Zum Inhalt springen

VW T6.1 California Erste Inspektion Kosten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kläre das vorher mit der Werkstatt ab!

Nicht alle machen das mit.

Auch wenn sie das mit machen, berechnen einige dann gesondert die Alt-Öl-Entsorgung. 

Link zu diesem Kommentar

meine verbaut keine mitgebrachten Teile mehr... dazu zählen Öl, Reifen.....

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es sich um eine Verlängerung der Herstellergarantie handelt kann jeder Händler deine Anliegen bei VW anmelden... handelt es sich um eine Garantie des Händlers (ähnlich Gebrauchtwagengarantie) halt nur dieser Händler zu dessen Bedingungen... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Bedingungen stellt der Garantie-Geber.

Bei der deutschen VW-Hersteller-Garantie ist das entweder VWN selber oder der VVD/VWFS.

Bei den AT-Re-Importen ist Garantie-Geber aber idR Porsche AT, also dort zuerst nachfragen bzw. um Freigabe bitten.

Und bei Gebrauchtwagen-Garantien (bspw von der Real Garant, vertrieben vom Händler) auch eben erst den Garantiegeber kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar

So hab jetzt beim Händler A wg Öl nachgefragt: NEIN, Öl darf ich nicht mitbringen, auch nicht wenns original VW ist. Somit muss ich 204 EUR fürs reine Öl bezahlen. 

Wahrnsinn, was für ne Abzocke. Das ist nicht mehr faires Geldverdienen, sondern Wucher.

 

 

Link zu diesem Kommentar

27-28€/L geht eigentlich wenn sie hochwertiges nehmen... bei deren Mengen verdienen sie sicherlich gut daran... aber für mich ok... der Bus braucht halt auch ein paar Liter an Vorrat... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann geh woanders hin, du hast doch selber schon ein paar Optionen recherchiert.

 

Schau doch auch mal nach reinen VWN-Service-Betrieben, (bei einem solchen sind wir zum Beispiel; der ist Skoda-Händler und -Werkstatt und zugleich aber auch offizieller VW- und VWN-Service-Partner, nur kein VW-Händler).

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke, Du hast es jetzt verstanden und ich muss nichts mehr dazu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, schreibe bitte nichts mehr. Deine Beiträge sind weder hilfreich, noch sachlich. Offensichtlich geht es Dir nur ums Recht haben und Besserwissen. Du bist mir hier im Forum schon sehr oft negativ aufgefallen.

 

... wobei mich schon interessieren würde, was genau die von Dir erfundene "Händlergewährleistung" ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nicht kostenlos, aber dennoch recht preiswert. In einer Stunde für €8,33 kann man sich eine Menge Dokumente downloaden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist denn das Thema hier : erste Inspektion VW eUp!  oder VW California ???

 

Wenn beim T6.1 nicht zeitgleich ein Ölservice oder Zusatzarbeiten ausgeführt werden, dann sollten am Ende des Tages 150-200 Euro auf der Rechnung stehen, je nach Stundenverrechnungssatz des Betriebs.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

heute 3. Inspektion am 6.0

nun geht es ins 5. Jahr

incl Waschen

116€

Vw Wasserburg 

incl AT Qualitätscheck

ohne sonst was…

👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mich nun beim Verkäufer und der Werkstatt (gehören beide dem selben Laden an) beschwert über diese utopischen Kosten, vorallem über die Ölabzocke. Das ist es wirklich.

Final hat man mir 100 EUR Nachlass gewährt, hab nun 720 EUR bezahlt. Dafür wurde ich nicht vom zuständigen Mitarbeiter empfangen, Auto wurde nicht gewaschen und innen waren überall noch große Reste von der Abdeckfolie zu finden. So ist meine Serviceerfahrung bei der Fa. VW. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bin 20 Jahre lang MB gefahren, zuletzt C220 W205, da gab es soein Literpreis fürs Öl nicht und die erste Inspektion war weit drunter. Egal, es ist schließlich meine Entscheidung gewesen sich einen VW zu zu legen, enttäuscht bin ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Du bist aber auch beratungstesistent und bist zum teuersten aus deiner Auswahlliste gegangen wo Du dann auch noch kein eigenes Öl mitbringen konntest.

Dann kostet es halt den schon vorher bekannten Betrag,  und besonders gut bist Du auch nicht behandelt worden. Das nächste Mal versuchst Du es halt woanders.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Fall war der Ablauf so: 

- KM-Stand 20.000; 1. Kundendienst mit Ölservice; 196€ + 63€ Öl selbst gekauft = 259€

- KM-Stand 35.300; 1. Inspektion nach 2 Jahren; 201€

- KM-Stand 41.000;  2. Kundendienst mit Ölservice; 164€ + 50€ Öl selbst gekauft = 214€

Waschen und innen saugen war jedesmal kostenlos dabei. Da kann man eigentlich nicht meckern. 700€ für eine KD wären mir definitiv zu viel und eigentlich suspekt. Ich würde mir eine Aufschlüsselung der Teilleistungen geben lassen und diese mal genau unter die Lupe nehmen. Abweichenungen von Werkstatt zu Werkstatt sind doch ganz normal, ein Preisfaktor um die 3 finde ich aber absolut daneben. Ich lasse meinen Bulli selbstverständlich in der Werkstatt eines VW-Autohauses warten, kein riesengroßer Betrieb, aber um die 50 Mitarbeiter sind es allemal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum resistent? Ein Rat war doch lieber zur Werkstatt zu gehen die am nächsten liegt, falls später was sein sollte, auch wenn diese die teuerste ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 331 Mitgliedern gesehen

    argon12 GruenNdB Margok BONNIGEL mijo idid clerenz Bartleby quero r26r26 silverado trogganon Eddy_T6.1 Johnny_Fly Marcados Laokoon dw044 tamerlano nomate Bamsekalle NisiB gervais Rainerseidl Califuzzy nord54 bin_ford4000 DaWI84 Chrisclubjoker rikita76 Avante Lunes74 SlipKornDown kajakcamper Luomen julia82 starwars mabup KBon Str3ss0r GerSchi T3-4-5 Markus.WE Maffy Th0mmy Sofasurfer Houndling MaLachML buz77 BulliMatze007 Calicorn BMatze sunrayshadow Wolle27 Schille FrankManfred Campingfan Mario2u tonitest Ocean-Drive Tim_Jochen roni72 talonmies Philioo snipy sunshower Bulli-Bike-Boulder-Beer MrHomn chris2008 ghostdex patseeu p.eter hp777 Bummel Ruedi Benno_R Lienad Haa2ee Tim85 fringo happymac Emmental Marc01 MarBo PaulW franz55 lepse Cadde tombrom DonPellegrino donneahi Adddi BjoernH JoFe Elefant Calibustav pwrcrl BulliBusFamily Calibla spillo BulliDreamHH +231 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.