Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank ihr 2,

also die Gasflasche war tatsächlich fast leer. 
dann weiß ich ja beim nächsten Mal Bescheid.

Für Hähnchen und Gemüse hat es ja noch gereicht🤭.

euch ein schönes Grillwochenende.

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So geht 🌭 Bulli Festival 2023 Hannover 

 

 

Bearbeitet von SuS
Bild gelöscht

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

😋

Link zu diesem Kommentar

Vor dem nächsten Skotti-Zubehörkauf würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen. 
 

Konkret interessieren mich:

 

- Styyl-Plancha 2.0

Die originale Skotti-Plancha hat nur die Hälfte der Fläche als Plancha-Fläche. Das erscheint mir recht klein. Daher tendiere ich zum Zubehörlieferanten. Wie sind eure Erfahrungen?
 

- Styyl-Seitenablagen

Finde ich ganz praktisch - unter der Voraussetzung, dass sie mit in die Skotti-Tasche passen. Hat das schon mal jemand getestet?

 

- Skotti-Boks

Hier tendiere ich eher zu 2 x 2,5 Liter anstatt des Bundles, weil mir die 1 Liter Boks recht klein erscheint. Auch hier würden mich eure Erfahrungen interessieren. 
 

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar

Servus Marc,

- Styyl Plancha: Ja sehe ich auch so, die "halbe" war uns auch zu klein und ich sehe da auch nicht so den Sinn. Die von Styyl ist massiv und funktioniert gut. Bei flüssigen Sachen (Spiegelei) muss man aber sehr darauf achten, dass der SKOTTI wirklich gerade steht. Die Styyl Plancha ist zudem an den Längsseiten noch aufgekantet. Bei uns ist sie in der Originaltasche immer dabei.

 

- Styyl Seitenablage: Benutzen wir hin und wieder (siehe letzter Post). In die Tasche mit rein wird schwierig. Wenn dort noch die CAP und Plancha mit drin sind und noch ein Rost fürs indirekte Grillen, dann ist die auch voll (falls es geschicktere Packer gibt, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen). Über die Sinnhaftigkeit und Preis-Nutzen ließe sich vortrefflich streiten, muss jeder mit sich ausmachen. Bei uns steht der SKOTTI oft auf dem Hocker, da hats dann keinen Platz mehr fürs Grillgut. Dafür sind dann die Zusatzbleche wirklich praktisch. 

 

- Boks: Wir haben eine 2,5l und ich hätte gerne noch eine 1 Liter. 2,5l ist schon schön groß, da geht was rein. Perfekt für Currywurst bspw oder auch Rührei oder eine Gemüsepfanne. Popcorn wäre vorstellbar und umgedreht als "Burgercap" lässt sich auf Burgerpatties zügig der Käse zum Schmelzen bringen. (Bei Gebrauch als Pfanne oder Topf ist es m.M. nach aber besser, den Rost wegzulassen und die BOKS direkt auf den Räuchereinsatz SMAK zu stellen. Beim Backen dann noch den Deckel der BOCKS darunter legen.)

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

herzlichen Dank für deine Einschätzung!

 

Wofür möchtest du die 1-Liter Boks nutzen? Mir erschließt sich der Sinn nicht so richtig. Aber vielleicht habe ich auch ein Brett vor dem Kopf. 

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte da so an karamellisierte Schmorzwiebeln, Gemüsepfanne oder als Brotbüchse. Also alles, wofür (mir persönlich) die 2.5l zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar

Argh, ich muss mich korrigieren.

 

Habe grad nochmal rumprobiert und mit etwas Ordnungssinn passen auch die Seitenablagen mit rein in die Originaltasche. Inklusive SMAK.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

mir hat, ehrlich gesagt, beim SKOTTI noch eine Sache gefehlt, um ihn tatsächlich als Eier legende Wollmilchsau mit mir herum zu fahren: Oberhitze. Beim Feuerausgucken letztes Wochenende kam mir DIE Idee und heute ging es an die Umsetzung. Kurzer Hinweis: Das ist natürlich nicht vom Hersteller zugelassen und nicht zum Nachmachen empfohlen. Feuer ist heiß und macht aua, also Obacht.

