Zum Inhalt springen

VW T6.1 California Erste Inspektion Kosten


Empfohlene Beiträge

hallo birdybirdy,

die sind frech.

01500000 Service zurücksetzen und Datenspeicher lesen, ist im Wartungsumfang enthalten. Guck mal auf deine Wartungsliste.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe einen Wartungsvertrag und mache das genau so. Es gab da im zweiten Jahr etwas Ärger, weil die VW Leasing den (zweiten) Ölwechsel nicht bezahlen wollte - das wurde aber mit Nachdruck in meinem Sinne gelöst. Auch das Haldexöl ist jetzt nach 36tkm gewechselt worden - ohne Murren und durch die VW Leasing bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wirklich unverschämt 

Link zu diesem Kommentar

@redone, @wurstblinker,

d.h. 01500000 ist im Posten 01340015 automatisch enthalten?

Ist schon unverschämt, wenn es so ist!

Aber woher weiß Otto Normalverbraucher sowas??

Werde ich am Montag gleich anrufen und mich beschweren.

Danke Euch für den Hinweis!

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wundert mich ehrlich gesagt - laut Wartungsvertrag müssten sie erst nach 60000km das Haldexöl wechseln. Wenn das bei Dir so klappt, super, aber vertraglich fixiert ist das eben meines Wissens so nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig. Ich habe ganz nett gefragt und der Werkstattmeister meinte es ist eh fällig. 🤷🏼‍♂️

 

Es ist auch nicht auf meiner Rechnung drauf… Seine Aussage war, der Leasing ist es am Ende egal, wann die vereinbarte Leistung erbracht wird. Da habe ich nicht Nein gesagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier werden 1mal das Haldexöl für schlappe 73€ (850ml) berechnet. In meinem Angebot, und bei andern hier sind es 2mal 850ml.

 

Ich werde das doofe Gefühl nicht los, dass man hier versucht Kasse zu machen. 

Kann bitte jemand eine verlässliche Information geben, wieviel von dem Öl benötigt wird. Meine Freie Werkstatt mit der ich darüber sprach meinte das eigentlich eine Flasche ausreicht.

Und mein Pollenfilter soll hier nach 3 Jahren auch schon wieder gewechselt werden, obwohl erst vor einem Jahr dies schon gemacht wurde. Aber bei nur 100€ lässt man den natürlich nochmal mit machen, ist klar 😏

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Edel ist auch der Aufschlag für den HU wenn man es bei VW mit machen lässt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.0 ist es definitiv nur eine Dose für 55 Euro Stand 30.09.2022.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was beim 6.1 geändert hat.

Nur so nebenbei haben die das Pumpensieb gereinigt?

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ich vergaß zu erwähnen das es sich lediglich um ein Angebot handelt.

6.1er Fahrer haben hier ja auch nur 1Dose auf der Rechnung.

 

Und es gibt zwei verschiedene Öle. G065175A2 und G060175A2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

G060175A2 -> T6/T6.1 (850ml-Flasche), Füllmenge weiß ich jetzt nicht, aber sollte <850ml sein

G055175A2 -> T5.2 (1L-Flasche), Füllmenge 720ml

 

G065175A2 scheint seit 2019 bei diversen Modellen eingesetzt zu werden, aber meines Wissens nicht am T6.1

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Vorabfrage: Soll man die Überschrift in … Inspektionskosten … abändern oder einen neuen Beitrag für „Kosten der 2. Inspektion“ öffnen!?

 

So jetzt ist es amtlich: 2. Inspektion bei 29.000km

Motorölwechsel, Bremsflüssigkeit, Haldex-Ölwechsel ( + Filter säubern ), Pollenfilter, Scheinwerfer einstellen, Leihfahrzeug =. 1.123 Euro

Dazu noch Gasprüfung 50 Euro + Haldex-Dichtsatz 30 Euro

 

Gesamt 1.203 Euro

 

Fahrzeugwäsche für 8,50 Euro war umsonst…

 

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde mich jetzt aber mal das Argument interessieren, warum bei einem 7er oder einer S-Klasse so ein Preis für eine große Inspektion aufgerufen werden darf, für einen T6.1 California aber nicht.

Weiterhin wissen wir nicht, welchen Anteil der Leihwagen an den Gesamtkosten hatte, der ja ein "Extra" ist und nicht in Zusammenhang mit der Inspektion als solche steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Rede 😇 Empfehle ich ja schon seit Monaten hier im Forum und jetzt ja um so mehr wenn ich diese horrenden Kosten lese 🤗

 

Kommt natürlich auf die Laufleistung an, aber bei 10.000 km jährlich kriegt man das all-inclusive Wartungs-Plus-Paket für nur 30 Euro im Monat bzw. 360 Euro im Jahr...ein Witz

gegenüber den tatsächlichen Kosten inklusive Verschleißteile wie Bremsen etc. !!!

Weiß gar nicht, warum das hier oft so schlecht gemacht wird 🙃

Einfach nur 🤯

Link zu diesem Kommentar

@Maffy

Wo gibt es das Angebot für 30 EUR? Ich kann unter 45 EUR nichts dergleichen finden.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habs beim Händler beim Kauf abgeschlossen...hat nur die Garantieverlängerung auf 5 Jahre vorausgesetzt. Fair gerechnet also fix 1.800 Euro Paketkosten (5 Jahre x 360 Euro) plus rd. 1.700 Euro Garantieverlängerung...wobei sehr viele die ja eh abgeschlossen haben. 

 

Ohne die Garantieverlängerung hätte mich das etwas schlechtere Wartung und Inspektionspaket 33,71 Euro monatlich gekostet.

 

45 Euro wären doch aber auch kein schlechter Deal, oder?! Ich hatte es im Herbst 2022 gemacht, kann schon sein, dass es jetzt auch teurer geworden ist.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 304 Mitgliedern gesehen

    lindemann Recurve Rolling-Stone6.1 argon12 Wolferl toco78 MegaMau Wolle2004 Zauncamper Viator Califuzzy Fensterbus Calirene Bummel GruenNdB steffenundlena MichaelW BulliCarl Lille bottom-aeronaut Margok BONNIGEL mijo idid clerenz Bartleby quero r26r26 silverado trogganon Eddy_T6.1 Johnny_Fly Marcados Laokoon dw044 tamerlano nomate Bamsekalle NisiB gervais Rainerseidl nord54 bin_ford4000 DaWI84 Chrisclubjoker rikita76 Avante Lunes74 SlipKornDown kajakcamper Luomen julia82 starwars mabup KBon Str3ss0r GerSchi T3-4-5 Markus.WE Maffy Th0mmy Sofasurfer Houndling MaLachML buz77 BulliMatze007 Calicorn BMatze sunrayshadow Wolle27 Schille FrankManfred Campingfan Mario2u tonitest Ocean-Drive Tim_Jochen roni72 talonmies Philioo snipy sunshower Bulli-Bike-Boulder-Beer MrHomn chris2008 ghostdex patseeu p.eter hp777 Ruedi Benno_R Lienad Haa2ee Tim85 fringo happymac Emmental Marc01 MarBo PaulW +204 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.