Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Robert,

 

dann habe ich mal eine Frage in die Runde, hat denn eine/r von euch schon mal Brötchen auf dem Skotti gebacken? 
 

also nicht nur Aufbackbrötchen?

 

danke Nicole

Link zu diesem Kommentar

Brötchen nicht, aber Pizza haben wir gemacht auf einem Pizzastein. Bisschen kniffelig zu regeln mit der Temperatur. Aber man hat ja Zeit und aufpassen. 

 

Ich warte schon seit Wochen auf die Auffangwanne POOL immer vergriffen :(

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich habe den Skotti 2.0 der hat den Pool ja bereits👌.

 

gibts es käuflich einen Pizzasgein der auf den Skotti passt? VG Nicole

Bearbeitet von Hexenkoch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

guckst du 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Surf'n'Turf mit Kabeljau, Rinderfilet, Garnelen und Limette 🥰 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessante Kombi. Merke ich mir!

Link zu diesem Kommentar

Ohne dem Koch auf die Schürze treten zu wollen. Im Gegenteil. Nicht nur seine Skottibeiträge gefallen mir außerordentlich. 

Surf n’ Turf macht „man“ nicht. Dieser Klassiker der US Küche ist eine Sünde😉
Hochwertiges Rind mit wertvollem Krustentier und Fisch kombiniert ? 😉 Mit den Komponenten, separat zubereitet kann man mehr machen wie Eintopf am Spieß.

Das Original kommt mit einem dichten Steak und einem kleineren Lobsterschwanz. Folge: Proteinschock

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Caligemeinde,

 

ich bin schier am verzweifeln, weil mein neuer Skotti-Grill extrem qualmt.

Was mache ich falsch?

 

- Der Grill wurde vor der ersten Benutzung "eingebrannt".

- Die Auffangschale ist mit Wasser gefüllt.

- Das Abtropfblech über dem Brenner wird nach Gebrauch immer gesäubert (ebenso der Edelstahlgrillrost).

 

Gegrillt wird überwiegen Grillwurst, Nackensteak und Bauchfleisch, möglichst nur leicht mariniert bzw. unmariniert. 

 

Vor dem Skotti hatte ich einen kleinen, runden Gasgrill von "Campinggaz", der auch eine Wasserwanne hatte und bei weitem nicht so gequalmt hatte, wie jetzt der Skotti.

 

Hat irgendwer einen guten Tipp?

 

Danke und herzliche Grüße 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles fettig. Fett tropft runter, Qualm. 

Link zu diesem Kommentar

Also nur Gemüse grillen??

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

NEIN, IGITTIGIT 😝😫

 

Aber nicht das fette Zeug, welches in den Grill tropft und dort brennt und qualmt. 
 

Probier doch mal mit Lendenmedaillon. 
Wer sich einen Cali und den Skotti leisten kann, kann sich auch die Rinderlende leisten. Und für die Sozialhilfeemfänger unter uns gibt’s ja noch die Schweinelende 😇

 

 Bitte haut mich jetzt nicht und nehmt’s nicht so ernst wie’s da steht 😉

 

Noch schmazende Grüße

 Rainer

                 … rülps …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nicht notwendig, der Rost ist Edelstahl und nicht Gusseisen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin, 

 

Damwild Gulasch mit Skotti & Boks 👍. Dazu gab es Ebly und nen Bruckmüller Radler😋

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Grüße 

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja mega aus!

 

Hast Du das Gulasch in der Boks zubereitet oder "nur" aufgewärmt?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin Robert, 

 

direkt zubereitet. Muss allerdings dazu sagen, daß wir ein Stück Hüfte zum Gulasch umfunktioniert haben. 

Klein geschnitten, Boks vorgeheizte mit etwas Butter, dann alles inkl. ner Zwiebel rein und erst mal durchziehen lassen bis die Poren sich geschlossen haben. Dann gewürzt mit Pfeffer, Salz, Papkrikapulver, ne Dose stückige Tomaten und alles noch ca. 15-20 min. köcheln lassen. Je nach Größe der Stücke. 

Ist halt einfach, nicht spritzt rum, Skotti bis auf die Boks bleibt sauber und lecker war es auch noch. 

 

Was will man mehr😁

Grüße 

Dirk 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 379 Mitgliedern gesehen

    Robbytop hans_771 Thosch Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 MaxCali aare07 Schattenpark3r Famous13 Kellogs84 Jensmicha sunshower Bergdoktor patttmannn happymac Sverje-Paul ali4020 christel76 BulliSuse Franz56 SuS radrenner tour9799 fkreuzer Mitmog Lefthander Sachathill Almroad CaliOvali ttbs talonmies GerSchi Startlinetdi Beetle p.eter mpx602 stonie tommasini uschi11 donneahi KielCamping aderci Fram Alcali a_tatscho Flh75 fritzmchn Go321 GreatB marchugo th1wob MaLachML Emmental llds25 Zille toulouse jr1510 Greekfan immi Hoffe fymw Calimichl mb0610 Mucmonika swoosh999 arrankaitxu Naimed steph1502 VWCalli24 Pedi erwin68 Keeder Calumbus OvBD chris2008 marian cairol MarioRS Bargarfuchs shortyi Friesenfrauke Arkon Theowup crash strojnik1 Horst_Beach Lienad metty987 Palmer01 Patrick06 i319 lepse Bambo lonsito crossbiker fringo +279 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.