Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Sodele, noch kurz bei LIDL eingebremst. Danke nochmal für den Tipp.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@lonsito wenn ich den unfallfrei in zwei Teile geschnitten bekomme, kannst gern einen haben. Ich schreib Dir dann.

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Mega! Du schaffst das😄

Link zu diesem Kommentar

Na, ich bin auch gespannt, ob da wirklich eine Pizza mit werden kann auf dem Skotti 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich schon auf den Pizzabericht😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Meine Frau war auch bei Lidl shoppen. Die Flex wartet, der erste Pizzabackversuch steht noch aus. Bericht folgt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denk dran, rund um 1cm Luft lassen. Dann braucht man auch keine Abstandhalter (Mutter) wie weiter oben geschrieben. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Hinweis! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Erkenntnis des Tages: Größer ist nicht immer besser.

 

Ich wollte erstmal die Mutternvariante ausprobieren und habe den Stein so groß wie möglich gelassen, um wenig Backfläche zu verschwenden. Er ist aber noch zu groß, zu wenig Hitze strömt nach oben. Ich werde den nochmal etwas beschneiden.

 

Zum Test: 

Anfang erstmal mit Piccolinos, ein durchaus brauchbarer Snack.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danach einen Fertigpizzateig gezehntelt, mit Sauce beschmaddert und geriebenen Mozzarella drauf und dann Stück für Stück in den Skotti. Geht ganz gut, aber ginge mit kleinerem Stein besser. 

 

 

Mit Ruccola, Parmaschinken und etwas spicy Olivenöl wirklich ganz fein. Der Teig könnte für meinen Geschmack dünner sein, der Selbstgemachte ist besser. Aber für unterwegs absolut top und schnell gemacht. Und mit Grill auf dem Tisch sehr gemütlich, Raclettestyle.

 

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hey, sieht aber schon sehr lecker aus.

bei Uns war der Stein bei Lidl schon aus, ich muss mal morgen in einen andere. Fahren. 
schönen Abend,

Nicole

Link zu diesem Kommentar

So, heute gab es den Pizzastein-Test. 

Dank der Erfahrungen von @SuS und @radlrob habe ich gleich rundum einen Zentimeter Luft gelassen. 

 

Bei uns gab es den großen Fertigteig von Lidl, der wurde gleich zusammen mit dem Stein gekauft. 
 

Belegt mit einer Tomatensauce und dann vegetarische Zutaten. Champignon, Paprika, Lauchzwiebeln und Mozzarella. 
 

Der Teig selber war für den Skotti viel zu groß. Also habe ich ihn in zwei Teile geteilt.
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das, was immer noch zu groß war, wurde in Pizzabrötchen verwandelt. Die habe ich auf dem Stein gebacken während er aufheizt. 

 

Abgesehen davon, dass den Teig etwas Salz fehlte, waren die ganz gut.
 

Anschließend wurde die Pizza aufgelegt. 

Mir hatte der Grill zu wenig Oberhitze. Deshalb habe ich nachträglich die vierte Seite eingehangen. Dadurch, dass sie nicht korrekt eingesetzt war, rutschte sie nicht bis ganz unten und es blieb ausreichend Platz für die Luftzufuhr. 

 

Dir Pizza war prinzipiell super. Bei nächsten mal würde ich aber alternativ einen Flammkuchenteig ausprobieren. Der wird wahrscheinlich nicht ganz so fest. Eventuell hatte ich ihn auch zu lange auf dem Stein. Da muss ich noch etwas experimentieren. 
 


 

Als Zwischengang wurde improvisiert. In der Packung waren zu viele Pilze. So habe ich bei vier Pilzen das Innere entfernt, Tsatsiki (hatten wir noch da, eigentlich gehört da Schmierkäse rein) eingefüllt und ab auf den Grill damit. Normalerweise können die super auf die Plancha. Da diese aber noch auf der Shoppinglist steht, musste alternativ der Pizzastein herhalten. 
 

Fazit des Abends:

Der Speiseplan wird deutlich erweitert, auch wenn ich noch etwas testen muss. Der Kauf hat sich gelohnt. 

 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

kleines Update zu meinem Skottideckel. Es hat sich im Praxistest herausgestellt, was ich auch schon befürchtet hatte. Die Öffnung wenn man den Deckel aufklappt ist zu klein. Beim Würstchen grillen ist‘s ok, aber wenn man ein Steak wenden möchte ist es nur schwierig möglich. Deshalb habe ich nun den oberen, seither feststehenden Teil des Deckels ebenfalls klappbar gemacht. Jetzt kann man entweder nur den vorderen Teil, so wie seither, oder den ganzen Deckel öffnen. Schauen wir mal wie das funktioniert.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ein großer Dank an RadlRob. Stein ist da….

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Skotti Fans, 

ich habe mal ein Frage, ich habe gestern ein Steak gegrillt, das war zwar irgendwann durch aber schön außen knusprig braun ist anders. Ich habe sogar mit Haube gegrillt. Habt ihr einen Tip.

zuvor hatte ich Hähnchen-Gemüsespieße diese waren top. Und auch die Gemüsepfanne im Anschluss empfand ich als gelungen.

 

viele grillende Grüße 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung mit dem Skotti ist, dass sobald die Gasflasche in Richtung halb leer geht, die Power nicht mehr ausreicht und das Grillen echt nervig wird, da es echt ewig dauert.

mit voller Gasflasche super, 1/4 voll Vollkatastrophe…

…ich hatte bislang die Originale 500er Gaskartuschen von Skotti.

Bearbeitet von Q-RockZ
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

hast Du den Grill vorher ordentlich aufgeheizt? Und wieviel Gas war noch drin? Genau, bei niedrigem Füllstand läßt die Power spürbar nach.

 

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Einsatz wie 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 für einen GN Behälter zu schneiden, habe ich heute mal ein wenig rumprobiert und siehe da: Den Einsatz braucht es gar nicht, wenn man den nächst größeren GN Behälter mit der Größenbezeichnung 1/3 nimmt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So könnte man schön Schmorzwiebeln für Burger vorbereiten, ein Rührei zubereiten oder vllt sogar ein Fondue machen. Probier ich mal aus.

 

Fürs mise en place ist das Teil auch gut tauglich.

 

 

Und wenns unterwegs mal etwas schneller gehen soll: Hot Dog passt immer.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Cali-Tobi toyo78 GerSchi uschi11 Enjoy Baci p.eter Heizfeiz swob pjotrowicz ttbs MaxCali Perokelen erwin68 metty987 Bambo Nurmalso TheCrys Antikeloides nofraghein Bauer-Alt marchugo pauled2 nick0297jan lunasquare fymw Famous13 MartinR Pedi JimRakete chruesi mb0610 MrHomn Boergi82 stonie radlrob GedF Schuli Bergdoktor Thosch hans_771 Almroad crossbiker aderci Jspi patttmannn Franz56 Schattenpark3r tobi550 fringo vieuxmotard Greekfan Mitmog Calinoob CaliOvali talonmies jr1510 Emmental Sachathill calimerlin Slow-Fox Lukas720 tour9799 Mainline haaner Paul1803 maj0 Palmer01 schnizzel Volo a_tatscho fkreuzer Bulli53 McIntyre Crafterman motorpsycho t3bulli Pilsnerb snipy CherryRed toulouse GER193 FrankB velomox Startlinetdi Hexenkoch Rene55 BulliTraum2020 Robbytop Simoncrafar Horst_Beach ali4020 Julijul maiersen happymac Carsten-KA i319 Elchfamily quadro11 DomiIBK +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.