Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

"Mit Käse kriegste alles lecker."

Tim Mälzer

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Oberhitzeheizer hat seine Arbeit verrichtet. 

Link zu diesem Kommentar

Heute mal eine ostdeutsche Spezialität: Würzfleisch 😍 

 

Etwas Käse über das zu Hause vorgekochte Ragout...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...und ab in den SKOTTI damit.

 

Die Brötchenhälften direkt auf dem Deckelblech aufzubacken, ist zu Harakiri, auf dem Rost so weit oben kommt aber nix mehr an. Ein kleineres Rost muss also noch her.

 

Aber: Gültiger Versuch

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brötchen auf dem Deckel oben aufbacken geht wunderbar. Musst nur den einfach Heizmodus einschalten. 

Hab so mittlerweile über 100 🌭 zubereitet. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Nachricht, Teile gratis neu bekommen von Skotti!

und den Tipp etwas Sand, Steine oder Erde im Boden zu legen bei Holzfeuer

Bearbeitet von toulouse
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute mal live und in echt ausprobiert. Stimmt, ist immernoch lecker 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

😋

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Mega Bilder. Da kann ich nicht mithalten. Aber die Crevetten waren am Atlantik gestern sehr gut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hello Ihr SKOTTIsten..

 

Hat jemand schon mal diesen Textilen WIndschutz ausprobiert? Habe vor allem an den schönen skandinavischen und norddeutschen Stellplätzen direkt in Wassernähe immer wieder das Problem, dass mir Gevatter Wind die Gasflamme auspustet und ich möchte nicht noch ein Edelstahl-Steckdings mitschleppen ;)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht findet sich ja jemand, der diese textile Lösung empfiehlt oder auch absolut verdammt?

 

Grüße aus Köln

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gerade läuft der Pizzaversuch Teil 2. 

Diesmal eine Fertigpizza, der später noch ein Flammkuchen folgt. Ich bin sehr gespannt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Btw:

Wir sind gerade in Luzern, also  liebe Grüße  ans Forum vom Vierwaldtstättersee. Gestern gab es hier ein zufälliges Calitreffen. Sieben auf einen Streich (in einer Reihe). 

Link zu diesem Kommentar

Super Ergebnis!

Ab sofort ist die Speisekarte im Urlaub erweitert. Demnächst werden noch die Skotti-Boksen getestet. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn die Heckküche in der Abendsonne vor sich hin faucht, war's ein guter Tag 👌 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Buns im SKOTTI auf- und mit Käse überbacken...

 

...und dann den Sloppy Joe basteln mit radlrobs legendärem Chili con carne, Balsamicoschmorzwiebeln und Jalapenos. Weil wir heute ja fleißig waren noch eine Truthahnbrause dazu reichen und schmecken lassen 🤤 

 

Bearbeitet von radlrob
  • Mag ich 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute gab es Backofenkäse auf dem Skotti.
 

Zwischen der schwarzen Pfanne und den Karton waren noch etwa 5 mm Abstandhalter, damit der Karton nicht brennt. Die silberne Pfanne hält die Wärme drin.
 

Hat mit diesen simplen Mitteln super funktioniert. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Grüße aus Noirmoutier

Rainer

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Komisch...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... an verregneten Freitagabenden bekomme ich immer Appetit auf Gyros. Da müsste sich doch ein Heckbrenner reintüdeln lassen. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Heckbrenner montiert und gleich mal ein Putengyros gespießt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Allerdings ist das ohne Deckel ein hoffnungsloses Unterfangen. Als Abhilfe habe ich mal einen GN Behälter probiert...

... aber nachdem der drei Mal polternd runtergefallen ist, hab ichs aufgegeben und alles in der Pfanne zubereitet. Hatte dann eher was von Geschnetzeltem.

 

Die Idee ist nicht schlecht, aber noch nicht zu Ende gedacht.

  • Mag ich 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst uns sicher Deine finale Lösung verraten 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 390 Mitgliedern gesehen

    Schattenpark3r maj0 quadro11 MaxCali GerSchi DomiIBK REK20 Steffel89 Sachathill oli-99 brezelman schlams Herr_Rossi fymw fkreuzer erwin68 metty987 Heizfeiz trogganon p.eter Niclas756 Jensmicha TheCrys BulliSuse tour9799 nidgae quack Carsten-KA Franz56 talonmies ttbs Bambo Antikeloides Mitmog callivan Famous13 Svenni Almroad Volo stonie nofraghein aderci Oceandream patttmannn SvenM chruesi mb0610 a_tatscho Wolf8 CaliOvali Mucmonika velomox GreatB TDE-Udo jr1510 Emmental HansMark Cali-P calimerlin Palmer01 Thosch Slow-Fox DenMen Eric904 fireball masc zachiator ali4020 ALFornia FelixOutThere enigma Robbytop hans_771 Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 aare07 Kellogs84 sunshower Bergdoktor happymac Sverje-Paul christel76 SuS radrenner Lefthander Startlinetdi Beetle mpx602 tommasini uschi11 donneahi KielCamping Fram Alcali Flh75 fritzmchn +290 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.