Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ein iPhone mit einem sehr individualisierten Cali zu vergleichen ist schon weit hergeholt, aber gute Idee: "sofort einen neuen Cali schicken und den alten zurücksenden". 

Und auch die Überregulierung mit DSGVO usw. haben wir uns teilweise selbst zuzuschreiben, wenn alle den Wahnsinn mitmachen. 

My 2 cents.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, ich denke es ging bei dem Vergleich um das kundenorientierte Handeln. Dies lässt bei VW sehr zu wünschen übrig. Da wird man als Kunde richtig im Regen stehen gelassen, quasi ohne Balg und ohne CaliCap:hilfe:

Was ich im Moment auch erlebe. Mein 😀 hatte heute vormittag auch das Glück, daß ich meinen Ärger der letzten Tage und speziell von gestern Abend (E-Mail) über Nacht "verdaut" hatte.

Sonst hätte ich Ihn heute durch meinen "Telefonhörer" (Handy) gezogen und ihm hier so richtig meine Meinung gegeigt.... obwohl er eigentlich nix dafür kann.

Was da grade abgeht kann man gar nicht in Worte fassen, ich werde grade so richtigt verarsc.....😤

Bearbeitet von Robotixx
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte der Händler dir etwas zusichern, worauf er selbst keinen Einfluss hat. Auf den neu eingebauten Artikel gibt es die gesetzliche Gewährleistung, die über den Händler abzuwickeln ist. Aber wenn er sich für ein "Fremdprodukt" haftbar machen ließe, wäre er schön blöd!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich denke, @masoze hat auf diese Art vor allem rausfinden wollen, inwieweit die Werkstatt auf den neuen Balg vertraut. Und wenn sie gesagt hätten, können wir nicht schriftlich geben, aber Problem ist jetzt behoben! So jedoch war klar, da ist was faul. Und Abhauen das einzig Richtige. 
 

@Butschi Das mit dem Homebutton ist wirklich mal ein löbliches Beispiel, aber auch über Apple gab es in der Vergangenheit negative Schlagzeilen. Wenn Du magst, google mal nach „Staingate“.

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern noch einmal ein paar Regenschauer angeschaut, bei denen das Dach offen war. Es kann wirklich heftig regnen, innen bleibt alles trocken, der Regen darf nur nicht zu lange dauern. Habe dies mehrere male hintereinander getestet, das Wetter dafür haben wir ja.  Ich sag mal so 15-20 Minuten Regen ist okay, dann kommen ganz langsam die ersten Tropfen durch die Nähte.

 

Aber da man das Fahrzeug so nur eingeschränkt nutzen kann, zumindest bei dem Scheißwetter, das wir hier im Norden haben, muss man sich halt selbst helfen. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob irgendwelche Garantieansprüche gefährdet sind oder nicht, die können mich mal lieb haben bei VW. Neuer Faltenbalg ist ja schon genehmigt aber nicht lieferbar. Ich will mit dem Bus Campen und es regnet, dann klatsche ich mir halt Nahtdicht auf den Balg, fettich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

@WurstblinkerWenn du das ausprobiert hast, teile uns bitte deine Erfahrungen mit und welches Produkt du angewendet hast. ich habe so das Bauchgefühl, dass es im Endeffekt darauf hinausläuft (evtl. auch bei einer späteren von VWN entwickelten Lösungsmethode?!). Wenns funktioniert und langfristig dicht ist, solls mir auch recht sein.

Bearbeitet von Nanu
Orthographie
Link zu diesem Kommentar

Bald gibt es einen originalen VW Pinsel als Zubehörprodukt... 😇✌️

  • Mag ich 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe den Beitrag von auwald, er hat es ja bereits gemacht. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade meinen Beach aus 09/22 bei VW abgegeben.

Zu meiner Verwunderung bekomme ich jetzt den neuen Balg mit dem „E“ am Ende der Teilenummer verbaut, den es erst seit dem 1.7. gibt, bzw. verbaut wird... diese Vermutung wurde mir so auch noch einmal bestätigt.

Der Servicemitarbeiter konnte mir allerdings auch nicht sagen, was an dem Balg jetzt anders ist.

Der Balg war erst nicht lieferbar, daher hat sich das jetzt etwas verzögert.

Ich werde berichten! 

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Hast du ein Elektrisches Hubdach? C=hydraulisch, E=elektrisch. Aktuell warte ich noch bis VW ein richtige Lösung präsentiert, wobei ich gern trocken im Sommerurlaub schlafen möchte....

Link zu diesem Kommentar

nein, das manuelle.

C = elektrohydraulisch

E = manuell

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achtung VW liest hier mit!

Also nicht zu viel verraten😁

Sonst gibts bald ne neue TPI:aua:

Bearbeitet von Robotixx
Tippfehler
  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo 6.1er + friends,

 

bei dieser Umfrage könnt ihr euren Wasserstand dokumentieren: KLICK

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das ungute Gefühl, dass das bei der Menge an siebartigen Bälgen die Lösung sein wird ... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 804 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB michlg fritzmchn MrHomn AnjaPx Rob123 MaxausBaden JuWu DoktorCali julia82 Ostsee1980 Surfer-Zwergi Steffel89 Winki Buana sunshower mellande rameda Jones88 MUC_Cali AC190874 aderci Stefanbernd tombod Almeja Nanu Laokoon hallenfreibad Th0mmy dedetto Sofasurfer Maffy talonmies spillo Lienad trogganon swoosh999 Sandraeb fkreuzer Timaey tenthouse Hyperion Lynn RoToR Cadde Emmental OleOlsen Arizona83 Adddi Professor-Lumen calimerlin Langer Frederick_Dubrovnik Antaris Kassiopeia holhub1 Klaus5 Sidenote wunderwuzi Holzwurm1 BrunoBeach gngn Fanuot donneahi lepse GHUH AP2020 freddy-texas Cali_Aspirant donstefano17 cc69 Johnny_Fly fauli Straminke tobi550 Markus76 Michelle-Elke Raptor295 Schiffschaukelbremser dd_rabbit rolvos stiptec HCP flokel Joe CTROlum Calumbus nicb6 GECO Bulli-Bike-Boulder-Beer Tholi Clarkstoner Zeebulon Caliingegreet gser2 gigi_igig klinzi Manni CaliCylus masoze +704 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.