Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Mega!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

sorry falls du das schon mal beantwortet hast, wo hast du denn den Rost her? 
danke Nicole

Link zu diesem Kommentar

Moin Nicole, 

 

die habe ich vom Grillf.... Shop. 

Es ist die Roste für den Thüros Baikal Grill. Diese muss aber um (waren es 3 oder 4) Streben gekürzt werden. 

Jede andere mit den ca. Maßen passt aber auch. 

Die Original Roste eibt mittlerweile zuhause. 

Die Idee, wie sollte es anderes sein wenn es um den Skotti und seine Erprobung geht😁, kommt von @Dicker-Dirk

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Dirk,

da muss ich wohl bei Thüros mal vorbeifahren 😇.

eine schöne Woche

wünsche ich

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nimmst du nicht den Original Rost. Gewicht kann es nicht wirklich sein... 🤔 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Sönke, 

 

weil so viel mehr Hitze zum Grillgut kommt, und man kann die Roste viel leichter reinigen. 

 

Und das Ergebnis beim Grillen, besonders bei der Bratworscht, ist viel besser😀

Grüße 

Dirk 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so. Wir haben inzwischen (und abgeschaut) ein Teil von einem Webergrill (hier EIN Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Da muss man nur die Haken an den Enden aufbiegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

musste meinen Skotti mehr oder weniger freiwillig pumpen.

Ich habe den nagelneuen, 1 mal benutzten, Alu Windschutz von Sturmkappe geschrottet. Ich habe ihn zusammen mit dem Skotti in eine Wanne mit Backofenreiniger gelegt. Nach 1 Tag wurde das Backofenreiniger-Wasser-Gemisch milchig und auf dem Grill hat sich eine ebenso weiß milchige Kruste abgesetzt, die so hartnäckig war das ich es nur durch stundenlanges schleifen wieder runterbekam. Und die Moral von der Geschichte? VORHER die Warnhinweise auf der Reinigerflasche lesen, da steht fett hervorgehoben “nicht für Aluminium!!!“ Ich bin kein Chemiker aber der hochalkalische Reiniger verträgt sich nicht mit Alu. Da der Edelstahl Windschutz von Sturmkappe ausverkauft ist und ich jetzt aber einen aus Edelstahl wollte, habe ich es halt selbst versucht zu basteln. Im Baumarkt ein 0,5mm Edelstahlblech besorgt und den Dremel angeschmissen. Ich war erstaunt wie leicht sich das Blech bearbeiten liess. Hätte ich das vorher gewusst. Morgen werde ich noch versuchen aus dem Windschutz einen Deckel zu machen. Schauen wir mal. Der selbstgebaute Windschutz sieht gar nicht mal so schlecht aus, finde ich.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Sieht top aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

na da kannst du ja noch froh sein, dass du nicht noch eine kleine Knallgasreaktion eingeleitet hast. Es entsteht nämlich bei der Reaktion Wasserstoff und Aluminiumhdroxid (schwer löslich, deine milchige trübe Lösung).

*Klugscheißermodus aus* :;-):

Und das neue Blech sieht echt mega aus.

Wo hast du dies denn erstanden? 

Viele Grüße Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

die Note 5 in Chemie in der Schule hatte ich wohl doch nicht ganz umsonst bekommen 😂.

Das Blech habe ich aus dem Baumarkt, eine kleine Platte mit 50 x 25 cm.

Daraus habe ich mir die Einzelteile mit dem Dremel und einer Trennscheibe ausgeschnitten.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Sodele,

 

wie angekündigt war heute wieder basteln angesagt.

Der Windschutz hat jetzt noch einen festen Deckel oben bekommen und vorne eine Klappe.

Ob das so auch in der Praxis funktioniert wird der nächste Grillabend zeigen.

 

Windschutz solo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

fester Deckel oben

 

 

vordere Klappe geschlossen

 

 

vordere Klappe geöffnet

 

 

Gruß und schönes Wochenende,

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja alles sehr gut aus und wer Spaß am basteln hat. 

Nur finde ich die Skotti CAP wesentlich universeller, wertig verarbeitet. 

Seht euch mal das Video auf der Skotti Seite dazu an, dann wisst ihr was ich meine. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da hast du natürlich recht.

Mir ist die Cap aber viel zu wuchtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die originala Cap auch gut. Auf die Windschutzfunktion musste mich @stonie erst hinweisen, das war mir bis vor kurzem gar nicht klar. Schon gut gemacht.

 

Aber solche eigenen Kreationen finde ich auch immer super. Jeder macht sich halt so seine eigenen Gedanken, finde ich top. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 398 Mitgliedern gesehen

    JimRakete swob chruesi mb0610 MrHomn Boergi82 stonie radlrob GedF Schuli Bergdoktor Thosch hans_771 Almroad crossbiker aderci Jspi patttmannn Franz56 Schattenpark3r tobi550 fringo vieuxmotard Greekfan Mitmog Calinoob CaliOvali talonmies marchugo jr1510 Emmental Sachathill calimerlin Slow-Fox Lukas720 tour9799 Pedi erwin68 Mainline haaner Paul1803 maj0 Palmer01 schnizzel uschi11 TheCrys Volo a_tatscho fkreuzer Bulli53 p.eter McIntyre Famous13 Crafterman Antikeloides motorpsycho t3bulli Pilsnerb snipy CherryRed toulouse GER193 FrankB velomox Heizfeiz Startlinetdi Hexenkoch Rene55 BulliTraum2020 lunasquare Robbytop Simoncrafar Horst_Beach ali4020 Julijul maiersen happymac Carsten-KA i319 Elchfamily MaxCali quadro11 GerSchi DomiIBK REK20 Steffel89 oli-99 brezelman schlams Herr_Rossi fymw metty987 trogganon Niclas756 Jensmicha BulliSuse nidgae quack ttbs Bambo +298 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.