Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber ohne Wind, oder darf ich das nicht grillen. 
Das Problem der großen Temperaturunterschiede nervt mich auch. 

Link zu diesem Kommentar

Heute mal ein paar Leiterchen SKOTTIert...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem der ungleichen Hitzeentwicklung beim Scotti ist doch bekannt und schon vielfach diskutiert, ohne dass es dafür eine echte Lösung zu geben scheint. Weil ich genau das nicht wollte habe ich mir nach Lektüre des hier auch schon mehrfach verlinkten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

lieber den "" zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Nach mehrwöchigen Urlaubstetst kann ich sagen: Gleichmäßige Hitze am Grillrost (keine gestanzte Platte), im Gegensatz zum Scotti eine Abtropfschale und auch noch günstiger. Ansonsten genauso kompakt und leicht zu reinigen, da alles Edelstahl. Der einzige wirkliche Nachteil für die, die darauf großen Wert legen: das Packmaß ist etwas "dicker", d.h. wer auf die flache Verpackung des Scotti angewiesen ist, wird den Willi nicht gebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Cap, keine Plancha (hierhin ich nicht sicher), kein Smak.  Aufläufe, Brötchen aufbacken, Pizza…geht halt nur mit diesem Zubehör, oder zusätzlichem Gerät.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Plancha gibt es. Benötigen wir aber nicht. Lediglich die Spieße habe ich dazu genommen, für ein bisschen Abwechslung. Ist wie so vieles wahrscheinlich Gesckmackssache, aber für uns gibt es für alles Backbare den Omnia. Auf dem Grill wird gegrillt und sonst nichts. Dafür dann aber richtig mit guter Hitzeverteilung. 🙃

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute Skotti kontaktiert, Fotos geschickt! Am Montag machen sich die neuen Roste auf den Weg zu mir!

Nochmal Danke an SuS für die Info vom Skotti Stand auf dem Bulli Treffen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Es gibt jetzt eine neue Auffangschale. € 29.- 

hat die schon jemand nachbestellt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt zur Osteraktion den Skotti bestellt.

Bei der aktuellen Skotti-Variante (nennt sich Skotti 2.0) ist die Schale dabei. 

 

Derzeit warte ich noch auf die Lieferung. Beizeiten werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Marc,

und ? Da ich den Gasflaschenadapter sowieso bestellen muss, würde ich die schale evtl mitbestellen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lonsito
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Philly Cheesesteaksandwich vom Galloway mit in Brombeerlikör reduzierten Schmorzwiebeln und Möhrenkäse. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nur echt von der Heckküche 😁

  • Mag ich 7
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Moinsen, was bitte ist Möhrenkäsr? Cheddar?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Teil der Zubereitung hast du davon mit dem Skotti gemacht, wenn ich fragen darf? Das will ich nachmachen. Definitiv!

Aber Gußpfanne zum vorherigen Zwiebel und Fleisch anbraten habe ich noch nicht im Bestand im Cali...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich auch nicht. Es klang vielversprechend, deshalb habe ich es mitgenommen. Auf der Packung steht auch nix weiter. Evtl einfach etwas Möhrensaft für die Farbe in die Lake gekippt, keine Ahnung. Schmeckt aber auch nicht nach Möhre.

 

Das Brot aufbacken und das Überbacken und Fertiggaren. Das Rumpsteak habe ich in der Pfanne gemacht, ginge aber natürlich auch auf dem SKOTTI. Originalerweise wird das Steak allerdings vorher geschnitten und dann angebraten. So will ich es nächstes Mal auch machen, mit der Plancha. 

 

Beim Überbacken ist es wichtig, irgendwie eine Art "indirektes Setup" zu bauen. Meinen Zusatzrost habe ich aber dummerweise nicht dabei, daher diese Alufolienbastelei. Hat aber funktioniert.

 

Guten Appetit!

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

ich bin neu im Skotti-versum. Gestern mal spontan ein paar Heichelheimer Kartoffelpuffer drauf gelegt und dann hier erst mal im Forum recherchiert, wie ich das Ding jetzt wieder sauber bekomme😅
Dabei bin ich auf so einige tolle Gerichte gestoßen und habe nun die Frage. Das Brot hast du direkt auf die Räucherschale gestellt? Diese habe ich nämlich noch nicht und aktuell gibts bei Skotti noch 15% auf Zubehör. Dann würde mich auch deine Spieße interessieren (sind das die Originalen?) , du hattest am Anfang mal so ein Toast in so einer Pfanne gemacht, ging da jetzt auch ein Spiegelei? Ach und dann hast du noch so seitliche Ablagebleche. Wo hast du die her?

Ich danke dir jetzt schon für deine Antwort und wünsche schon einmal eine schöne Restwoche,

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz. Ich habe aus dem Deckel der Box die Dichtung rausgenommen, den Deckel auf die Räucherschale gelegt und darauf dann die Box. 

 

Nein, das sind welche vom großen Fluß, nicht die originalen vom Skotti. Die sind aber wieder rausgeflogen aus dem Bullibestand, weil zu sperrig. Wir haben jetzt so Doppelspieße, ähnlich 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 hier und sind damit zufrieden. 

Das habe ich immer noch nicht probiert 🙈. Aber ich pack das gleich mal ein, vielleicht komme ich dieses Wochenende dazu. 

Die sind von 

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 387 Mitgliedern gesehen

    schlams Herr_Rossi fymw fkreuzer erwin68 metty987 Heizfeiz MaxCali trogganon p.eter Niclas756 Jensmicha TheCrys BulliSuse tour9799 nidgae quack Carsten-KA Franz56 talonmies ttbs Bambo Antikeloides Mitmog callivan Famous13 Svenni Almroad Volo stonie nofraghein aderci Oceandream patttmannn SvenM chruesi mb0610 a_tatscho Wolf8 CaliOvali Mucmonika velomox GreatB TDE-Udo jr1510 Emmental HansMark Cali-P calimerlin Palmer01 Thosch Slow-Fox DenMen Eric904 fireball masc zachiator ali4020 ALFornia FelixOutThere enigma Robbytop hans_771 Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 aare07 Schattenpark3r Kellogs84 sunshower Bergdoktor happymac Sverje-Paul christel76 SuS radrenner Lefthander Sachathill GerSchi Startlinetdi Beetle mpx602 tommasini uschi11 donneahi KielCamping Fram Alcali Flh75 fritzmchn Go321 marchugo th1wob MaLachML llds25 Zille toulouse +287 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.