Zum Inhalt springen

VW T6.1 California Erste Inspektion Kosten


Empfohlene Beiträge

UPS, jetzt hab ich mal eine ganz schöne  Diskussion hier angefangen…. in einer kleinen Stadt,wo ich wohne  kann man natürlich nicht Großen Schabernack treiben ,  das macht man vielleicht zwei oder dreimal dann ist der Ruf ruiniert… Ich glaube in einer großen Stadt wie Berlin oder Hamburg,München  das geht unter, wenn man einmal Scheiße gemacht dann ist es halt so. Es gibt ja noch genügend andere Kfz Werkstätten… Nur wenn ich hier als Handwerker die Sau rauslasse, das mache ich dann  drei oder vier mal und dann kann ich mal meinen Laden zuschließen… leben und leben lassen…

und ja, 600 % oder noch mehr das sind Summen, wovon ich als Handwerker träumen kann …. Aber ich glaube auch, es liegt an der Region wo man wohnt, was dann wirklich ein Ölwechsel oder ein Durchsicht kostet… Ich hoffe mal ich habe die Wogen jetzt wieder geklättet….. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...alles Gut 😀 ich hatte noch gar nicht bemerkt das sich die Wogen aufgeschaukelt haben... 🤪 ich finds gut wenn man hier seine Meinung auch mal etwas OT sagen kann und auch andere Meinungen lesen kann. Ich finde das macht es aus das wir unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen etc haben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Volle Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem ist die Inspektionsrechnung unverschämt teuer...

Link zu diesem Kommentar

Hier mal meine Inspektionskosten (2 Jahre, 40.000km)

 

01340000 Inspektion ohne Ölwechsel  47,50

27068950 Batterie unterstützt                9,50

01400050 Bremsflüssigkeitsservice       47,50

Bremsflüssigkeit 1,0 Ltr.                         12,02

 

Märchensteuer 19%                               22,14

 

Endbetrag                                             138,66

 

 

(Der Pollenfilter wurde bereits von mir selbst ersetzt.)

 

Auch so kann eine Rechnung für eine Inspektion aussehen !!!

 

VWN-Servicepartner im Speckgürtel Nürnberg

 

 

Zufriedene Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

T2-Fahrer:

war das bei der Feser Gruppe?

P.S. Habe dort meinen Cali gekauft und im Nov wird die 1. Inspektion fällig.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

@Simoncrafar: Beim Kleeblatt kannst du locker das Doppelte rechnen !!

 

Geizige Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Preise sind annähernd wie bei mir, nur bei mirÖlwechselhalde

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So, da steht drin, was gemacht wurde inklusive den Preisen ….

Und da ich, wie bestimmt viele von euch keine Ahnung habe, was und wo gemacht werden muss, vertraue ich da voll meiner Werkstatt… Man kann da nicht zu sämtlichen VW Autohäuser rennen, und jedes Mal fragen ich habe jetzt eine Inspektion. Was wird hier gemacht was und warum hier und warum dort und warum so teuer und warum auf einmal nicht und und und🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Mit den ganzen Zusatzarbeiten geht es ja...Ich hätte noch ein paar Euros mehr investiert und die Haldexpumpe ausbauen und das Sieb reinigen lassen. Lohnt sich.

Innenraumfilter ist bei VW zu teuer, die 28 fürs Fehlerauslesen etwas frech.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… vielleicht für die Califahrer aus dem Raum N, ER, FÜ und WÜ interessant. Es gibt immer

noch kleinere VW Händler, die teilweise bei Öl- und Service nur die Hälfte berechnen, wie

die großen Händler in den Städten und ihren Standortvorteil bei den Betriebskosten an

Kunden weiter geben. In der Nähe von mir in Uffenheim ist der VW Schürmeier. Da bin ich

mit den Calis seit 2016… solide Arbeit (selbst die Dach Rückruf Aktion wurde da gemacht)

freundlicher Service und wie gesagt günstig, wobei ich die aktuellen Preise nicht kenne.

