Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Ist es bekloppt, sich einen Campingkocher auf die Küchenplatte zu stellen, um wenigstens ein ganz klein wenig depandemisiertes Campingflair zu haben?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ja. Natürlich ist das bekloppt. Aber was wäre das Leben ohne Schrullen... 

 

Zwiwwelsche schneiden und mit etwas Hinterschinken anbraten, Sahne, Salz und reichlich Muskat rein und parallel schon mal Nudeln kochen. Alles mit dem Originalkochkram ausm Bus. Reale Testbedingungen. Dann ab in die neue Form damit und rauf auf den SKOTTI. Set up wie von Dirk oben beschrieben. 

 

Regler vorsichtig auf Halbgas damit es untenrum nicht zu heiß wird. Im Deckel habe ich etwa 140 Grad erreicht. Nach etwa 25min lupfe ich sanft den Deckel, soll ja nix verbrennen. 

 

Nicht die Oberbräune, die man sich für einen Auflauf wünscht, aber dennoch ordentliches Ergebnis. Unten leicht kross, aber nicht verbrannt. Schön kompakt und wirklich lecker. 

 

Taugt als Campinggericht absolut und reicht für zwei. Mit Salätchen und ein, zwei Bruschette sicher auch gut als Familienmahlzeit. 

 

Die Schale ist top, da nehme ich nächstes Mal noch zwei Stück mit. Sehr leicht und gut geeignet für das Mise en Place. 

 

Oberhitze wäre was feines. Wenn man in den Deckel entsprechende Aussparungen einbringt (oder gleich neue Seitenteile mit entsprechender Geometrie schneidet), könnte man das Flammrohr auch in den Deckel setzen. Dann hätte der Auflauf Oberhitze und auf dem Deckel könnte man die Bruschette anrösten... 🤔

 

Wird weiter verfolgt... 

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hättest die schale höher Bocken müssen. Siehe Seite 3 die Zeichnung.

Dann wäre mehr heisse luft da gewesen und hätte besser zirkuliert.

Aber immerhin essbar😁

 

Eigentlich schon. Aber mein Arbeitskollegen hat einen Gasherd. Was ist daran anders🤔

Der schwört darauf.

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar

Habe ich. Die Schale steht recht genau mittig zwischen Rost und Deckel. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt auch gesehen😟 sieht man kaum. Asche auf meine pläte😞

 

Hast du das Gitter was ich habe? Hat es sich verformt? Habe es noch nicht testen können.

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar

Das Gitter flog hier noch rum. Keine Ahnung, woher das ist. Aber verformt hat es sich nicht. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Unser Skotti, der arme Hund, die ganze Zeit jammert er ’rum: „Ihr habt so einen schönen neuen Cali und ich muss in einem lumpigen roten Plastikzelt schlafen.“

 

Da hab‘ ich gesagt: „Da hast Du schon recht, aber Du bist halt bloß der Grill. So ist das eben.“

 

Das hat ihm gar nicht gefallen. Als wir das nächste mal Bratwürste gegrillt haben, hat er uns den ganzen fetten Schmodder unten hin gekippt.

 

Na ja, da sitzt er jetzt wirklich am längeren Hebel. Also, großzügig wie ich nun mal bin, einigen wir uns darauf, er bekommt einerichtige Gasflasche (auch gut als Reserveflasche) und als Bett eine kleine Edelstahlwanne. In der darf er ruhen und wenn er beim arbeiten schwitzt oder der Saft der Würstchen tropft, fängt seine Wanne alles auf. Nach getaner Schwerarbeit darf er darin sogar über Nacht baden, damit meine Streicheleinheiten mit dem Rasch etwas sanfter ausfallen.

 

Hier die Daten zur Wanne:

Edelstahlblech, 1 mm dick, 360 mm x 250 mm, 50 mm hoch

 

… und ein paar Bilder zur Geschichte ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

😅 Bruder im Geiste 🍻

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

cheers

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Suche eine Dichtung. 4,5 cm Durchmesser mit einem 1,2 cm Loch.

Ca 2-3 mm dick.

 

Soll diese selbstgebastelte ersetzen.

Besteht aus dem Rest einer 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 


 

Hat einer eine Ahnung wo es so eine Dichtung  gibt?