 

Da müsste doch irgendwie was zu machen sein...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Mitte markiert und ein Löchlein gebohrt

 

...und dann auf 19mm ausgeknackt

 

In das andere Seitenteil einen Schlitz gefräst und dann das neue, zweite Brennrohr eingehängt.

 

Oh ja, das gefällt...

 

 

 

Da eh grad Mittagszeit ist, mal etwas Gekröse in den GN Behälter gekippt.. 

 

... und alles mit radlrobs legendärem Chili con Carne, etwas zusätzlicher Jalapenos und reichlich Cheddar bedeckt.

 

 

Oberhitze anwerfen und nach etwa zehn Minuten mal kontrollieren, wie heiß es oben drauf wird. Nicht so heiß, wie befürchtet. Alles gut.

 

 

Nach etwa 15min ist der Käse schön geschmolzen. Alles mit dem Saft einer halben Limette besprenkelt, Schmand und Koriander dabei, schmecken lassen.

 

 

 

Das wäre ein feiner Sundownersnack abends am See 🥰 

 

Wohlgesättigte Grüße 

Robert

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht! Kann man das Brennrohr mit Schlauch einzeln kaufen?


Link zu diesem Kommentar

Ja das gibt es bei SKOTTI als Ersatzteil einzeln.

Link zu diesem Kommentar

Du Wahnsinniger.  😂

Ich habe gestern im GSV noch den Skotti-Thread quergelesen und die diversen Zubehörtests vom „Dicken Dirk“ gesehen. 
 

Lass ihn das bloß nicht hören/lesen. Sonst bestellt er heute direkt ein zweites Brennerrohr und geht in die Werkstatt. 😂

 

Es ist irre, auf was für Ideen ihr kommt. 👍🏼

Cool, auch wenn ich es für mich wohl nicht nachbauen würde. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja Denis, dann mach dir mal Gedanken, wo du für deinen Bruzz Willi einen Deckel herbekommst um das nachzubauen. 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nee, mich würde eher das Brennerrohr mit dünnem Schlauch interessieren, damit ich nicht immer den großen Schlauch mitnehmen muss. Ohje, das kann man ja verstehen wie man will…😀


Link zu diesem Kommentar

Du willst ihn dünn?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich hier Schadenersatz geltend machen?

Das Forum führt immer wieder zu unerwarteten Spontankäufen und die schaden meinem Portemonnaie. 😂

 

Ich habe gerade bei Styyl die Plancha und die Seitenablagen bestellt. 🙈

Nun warte ich auf Christel von der Post. 
 

Skotti, Cap, Plancha, Seitenablagen, Pizzastein… fehlt nur noch die Boks, dann hat die Aussenküche ein anständiges Upgrade. 
 

Nein, @radlrob, ein zweites Brennerrohr kommt mir nicht in den Cali. 😂

Aufläufe gibt es bei mir im Urlaub nicht. Da gehe ich lieber auswärts essen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 389 Mitgliedern gesehen

    MaxCali Schattenpark3r maj0 quadro11 GerSchi DomiIBK REK20 Steffel89 Sachathill oli-99 brezelman schlams Herr_Rossi fymw fkreuzer erwin68 metty987 Heizfeiz trogganon p.eter Niclas756 Jensmicha TheCrys BulliSuse tour9799 nidgae quack Carsten-KA Franz56 talonmies ttbs Bambo Antikeloides Mitmog callivan Famous13 Svenni Almroad Volo stonie nofraghein aderci Oceandream patttmannn SvenM chruesi mb0610 a_tatscho Wolf8 CaliOvali Mucmonika velomox GreatB TDE-Udo jr1510 Emmental HansMark Cali-P calimerlin Palmer01 Thosch Slow-Fox DenMen Eric904 fireball masc zachiator ali4020 ALFornia FelixOutThere enigma Robbytop hans_771 Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 aare07 Kellogs84 sunshower Bergdoktor happymac Sverje-Paul christel76 SuS radrenner Lefthander Startlinetdi Beetle mpx602 tommasini uschi11 donneahi KielCamping Fram Alcali Flh75 fritzmchn +289 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.