Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Dann kommt ein Aufkleber fürs Handbuch mit einer geänderten Handbuchseite, wo drin steht daß das Dach bei Regen zu bleiben muss... 🤨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Kunde hat man ein Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt. 
 

Und für den T7 wird es ja auch eine Lösung brauchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Wieso Aufkleber?🙄

Ein Blick in mein Handbuch sagt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...Stand der Technik 2008.:sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine Frage der Interpretation! Ich lese das so: Ab einem Wasserstand von 1,99 m sollte das Aufstelldach geschlossen werden. 
 

Aber bis dahin ist es statthaft, sich zum Angeln auf den Frontspoiler zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Bereich unterhalb der unteren Kederdichtung des Faltbalgs nach dänischen Regenschauern auch mehrmals trockenlegen müssen.  Mein VW-Partner hat mir vor einigen Monaten erklärt, dass die Nahtfäden nach dem ersten Nasswerden aufquellen würden. Anschließend sei alles dicht.  Ich habe das mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.  Wenn das wirklich so ist, sollte das ebenfalls ins Handbuch: Beim ersten nenneswerten Regen Zewa-Rollen bereithalten und abwarten, danach wird es besser - das kann sich auch nur VW leisten.

 

Der undichte Faltbalg - neue Version  - ist als Mangel angezeigt.  Ich warte auf Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

B-Ware...???😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe jetzt mehrmals versucht den Stand der Dinge in diesem Thread zu erfassen.
 

Deshalb mal hier noch mal gefragt:

1. Die C Variante ist auch nicht dicht und deshalb schon wieder aus dem Program von VWN.?

stimmt das JA oder Nein

2. Die Zwischenversion mit Dichtleiste (Schwarz) wird von VWN nicht weiterverfolgt?

stimmt das JA oder Nein

3. Der letzte Versuch von VWN ist eine spezielle Imprägnierung

stimmt das JA oder Nein

 

Wäre super wenn der eine oder andere Leitgeplagte hier Rückmeldung geben könnte.

 

Ich habe Mitte August einen Termin zum Wechsel des Balgs (2/22) also noch quasi der alte Balg ist. Der muss getauscht werden weil hinten rechts der Keder sich vom Stoff löst. Bislang ist dass noch im Anfangsstatus und klein ….

 

Wenn ich nun abwarte bis das Drama mit dem neuen ( innen hell) gelöst ist, wird mir VWN ggf. einen Wechsel nicht mehr ermöglichen. Ich trete ja quasi von dem zugesagten Garantiefall zurück.

 

VG

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Fragen kann dir nur VWN beantworten (vielleicht auch die nicht 🤷‍♂️). Ich würde deinen VW Partner konkret ansprechen, ihm deine Sorgen mitteilen und versuchen mit ihm eine Vereinbarung zu treffen, dass erst dann ersetzt wird, wenn Klarheit besteht. Aber für VWN ist möglicherweise offiziell sicher alles klar. 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir graut jetzt auch schon...:verstecken:

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

 ich versuche es mal:

 

1. C ist laut Aussage mehrerer Händler im Rückstand auf unbestimmte Zeit. Es gibt auch eine Aussage, wonach C zurückgezogen bzw. nicht freigegeben ist. Ich habe für den 21.8. einen Termin zum Tausch auf diese Variante. Sollte die Werkstatt sich vorher melden und den Termin absagen, gebe ich hier Bescheid. Also Tendenz zu JA.

 

2. Bei mir hat diese Dichtleiste nicht den erhofften Erfolg gebracht, wenn es direkt gegen den Balg regnet. Sie scheint immerhin etwas dichter zu sein. Ob VW sie aufgegeben hat, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, da die C Version von uns hier noch niemand gesehen hat. Also erst mal Tendenz zu NEIN. 
 

3. Ich habe hier bis jetzt alles mitgelesen, kann aber keinen fundierten Hinweis dazu finden, dass dem so ist. Aus meiner Sicht NEIN. 

 

Da würde ich an Deiner Stelle mal lieber noch warten mit dem Tausch, wenn die Situation noch erträglich ist. 
 

Grüße

 

roibusch

Link zu diesem Kommentar

ich kapier es nicht mehr... eigentlich hatte ich damit geliebäugelt auf das neue Zelt zu wechseln... es soll ja gemäß Wassersäule deutlich dichter sein... und jetzt lese ich gerade das hier...

dachte der neue Balg ist mehrlagig und besser abgedichtet gegen Wasser und Schall... (???)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was Du schreibst, trifft auf den Stoff zu. (Das mit dem Schall kann ich allerdings nicht bestätigen - mir fehlt auch der Vergleich.) Sie kriegen einfach die Nähte nicht dicht, und wir alle sind verwundert bis verärgert, dass das erst in Kundenhand auffällt.

Link zu diesem Kommentar

na super... da bringt einem ja der tolle Stoff nix wenn es an den Nähten reinplätschert... dann bleib ich lieber beim alten Balg... der hatte den ein oder anderen Schauer locker weggesteckt... das ist echt Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 765 Mitgliedern gesehen

    BaerbelE AVVE Professor-Lumen Joe wunderwuzi stw GruenNdB enigma tenthouse swoosh999 Slow-Fox Johnny_Fly MrHomn fritzmchn Bergdoktor lepse sts Adddi flokel Steffel89 dedetto aderci Wolle2004 Lynn abgeordneter Emmental PaulW gngn callivan spillo Maffy Sandraeb Antaris fringo 4cheers Campingfan tobi550 T3-4-5 talonmies wobie HCP Bertram-der-Bulli CaliOvali GerSchi Sverje-Paul Jim Winter2004 hjd Hyperion CTROlum Almeja stiptec stonie Majanicho2020 Cadde velomox mb0610 patseeu calimerlin fkreuzer Kaahnung Trompeter RockinNRollin HeggeW Lidlroadtrain rolvos Babba AC190874 DickesBe Holzwurm1 T2-Fahrer GStern blacklinehodie ulf_rau Nanu p.eter snickers_gn msp400 Calibrocken Klaus5 Stefan63 ktmchris uschi11 wellenreisender Midass_de chruesi SlipKornDown gerhard1980 GHUH Go321 Tim_Jochen rameda exCEer recamp Frederick_Dubrovnik Calimaso sunshower Michelle-Elke BrunoBeach Laokoon +665 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.