Zum Inhalt springen

VW T6.1 California Erste Inspektion Kosten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Teil ist aber sehr günstig 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich doch ganz gut an, insbesondere das Angebot für den Ölwechsel. Welche VW Gruppe ist es denn? Beginnend mit Th oder Sch? Viele Grüße Achim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist halt ein aktuelles Inspektionsangebot. 119,- oder 129,- EUR. Eines von beidem hat er mir gesagt. Daher schrieb ich ca. 120,- EUR.
Beinhaltet aber nur die "normale" Inspektion an sich und die Kosten für Öl, Ölfilter und was man sonst noch an Material dafür benötigt.
Alles andere der großen Inspektion kommt als weitere Kosten drauf und das sind dann ja auch mal über 500,- EUR.

Beginnend mit Ti. Ein h ist da nicht dabei. 
Bei Fa. G.S. war ich zuvor.
Da war ich am Ende aber nicht mehr zufrieden, wofür zuletzt der "Center-Leiter" persönlich gesorgt hat, weil er der Meinung war, dass sein Betrieb die Kosten für eine außerhalb der Garantie durchgeführte Arbeit in Form eines Softwareupdates, das aber eine Reklamation aus der Garantiezeit beheben sollte, nicht übernehmen möchte. Das hat mich dann erneut Eigeninitiative und Nerven bei der Korrespondenz mit VW(N) gekostet. VW bestätigte mir dann (leider aber nur telefonisch), das selbstverständlich alle Kosten, die in Verbindung mit innerhalb der Garantiezeit reklamierten Problemen stehen, von VW übernommen werden, bis eine abschließende Lösung gefunden ist.
Ich habe mich aber maßlos darüber geärgert, dass man sich als Kunde da selbst drum kümmern soll/muss. Das war dann auch der Grund, warum ich die 1. Inspektion Anfang 2022 dann kurzfristig habe bei der Meisterwerkstatt meines Vertrauens habe durchführen lassen.

Bearbeitet von Frankie72
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Die Firmengruppe, die NRW "mobil macht" ist übrigens auch Sponsor unseres Caliboards.

 

Ein entsprechendes Banner findet ihr auf der Startseite oben rechts.. 

 

Der Name beginnt mit  Tie und endet mit meyer.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bekannt. In so einem Forum weiß man aber nie, ob man sowas ausschreiben darf.

Den Standort hat Tiemeyer erst letztes Jahr übernommen. Am kommenden Wochenende ist offizielle Neueröffnung nach Umbau. Beim Verkauf gibt es an dem Standort nur noch Seat und Cupra. Service gibt es weiterhin auch für Audi und VW und man bewirbt auch speziell den Service für VW Nutzfahrzeuge und als California Profi-Partner. Der erste Eindruck war schon mal gut und ich fühlte mich nicht als lästiger Kunde, wie es bei den bisherigen Servicepartnern der Fall war. Ich verlange bestimmt nicht, dass jemand zaubern oder übermenschliches vollbringen kann, aber als Kunde ernst genommen zu werden kann man durchaus verlangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss korrigieren:
Am Ende standen knapp 610,- EUR unterm Strich.
Die Windschutzscheibe wurde noch kostenlos überprüft und das Fahrzeug vorne kostenlos ausgesaugt.
Gewaschen wurde es nicht. Vermutlich, weil es von meiner Autowäsche am Vortag noch sauber war.
Fast vergessen: Eine 1L Flasche eines Frostschutz-Konzentrats für die Scheibenwaschanlage gab es auch noch kostenlos dazu.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt auch die erste Inspektion hinter mir.

Gesamtkosten mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeits-Service, Staub- und Pollenfilter und Gasprüfung waren 566,- Euro. Mit meinem selbst mitgebrachten Öl komme ich dann auf 630,- Euro.

Eine Aussenwäsche gabs kostenlos dazu.

Link zu diesem Kommentar

Termin für 2.Ölwechsel + 1. Inspektion für Mitte April vereinbart bei ca. 28.500 km / 2 Jahre

Soll laut Servicemitarbeiter ca. 1.100 Euro kosten….


😏

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

ohne Öl ins Feuer zu giessen aber das sind keine reellen Werte:

VW Wasserburg:

1. Inspektion incl Gastüv nach 2 Jahren + Austria Check : 133€

dazu:

2. Ölwechsel: 368€ mit Öl und Pollenfilter(!)

 

Summe: 501€

 

Link zu diesem Kommentar

Was hat da die Gasprüfung gekostet? Ich wollte eh mal wieder nach Wasserburg...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marbo

Gastüv macht der TÜV, er ist gegenüber. 49€ incl MWST (Edling, nicht mehr unten in der Stadt :)  )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sind denn reelle Werte?
Ohne Öl ins Feuer zu gießen, aber Preisunterschiede wird es immer geben von Bundesland zu Bundesland, von Region zu Region etc. Das ist doch eigentlich in allen Bereichen so. Wohnungsmarkt, Versicherungen usw. Da gibt es riesengroße Kostenunterschiede, obwohl man unterm Strich das gleiche bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Die 1.100 Euro wurden mir telefonisch mitgeteilt, da ist nichtmal die Gasprüfung und das Reinigen des Haldexsiebes dabei gewesen.
Abwarten, Mitte April bekomm ich ja die Rechnung.

 

Link zu diesem Kommentar

Mein KV für die erste Inspektion nach rund zwei Jahren. Ölwechsel wurde bereits gemacht.

Gasprüfung kommt mit ca. 50,- Euro noch dazu.

 

Steffen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich reiche die Rechnung der 1. Inspektion vor ca. 6Wochen bei einer VW Vertragswerkstatt im Münchner Süden noch nach.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bekomme das Foto leider nicht gedreht.🙄

Brutto sind das dann stolze 640,-€

Kein Motorölwechsel dabei, dafür aber Ölwechsel der Allradkupplung.

Ich denke die Fahrt nach Wasserburg lohnt sich!🤔

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 305 Mitgliedern gesehen

    lindemann Recurve Rolling-Stone6.1 argon12 Wolferl toco78 MegaMau Wolle2004 Zauncamper Viator Califuzzy Fensterbus Calirene Bummel GruenNdB steffenundlena MichaelW BulliCarl Lille bottom-aeronaut Margok BONNIGEL mijo idid clerenz Bartleby quero r26r26 silverado trogganon Eddy_T6.1 Johnny_Fly Marcados Laokoon dw044 tamerlano nomate Bamsekalle NisiB gervais Rainerseidl nord54 bin_ford4000 DaWI84 Chrisclubjoker rikita76 Avante Lunes74 SlipKornDown kajakcamper Luomen julia82 starwars mabup KBon Str3ss0r GerSchi T3-4-5 Markus.WE Maffy Th0mmy Sofasurfer Houndling MaLachML buz77 BulliMatze007 Calicorn BMatze sunrayshadow Wolle27 Schille FrankManfred Campingfan Mario2u tonitest Ocean-Drive Tim_Jochen roni72 talonmies Philioo snipy sunshower Bulli-Bike-Boulder-Beer MrHomn chris2008 ghostdex patseeu p.eter hp777 Ruedi Benno_R Lienad Haa2ee Tim85 fringo happymac Emmental Marc01 MarBo PaulW +205 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.