Diese scheint dicht zu sein. Aber sicher ist sicher.

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huhuuuuuhhh... 

wir sind nun auch auf den "Skotti" gekommen und uns würde interessieren woher du bzw ihr (+raimaphi) eine solche "Wanne" her habt oder mir eiben Tipp geben könnt, wonach ich im www danach genau suchen müsste 😉

Über eine Antwort von euch würden wir uns arg freuen und wünschen noch einen erholsamen Abend! 

 

UA&L

Link zu diesem Kommentar

Hallo UA&L, 

ich hatte beruflich mal die Möglichkeit, sowas als Testteil machen zu können. In industrieller Fertigung mit Losgröße 1 ist das aber finanziell eher wenig attraktiv. 

 

Online gibt es ein paar Anbieter, die so etwas machen. Blechprofi24 z. Bsp. Aber gerade von diesem rate ich persönlich ab. Sehr lange Lieferzeiten und eher semigeile Fertigungsqualität. 

 

Wenn Du so eine Wanne fertigen lassen möchtest, google am besten mal nach "Laserschneiden" oder "Blechbearbeitung" in deiner Nähe und telefoniere die kleineren Betriebe an. 

 

Das Problem ist, dass es für Lohnfertiger schlicht unrentabel ist, geringe Losgrößen anzunehmen. Stückzahl 1 ist der worst case. Da dauert das Werkzeugrüsten wesentlich länger als das Umformen. Für so eine Wanne bei einem örtlichen Schlosser sind geschnitten, gebogen, verschweißt und verschliffen in 2mm CrNi 150 Euro ein üblicher Preis und um die 100 Euro ein sehr sehr fairer Preis. Die aktuellen Einkaufspreise im Blechbereich sind unfassbar. 

 

Grüße

Robert 

 

Edit:

Heute früh Spiegelei vom Skotti. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich dachte, ich probiers mal mit Sardellen. Blöde Idee... Spiegelei top, aber Sardellen dabei lieber ned.... 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

30x20x4 Ecken verschweißt kostet zB ca 46€

 

Hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar

Top Preis! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen und auch ausführlichen Antworten. 

Dann erklärt sich mir auch, warum ich nichts "fertiges" gefunden habe. 

 

Es lassen sich ja durchaus einfache Bleche mit entsprechenden Maßen finden - nur die Höhe war für mich spannend um unserem Skotti a8ch einen "Pool" gönnen zu können! 

 

Aber, wie gesagt...nochmal Danke für eure Hilfe und auch der Link ist natürlich super hilfreich, wenn man sich nicht erst durch die Anbieter wurschteln muss! 

Bearbeitet von UALonTour
Link zu diesem Kommentar

Waschanlage  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ode hier mal schauen😉

 

 

Auf die drei Striche mit  dem Pfeil drücken. Playlist

Link zu diesem Kommentar

Hier eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Passt auch mit in die skottitasche . Kostet 8€ im grossmarkt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 320 Mitgliedern gesehen

    Sven81 Jensmicha Theowup burna Jerawi masc Buana Knarf86 strojnik1 John0510 RonnyGC Andi1985 Maxol Antikeloides WestBW ThorstenLu Friesenfrauke schlossi ttbs patttmannn BulliSuse Carsten-KA Mucmonika classicline2009 schabot Perokelen Cali_UM Startlinetdi a_tatscho mb0610 PaulCC Schattenpark3r radlrob Famous13 Herr_Rossi galzig Pat89 sunshower tour9799 aderci metty987 Sachathill Zille GerSchi MaLachML lunasquare Klaus5 Mitmog t3bulli stonie Almroad WTLG p.eter Cali-Franky pku70 nofraghein nick0297jan Thosch uschi11 Emmental Hyperion calimerlin Bulli53 Franz56 Bambo th1wob Jspi niksi Go321 toulouse Jahar007 kayuwe talonmies Sanchon radrenner velomox Greekfan hans_771 Svenni Farin_Urlaub HansMark hjd snipy Cadde RudiPepe lepse Bauer-Alt fritzmchn FelixOutThere Carldo GER193 motorpsycho beach Leo alexw crossbiker Julijul geh.raus.und.spiel canislupus1975 tommasini +220 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.