Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas danke für die Erklärung… dann habe ich definitiv den neuen alten Balg und ja mea culpa ich habe nicht alle Beiträge gelesen geb ich zu jetzt heißt es Tee trinken und abwarten ob mein Balg auch dieses ungewollte Feature der Innenraum befeuchtung hat 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht einfach mal 'nen Wasserschlauch nehmen...

 

So  macht das dein Freundlicher auch...

 

Viele Grüße,  Martin

Auch hier einfach mal nen Wasserschlauch nehmen...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allein DAS könnte schon problematisch werden. Wasserschlauch, wenn dann auch Leitungswasser, ist wesentlich härter als Regenwasser. Wenn das eintritt, klar, dann kommt auch Regenwasser durch. Nur der Umkehrschluss muß nicht gelten, wenn KEIN Leitungswasser eindringt, kann es Regenwasser immer noch. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wo ist dabei das Problem? Dein Händler wird mit dem Wasserschlauch beregnen und es wird nass werden...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange sollte man denn mit dem Schlauch den Stoff wässern? In einem Beitrag hieß es doch, dass erst nach 30 bis 45 Minuten Wasser durch geht. 

 

(Und eher vorne oder an der Seite wässern? )

 

Danke und Grüße, 

 

smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Donnerstag meinen „E“ Balg für das manuelle Dach, also das Pendant zum „C“ Balg für das elektrohydraulische Dach eingebaut bekommen.. der Dichtigkeitstest steht noch aus.

Der Händler hat um Rückmeldung gebeten und meinte „wir haben den jetzt nicht noch extra mit dem Schlauch getestet“.

Er hat mir dann beigepflichtet, als ich genau das Thema mit der Wasserhärte angesprochen habe.

Er sagte auch, dass sie den Balg jetzt noch zu VW einschicken müssten.. und keine Ahnung, ob der jetzt da noch getestet würde.

Der Balg wurde jedenfalls nach meiner Beanstandung anstandslos ausgetauscht, meine Fotos haben da völlig ausgereicht.

Der Mitarbeiter hat mir auch noch einmal den Ablauf erklärt.. Ersatzteilsuche über die FIN - dann wurde zunächst die alte Teilenummer angezeigt - auf der folgenden Seite kam dann die Meldung, dass es einen Nachfolger gäbe.. der dann das „E“ am Ende der Teilenummer hatte. Die Bestätigung, dass dieser Balg erst seit dem 1.7. verbaut wird, hatte ich ja schon von anderer Stelle bestätigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat dein "E" Balg das schwarze Dichtband eingenäht? Oder wie sieht die horizontale Naht unter den Fenstern innen aus? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich habe das Dach noch nicht geöffnet.. aber die Jalousie und habe mal einen groben Blick darauf geworfen.. ich konnte dort kein Dichtband erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Update: Die C Version ist heute morgen montiert worden. Am Balg wurde mit der C Variante nach meinem Dafürhalten null Komma nichts verändert. Gar nichts. Wir haben sie dann 20 Minuten im Beisein des Händlers mit dem Wasserschlauch zart berieselt. Resultat. Innen alles pitschnass. Sauerei im und am Auto durch den Balgtausch. Wieder ein verlorener Tag, mit Warten eine verlorene Woche. VW verarscht seine Kunden.  

Link zu diesem Kommentar

...jetzt fehlen mir die Worte, neue Balgversion und das selbe wie mit dem alten...kann doch nicht sein....Ich habe jetzt schon Bammel vor meiner ersten Tour wenns regnet... besser gesagt einer eventuellen Odysse dann beim 😀

Link zu diesem Kommentar

Stehen jetzt eine Nacht und diesen Tag bei mittlerem Regen und frischer Brise am Neusiedler See... Absolut kein Wasser im Innenraum... Der Balg (MJ21) ist für mich damit dicht... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da freut man sich auf seinen neuen Camper und dann solch Kacke.

Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde. 

 

Steffen

 


Link zu diesem Kommentar

...ich hoffe VWN hat eine Lösung bevor die Buchstaben des Alphabets ausgehen lach...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast sicherlich das Label mit Teilenummer einsehen können?

…..bist also sicher das es die C Variante war.!

Gruss

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 747 Mitgliedern gesehen

    Campingfan Bulli1900 spillo Klaus5 CaliCylus Rob123 exCEer lepse Lienad Caliingegreet Gourmet Hyperion Califanontour MD_998 Haegar calimerlin Seibhu aderci rameda Lidlroadtrain stw ASI Antaris PaulW donneahi msp400 patseeu Xaversonne Chris_Harz GerSchi swoosh999 abgeordneter Professor-Lumen Johnny_Fly CTROlum Wurstblinker Flixerix Cali-Kralle talonmies Nanu Ostsee1980 JoachimS callivan steff2000 BulliMatze007 baflto Zeebulon Almeja tenthouse heiligsblechli sos1001 pijy Nero3 Maffy Slow-Fox Simoncrafar MUC_Cali Steffel89 alexw HolCo Sidenote AC190874 dedetto Winter2004 Adddi Wolf-Meier fkreuzer Markus76 Emmental TM71 Laokoon Michelle-Elke Segelsonne Lynn ali4020 stiptec T2-Fahrer golf62 HCP Maartsurf Timaey Haa2ee MMobil snickers_gn Erdem DickesBe HenriJo wunderwuzi Th0mmy Califuzzy werblatt DoubleB FranzDe Bulli2 Str3ss0r MartinR Westfale Clarkstoner Schoffield anteaww +647 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.