfreibad dedetto Sofasurfer trogganon fkreuzer Timaey tenthouse OleOlsen Arizona83 Adddi Professor-Lumen Langer Frederick_Dubrovnik Antaris Kassiopeia holhub1 Sidenote wunderwuzi Fanuot donneahi lepse GHUH AP2020 +706 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.