Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, mit ein dünnes Stück Kupferleitung (nimm einfach eine Litze von ein Electro Kabel) die Düse durchstechen oder mit Pressluft

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps.

Leider habe ich hier beides nicht zur Verfügung. Evtl kann ich Pressluft bei einer Tankstelle nutzen.

 

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Ideen...

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuche es mal hier "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" Meine aber noch nichs darüber gelesen zu haben. Ich persönlich hatte das Problem noch nicht. Kann also nicht helfen. Sorry. Ansonsten mal bei skotti anrufen oder ne mail hinschreiben.

 

KUNDENSERVICE

E-Mail: info@skotti-grill.eu
Telefon: +49 (0) 21 50 – 707 69 10
Sie erreichen uns von Mo.-Fr.: 08:30-12:30 und 13:30-17:00

 

Gruss Dirk aus dem GSV

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar

Dank dir Dirk

 

Habe mit Skotti telefoniert, hatten auch nur Pressluft als Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar

Tausch doch mal die Gaskartusche. 

Link zu diesem Kommentar

Daselbe Problem hatten wir auch mit den Kartuschen. Ich hatte vermutet, es tritt auf, wenn die Kartusche beim Aufschrauben nicht senkrecht gehalten oder sie leicht „geschüttelt“ wurde und nicht mehr nur gasförmiges Gemisch zum Druckminderer gelangt. Aber wenn ich Deine Erklärung lese, lag’s vielleicht einfach an Krümeln o.ä., welche sich beim Einschrauben bilden und die Düse verstopfen. Bei uns half einen Tag warten, dann ging‘s wieder. Mit der Gardinger-Propangasflasche hatten wir das Problem bisher nicht. 

 

Pressluft hat in F jede Tankstelle. Vielleicht tut‘s ja auch schon eine Fahrradpumpe…

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn das Problem?

 

Gut die Düse sollte frei sein, notfalls auswaschen, ausblasen. Durchstochern bitte nur mit speziellen Borsten.

 

Grundsätzlich bei einem Neuanschluß von Gaslieferanten, egal ob Flasche, Kartusche immer 5 Minuten warten vor der ersten Zündung und sicherstellen, dass die Entnahme nur im gasförmigen Zustand erfolgt. Also die meisten Gasbehälter so aufstellen, dass die oben ein Gaspolster bilden können.

Die berühmten 5 Minuten dienen dazu, das aufgeschüttelte Gas zu beruhigen.

 

Wenn man das beherzigt, passiert auch keine Düsenverstopfung, die resultiert nämlich zumeist aus Erdölresten, die da durch die Flüssigphase in dieser landen. Meist ist es Paraffin.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich glaube bei meinem Skotti Max hat sich ein Grillrost verformt. War vor drei Wochen mit einem Kumpel campen und habe den Grill natürlich benutzt. Es macht den Anschein als würde der eine auf der langen Seite etwas durchhängen.

Von Verformungen an den Seitenteilen habe ich schon gehört und wie man diese wieder wegbekommt, aber der massive Grillrost?! 

Kennt das jemand von Euch?

Was würdet ihr machen?

 

Beste Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Oli, 

das war sicherlich dein Kumpel und wollte mit Bier löschen. Durch die Schockabkühlung hat sich der Rost verformt... 😍

🤭 Quatsch beiseite, würde das Teil mit einem Brenner gezielt erhitzen und dann versuchen es wieder in Form zu biegen. 

Sonst eben bei Scotti reklamieren, da das nicht sein darf. 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Trend zum Zweitscotti habe ich voll verpennt 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Die haben zwei verschiedene Besitzer.😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus in diese nette Runde.

 

Vielleicht ist das eine totale Skotti-Anfänger-Frage, aber:

 

bei meinem ersten Versuch war der Rost auf der Seite der Gas-Zuleitung KRASS viel heißer als auf der anderen Seite.

Also gefühlt so „verbrannt nach wenigen Sekunden“ viel heißer als die „dauert ja echt lange“ Seite.

 

Gibt es da Tipps?
(außer: mehr üben 😅)

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Servus Florian,

Bei den Grillsportlern hat mal jemand die Löcher im Flammrohr bearbeitet, meine ich. Also nach hinten hin größer werdend. Vielleicht kann @Dicker-Dirk was dazu sagen. Ansonsten, genau, üben. Querlieger durchwechseln und Längslieger üner beide Achsen, also längs und quer wenden.

 

Grüße 

Robert 

(der letztes WE vier Erwachsene und zwei Kids mit dem SKOTTI begrillt hat...)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian,

du solltest die Windrichtung beachten, das Andzündloch sollte in den Wind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 380 Mitgliedern gesehen

    fireball patttmannn fkreuzer TheCrys masc zachiator ali4020 ALFornia FelixOutThere enigma Robbytop hans_771 Thosch Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 MaxCali aare07 Schattenpark3r Famous13 Kellogs84 Jensmicha sunshower Bergdoktor happymac Sverje-Paul christel76 BulliSuse Franz56 SuS radrenner tour9799 Mitmog Lefthander Sachathill Almroad CaliOvali ttbs talonmies GerSchi Startlinetdi Beetle p.eter mpx602 stonie tommasini uschi11 donneahi KielCamping aderci Fram Alcali a_tatscho Flh75 fritzmchn Go321 GreatB marchugo th1wob MaLachML Emmental llds25 Zille toulouse jr1510 Greekfan immi Hoffe fymw Calimichl mb0610 Mucmonika swoosh999 arrankaitxu Naimed steph1502 VWCalli24 Pedi erwin68 Keeder Calumbus OvBD chris2008 marian cairol MarioRS Bargarfuchs shortyi Friesenfrauke Arkon Theowup crash strojnik1 Horst_Beach Lienad metty987 Palmer01 +280 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.