Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

Jeder der eine Mütze hat wird dir bestätigen das Aufziehen ist in ein paar Minuten erledigt. Etwas Übung braucht es schon aber dann geht es wirklich schnell. Ein weiterer Vorteil ist das dir keine Blätter oder Nadeln in alle Ritzen fallen und Vogelkot auf dem Hochglanz lackierten Dach ist auch nicht so schön. 
 

Bei großer Hitze habe ich es auch noch nicht drauf gehabt. Das Cap mit Rollup Funktion kannst Du ja auch öffnen.

Ich mag halt so wie an diesem Wochenende, das nach dem Regen der Balg beim schließen des Dachs eigentlich trocken ist. 
 

Verstauen ist kein Problem passt ja zwischen die Stühle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt ja auch noch andere Anbieter. Einfach mal nach Mütze für einen Cali suchen. Vielleicht geht es da schneller falls die Notwendigkeit noch besteht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr von Calicap spricht, meint ihr Calicap II (Wetterschutzhaube) bestellbar auf vwcamper.de ?

Das soll die bekannteste und beste Cap sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Calicap gemacht.

Bezüglich Verfügbarkeit,bei Kleinanzeigen stehen auch immer welche drin,falls es eilig ist.

Link zu diesem Kommentar

Was unterscheidet denn das elektronische vom manuellen ausstelldach, weil es zwei verschiedene calicaps gibt. Ich will aber ein dichtes Dach von VW! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cap ist hier aus dem Shop und ich bin voll zufrieden. Zu anderen Herstellern kann ich aus Mangel an Erfahrungen nichts sagen.

Ich habe es im Winter zur Weihnachtsaktion bestellt, da war es etwas günstiger. Wir haben unseren Cali ja auch erst im Oktober bekommen.

Ich bin auch der Meinung das dieses Forum uns allen eine große Hilfe ist, da kann ich auch direkt hier bestellen. Gerade auch weil die Qualität stimmt.

 

O-Ton meiner Frau von heute Morgen vor der Ausfahrt zum Wochenende. 

 

Ist die Mütze schon im Cali?😂

 

Ich denke jetzt sollten wir auch wieder beim Thema bleiben. Für das Cap gibt es andere Bereiche.

 

Bearbeitet von SauerlandCali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo AC 190874,

 

ich habe dir heute Norgen ne PN geschrieben, die  du wohl noch nicht gesehen hast. Vielleicht hilft sie dir.

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Kommt eigentlich nur bei stark Regen Wasser ins Innere?

Link zu diesem Kommentar

Bitte Bilder :) Ich warte schon gespannt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind ja schon mal gute Nachrichten, da bin ich auch sehr gespannt.

 

Bei uns geht es auch weiter. Anfang nächster Woche soll der neue Balg in der Niederlassung eintreffen und dann bei einem kurzfristigen Termin wahrscheinlich sogar noch nächste Woche verbaut werden.

Auf Nachfrage hieß es, das es die überarbeitete Version mit angepasster Teilenummer ist. Also gehe ich auch mal vom sagenumwobenen "C-Balg" aus.

 

Anschließend heißt es nur noch hoffen, dass er dann tatsächlich dicht ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich aber mal ausdrücklich nach der Teilenummer nachfragen. Aber wie du sagst, ob der C dicht ist, muss sich noch zeigen. Ich bleibe skeptisch, aber nicht ohne Hoffnung. 

Bearbeitet von Butschi
Link zu diesem Kommentar

Man sollte davon ausgehen dürfen, dass wenigstens das Ersatzprodukt hinreichend getestet wurde und absolut dicht ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast wohl recht. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken, wie es kommen kann.

 

Mail an den Serviceberater ist raus 👍

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann übrigens mittlerweile bestätigen, dass das Problem mit der undichten Naht nur die Frontseite betrifft...

Wir hatten heute Nacht fas gleiche Problem an der waagerechten unteren Naht eines Seitenfensters.

Termin für sen Austausch steht auf Ende August, mal sehen ob bis da ein Balg verfügbar ist.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 805 Mitgliedern gesehen

    crash Califanontour Nero3 ktmchris Lienad matte70 fauli vieuxmotard RoToR spillo HCP Hyperion calimerlin heiligsblechli gngn Sverje-Paul masoze AC190874 Winter2004 Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental talonmies Jackthehack msk CherryBuzz GerSchi GruenNdB Cadde 4cheers exCEer Johnwars Sandraeb Maffy HolCo SauerlandCali Hilde4 DoktorCali california_1991 Holzwurm1 michlg fritzmchn MrHomn AnjaPx Rob123 MaxausBaden JuWu julia82 Ostsee1980 Surfer-Zwergi Steffel89 Winki Buana sunshower mellande rameda Jones88 MUC_Cali aderci Stefanbernd tombod Almeja Nanu Laokoon hallenfreibad Th0mmy dedetto Sofasurfer trogganon swoosh999 fkreuzer Timaey tenthouse Lynn OleOlsen Arizona83 Adddi Professor-Lumen Langer Frederick_Dubrovnik Antaris Kassiopeia holhub1 Klaus5 Sidenote wunderwuzi BrunoBeach Fanuot donneahi lepse GHUH AP2020 freddy-texas Cali_Aspirant donstefano17 cc69 Johnny_Fly Straminke tobi550 Markus76 Michelle-Elke +705 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.