Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warts nur ab. Eines Tages wird es niemand mehr anders machen 😆

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Merguez grille ich nieee mehr auf dem Skotti!😅

 

Mir schlottern jetzt noch die Beine!

Wir hatten ein Mädels-Wochenende (nein, das sagt nicht schon alles 😜) im schönen Emmental. Neben unseren Fahrzeugen ein praktischer Holzunterstand mit Bänken und Tischen. Da es regnete kein Feuer, sondern Skotti-Time im Trockenen. Die Nichte wünschte sich Merguez. Wer die Dinger kennt, weiss, dass die beim Grillen richtig Fett lassen können.....welches sich beim Skotti im Bodenblech sammelte und sich in unserem Fall dann entzündete. Gas sofort abgedreht, doch die Flammen wurden immer grösser (eine Feuerschale ist Mist dagegen). Ich wusste zuerst nicht, ob da einfach weiter Gas in grossen Mengen reinströmte, aber das war zum Glück nicht der Fall. Würstchen vom voll brenenden Grill mit einem langen Stock geschubst und danach endlich verlöschten die Flammen langsam. Ufff!. 

Das restliche Fleisch haben wir in der Pfanne gebraten. 😅

 

Schön war es trotzdem.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Wenigstens mal Action, ist doch gut 😁 

 

Rein interessehalber: Hast Du den SKOTTI mit Pool oder ohne Pool? 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert

 

Wie bitte? Pool? 🤔

 

Nicht checkende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Das ist Auffangschale in die man Wasser auffüllen kann. Ist bei allen neuen dabei…

sonst kann man das teil auch tauschen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Danke für die Aufklärung. Dann, leider nein. Ich habe den Skotti schon einige Jahre und nur das normale, in der Mitte leicht eingeknickte Bodenblech. Dann mache ich mich mal klug und schaue nach diesem Pool. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage sollte jetzt aber kein Fingerzeig dahingehend sein, dass es mit Pool besser wäre. Aber mit Pool und ohne Wasser wärs sicher schlechter. Glaube ich.

 

Merguez sind halt megafettig. Aber einen richtigen Fettbrand hatte ich auf dem SKOTTI noch nie. Vllt beim nächsten Mal leicht anpieksen, dass sich kein Druck aufbaut im Darm. Also in dem Darm der Merguez 😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

also wir haben auch schon einiges fettiges gegrillt und das tropft fröhlich in den Pool rein. Am Besten nachkaufen und dann dürfen auch fettige Würstchen auf den Grill😜.

viele liebe Grüße Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

"pimp my Skotti" ist bei mir verändert in "verbiege mein Skotti".

Letztes Jahr in Süd-Europa kein Problem weil immer mit Gas benützt (nur etwas wenig Hitze/Power nach meinem Geschmack).

Dieses Jahr Nord-Europa und weniger Wald Brand Gefahr, deshalb benützt mit Holzkohle, ging sehr gut mehr Power/Hitze, ABER die Seiten Wände und den Boden sind ganz verzogen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Also Achtung, trotz das Skotti verspricht das man auch als normal BBQ benützen kann, geht das leider nicht so gut, ich kann jetzt mein Skotti fast nicht mehr zusammenbauen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was sagt der Hersteller dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der sendet ihm hoffentlich einen neuen zu – das wäre jedenfalls meine Erwartung!

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte ab, habe heute geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man kann die Bleche aber soweit wieder richten, dass man ihn wieder zusammen stecken kann. 

Ich hab meinen Grill mal zusammensteckt fallen lassen. Dann war er auch etwas unförmig. Hab ihn wieder gerade bekommen. 

In einem der vielen Youtube Videos beschreibt der Typ aber schon, dass man eventell mal nachbiegen muss. 

 

Will hier den Skotti nicht verteidigen, wenn du Ersatz bekommst ist alles super. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich sehr wundern, wenn kein Ersatz käme. Das lassen die nicht auf sich sitzen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Der Postbote war da. 
Schmorzwiebeln gehen auch in der 2,5 Liter Boks. Daher habe ich heute 2 x 2,5 Liter Boksen bekommen. Da bleibe ich flexibler und kann z. B.  Gemüse und Kartoffeln parallel zubereiten. Hierfür wäre mir die kleine Boks zu klein. 
 

Der Urlaub darf jetzt kommen. Bin gespannt, wie sich der Skotti als Mutant von Grill zur Outdoor-Küche schlägt. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 390 Mitgliedern gesehen

    quadro11 maj0 MaxCali GerSchi DomiIBK REK20 Steffel89 Sachathill oli-99 brezelman schlams Herr_Rossi fymw fkreuzer erwin68 metty987 Heizfeiz trogganon p.eter Niclas756 Jensmicha TheCrys BulliSuse tour9799 nidgae quack Carsten-KA Franz56 talonmies ttbs Bambo Antikeloides Mitmog callivan Famous13 Svenni Almroad Volo stonie nofraghein aderci Oceandream patttmannn SvenM chruesi mb0610 a_tatscho Wolf8 CaliOvali Mucmonika velomox GreatB TDE-Udo jr1510 Emmental HansMark Cali-P calimerlin Palmer01 Thosch Slow-Fox DenMen Eric904 fireball masc zachiator ali4020 ALFornia FelixOutThere enigma Robbytop hans_771 Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 aare07 Schattenpark3r Kellogs84 sunshower Bergdoktor happymac Sverje-Paul christel76 SuS radrenner Lefthander Startlinetdi Beetle mpx602 tommasini uschi11 donneahi KielCamping Fram Alcali Flh75 fritzmchn +290 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.