Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

woher stammt eigentlich diese Info mit der höheren Wassersäule? Ich hatte das vor längerem auch schon einmal aufgeschnappt und dann im digitalen Bordbuch unter den technischen Daten der Sonderausstattung nachgeschaut (bin mir ziemlich sicher, dass das dort war) und gesehen, dass die Wassersäule beim neuen Balg (den ich auch habe) exakt die gleiche war, wie beim Vorgänger.

Der Eintrag ist inzwischen entfernt worden oder ich finde ihn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

wurde damals auf der Messe letztes Jahr so angepriesen...

Link zu diesem Kommentar

Und stand auch für kurze Zeit in der Cali in Tour App. Ist dort aber auch schon geändert worden.

Bearbeitet von Antaris
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau da hatte ich das gelesen.. gleiche Säule, wie beim Vorgänger.

Bin mal gespannt, was sie dieses Jahr zur Wassersäule der Nähte sagen 🙄

Wenn die überhaupt noch da sind, der Cali (T6.1) ist ja E.O.L.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar

Nach ein paar 🍻 im Regen macht das Sinn 😇🙃✌️

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Nähte zu Tapen, so wie man das bei guten Regenjacken auch kennt? Gibt da ja im Outdoor Zubehör inzwischen gute Tapes die man nicht mehr aufbügeln muss.

Link zu diesem Kommentar

auf einem Auto das Garantie hat? Dann schießt man sich ins eigene Knie. VW muss hier eine Lösung liefern, es ist ein Serienfehler. Ich erspare mir aktuell Tests an meinem Bus und hoffe, dass ich im Urlaub nicht in einen Starkregen komme. Bei EBay kleinanzeigen bietet jemand den Vorgängerstoff mit Frontfenster an für 1100 € inkl einbau, wenn ich keine Garantie mehr hätte würde ich den nehmen.

Link zu diesem Kommentar

War mehr eine generelle Frage an alle Mitleser hier.... 


Gehe aber mal davon aus, dass weder der alte noch der neue Balg 100% dicht ist. Gerade an meinem T6 (Balg aus 2019) in Albanien in den Bergen erlebt. Ist nur eine Frage wie heftig das Gewitter und der Regen ist. Wasser kommt immer irgendwann durch.... 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sowas versuchen, mir fehlt aber noch das Auto dafür:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Interessant wäre auch, ob das jetzt bedauerlicherweise Einzelfälle sind oder ALLE bzw. welche Dachbälge betroffen sind (z.B. nur Ocean wg. höherer Spannung auf den Nähten durch die Hydraulik...)?

 

 

 

 

Bearbeitet von Nanu
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, auch hier 🙋🏻‍♂️

Beach aus 09/22 mit manuellem Dach und neuem Balg.

Link zu diesem Kommentar

 


Mich hat es auch mal erwischt. Der erste Urlaub mit etwas Regen; der nette Händler sagte mir heute, dass er es anschaut, aber noch keine Lösung hat, da ich schon die neueste Version verbaut habe und noch keine Lösung bei ihnen vorliegt. Schwache Ausbeute vor allem bei dem Preis und jetzt in der Urlaubszeit. Die Frage ist auch noch, ob Rost ein Thema ist? Das Wasser lief an der A- und B-Säule hinter der Verkleidung herunter. Auch am Kofferraum kam es herunter. Ich habe da daher Bedenken, dass alles rostfrei bleibt.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so, dann ist Stand der Technik eine Marketingaktion von VW für den Shop:aua:

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

Wir hatten ja heute einen geplanten Werkstatttermin in anderer Angelegenheit.

 

Dabei habe ich natürlich die Feststellungen vom Wochenende angesprochen. Man sagte eine Überprüfung zu und bat um Zusendung meiner Fotos per Mail.

Ein eigener Beregnungstest hat dann zu einem ähnlichen Ergebnis geführt.

Der Balg soll nun komplett ersetzt werde.

 

Der Haken ist dabei, dass dieser im Zentrallager nicht verfügbar ist. Eine Anfrage zur Verfügung wurde wohl gestellt und soll bis Ende der Woche geklärt werde.

 

Meine Nachfrage, ob sich sich dabei um eine verbesserte Version handelt, konnte der Händler so nicht beantworten. Man vermutet es.

 

Die Fotos wurden übrigens vom Händler an VW weitergeleitet.

 

Soweit so gut. Da bei uns sowieso kein größerer Cali Urlaub in nächster Zeit geplant ist, bin ich weiter sehr entspannt 🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 765 Mitgliedern gesehen

    Professor-Lumen Joe wunderwuzi stw GruenNdB enigma tenthouse swoosh999 Slow-Fox Johnny_Fly MrHomn fritzmchn Bergdoktor lepse sts Adddi flokel Steffel89 dedetto aderci Wolle2004 Lynn abgeordneter Emmental PaulW gngn callivan spillo Maffy Sandraeb Antaris fringo 4cheers Campingfan tobi550 T3-4-5 talonmies wobie HCP Bertram-der-Bulli CaliOvali GerSchi Sverje-Paul Jim Winter2004 hjd Hyperion CTROlum Almeja stiptec stonie Majanicho2020 Cadde velomox mb0610 patseeu calimerlin fkreuzer Kaahnung Trompeter RockinNRollin HeggeW Lidlroadtrain rolvos Babba AC190874 DickesBe Holzwurm1 T2-Fahrer GStern blacklinehodie ulf_rau Nanu p.eter snickers_gn msp400 Calibrocken Klaus5 Stefan63 ktmchris uschi11 wellenreisender Midass_de chruesi SlipKornDown gerhard1980 GHUH Go321 Tim_Jochen rameda exCEer recamp Frederick_Dubrovnik Calimaso sunshower Michelle-Elke BrunoBeach Laokoon AP2020 BulliTraum2020 +665 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.