Man kann dann 200 m weiter im Schwarzen Adler vorzüglich essen und auf dem Rückweg

beim Winzer noch Wein kaufen.😊 2 Freunde aus Würzburg fahren auch die 25-30 Min.

aus der Stadt hinaus dort hin. Mein Öl kaufe ich immer dort, bisher waren die Preise fair

und es soll den Händler ja auch morgen noch geben…

 

Evtl. gibt es ja noch diese kleinen, feinen Werkstätten auch außerhalb des Speckgürtels der Städte

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na hoffentlich warst Du nicht beim Langhans, der mir schon mal zwei Autos vermurkst hatte. Nachdem Du Deinen Cali verkauft hast, ist das aber auch wieder egal.

 

Bei mir steht nun auch die erste Inspektion nach zwei Jahren an und ich werde das Große VW Autohaus an der Stadtgrenze beauftragen.

 

Warum?

  • Ölwechsel, Pollenfilter und Luftfilter sind bereits erledigt, so dass die Herrschaften dort nur eine Runde ums Auto gehen müssen.
  • Dann müssen die Ecken vom Balg im Rahmen der Gewährleistung am Dach festgeklebt werden.
  • Ich gehe davon aus, dass es noch Software- Update geben wird, die ohne den Kunden zu informieren installiert werden. Diese bringen normalerweise Verbesserungen.
  • Danach endet die Gesetzliche Gewährleistung und ich habe auch keine Anschlußgarantie, so dass ich noch für weitere zwölf Monate auf Kulanz hoffen kann.

Das ist mir der geschätzte Mehrpreis von ca. €200,- diese eine mal wert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar noch gut 1 1/2 Jahre Herstellergarantie aber ich vermute ich werde es dann im Sommer ´25 machen wie du. Kurz drüberguckenlassen und dann darauf vertrauen dass nichts technisches passiert....Bis jetzt habe ich auch nichts im Rahmen der Gewährleistung zu beanstanden. Die Frischwasserpumpe hatte zwar keine "Lust mehr anzulaufen" aber den Fehler hatte ich in gut 20 Minuten entdeckt und behoben. Wäre ich zu VWN geganen hätte ich deutlich mehr Zeit aufwenden müssen, mit Termin machen, vermutlich Diskutieren hin und her gefahren usw...wegen einer Frischwasserpumpe...

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

@T2-Fahrerbei wem war das denn? Speckgürtel Nürnberg klingt für mich nämlich auch sehr interessant.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..das wurde mir auch geraten, zwecks Lebensdauer:

nach 50000km das Öl wechseln, samt Filter  und  Siebe reinigen lassen.

 VG 

Paul

Bearbeitet von Sverje-Paul
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

4. Inspektion

Tüv

Au

Gastüv

Pollenfilter 

Schiebefenster reinigen

Bemsfl wechsel

576€. Preiswert. 👍

wo VW Edling.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 309 Mitgliedern gesehen

    Wolferl toco78 Rolling-Stone6.1 MegaMau Wolle2004 Zauncamper Viator Califuzzy Fensterbus Calirene Bummel GruenNdB steffenundlena MichaelW BulliCarl Lille bottom-aeronaut argon12 Margok BONNIGEL mijo idid clerenz Bartleby quero r26r26 silverado trogganon Eddy_T6.1 Johnny_Fly Marcados Laokoon dw044 tamerlano nomate Bamsekalle NisiB gervais Rainerseidl nord54 bin_ford4000 DaWI84 Chrisclubjoker rikita76 Avante Lunes74 SlipKornDown kajakcamper Luomen julia82 starwars mabup KBon Str3ss0r GerSchi T3-4-5 Markus.WE Maffy Th0mmy Sofasurfer Houndling MaLachML buz77 BulliMatze007 Calicorn BMatze sunrayshadow Wolle27 Schille FrankManfred Campingfan Mario2u tonitest Ocean-Drive Tim_Jochen roni72 talonmies Philioo snipy sunshower Bulli-Bike-Boulder-Beer MrHomn chris2008 ghostdex patseeu p.eter hp777 Ruedi Benno_R Lienad Haa2ee Tim85 fringo happymac Emmental Marc01 MarBo PaulW franz55 lepse +209 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.