Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

Je nach Strecke kann der Bus sehr genügsam sein.

50km Landstrasse, 120km Autobahn 90-100km/h

Höhendifferenz ca. 500m abwärts

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Goldmedaille geht an @leeroii🏅 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Was ist denn an einer Sprit-Verbrauchs-Diskussion „unsäglich“ - wenn dich das Thema eigentlich nicht interessiert, warum schaust überhaupt hier rein?

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denk mal drüber nach, vielleicht kommst du von alleine drauf. Und warum „ich hier herein schaue“? Interessiert dich sicherlich nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar

So langsam geht mir der Ton in diesem Thread gegen den Strich!

 

Ich habe dieses Forum als äusserst angenehm im Umgangston kennengelernt. Momentan ist das hier leider nicht mehr der Fall. 
Kriegt euch mal bitte wieder ein und lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen ohne darüber zu streiten.

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, ich komm leider nicht drauf, du kannst mich aber gerne sachlich über deinen Mißmut aufklären!

 

Das ist unser erster Bulli und Diesel überhaupt.

Als Hybridfahrer bin ich über die niedrigen Verbräuche positiv überrascht und finde die Diskussion hier alles andere als unsäglich.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sensationell! Ich hätte also auch Kirschrot bestellen sollen. 🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist nichts sensationelles dran. Die 500 Höhenmeter haben das berwirkt. Fahr den Weg in entgegengesetzter Richtung unter gleichen Bedingungen. Ich wette, dass der Verbrauch auf fast 16l ansteigt. Das würde dann einen mittleren Verbrauch von ca. 8-8,5 auf waagerechter Dtrecke ergeben, also im normalen Bereich. 
Ich freue mich jedes Mal wenn ich aus den Bergen zum Gardasee fahre und nach 300km einen Schnitt von weit unter 5 habe. Auf der Rückfahrt waren es aber nie unter 12 🥵.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies war der hinweg mit noch einem kleinen Umweg. Start und Ziel waren aber das gleiche wie beim oberen Post (natürlich in umgekehrter Reihenfolge).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Stonie nur zustimmen. Mein Eindruck ist, dass sich die Urgesteine des Forums, die den Stil des Forums einmal geprägt haben, sich hier langsam still zurückziehen.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt immer mal wieder Diskussionen oder Themen die polarisieren aber nichts desto trotz ist der Umgang hier im Forum sehr gut und ich habe nicht das Gefühl, dass die Qualität leidet. 
Ein paar Ausreißer gibt es immer mal wieder aber das ist halt normal.

 

Genug OT für heute 😊

Link zu diesem Kommentar

Für mich persönlich verliert dieser Thread an Aussagekraft, wenn einige Streckenverbräuche posten und andere (wie ich zuletzt) Gesamtverbäuche, die an der Tanke ermittelt wurden.

 

Noch dazu ist es in der Mobil-Version schwer, die Verbräuche ins Verhältnis zu setzen, da man dann nicht die Profile links einsehen kann.

 

Wenn hier keine einheitliche Datengrundlage als Grundlage zur Nennung seiner Verbräuche abverlangt wird, dann ist der Wert dieser Unterhaltung nur noch von Unterhaltungswert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verbrauchsinteressierte,

 

ich versuche mal, nicht nur Kritik zu üben, sondern einen Vorschlag zu unterbreiten, wie dieser Thread eventuell doch am Leben gehalten werden kann.

Da ich unlängst eine App zum Eintragen von Spritkosten vorgestellt hatte und es auch über diese hinaus einige Apps am Markt gibt, ist es vielleicht interessant, wenn daraus harte Fakten zitiert werden, damit man eine realistische Erwartungshaltung bekommen kann. 

 

Tripreports aus eine im idealfall bergab gefahrenen Strecke helfen niemandem weiter und sind allenfalls schön für den jenigen Fahrer.

Ich möchte daher vorschlagen, dass man Posts zu diesem Thema eventuell wie folgt aufbaut:

 

  • Edition des Fahrzeugs  (Beach / Coast / Ocean) Mehr sollte nicht wichtig sein. Ob Edition oder Camper vs Tour interessiert nicht.
  • Art des Antriebes (Leitsung in PS und KW / Schalter oder DSG / 2WD oder 4motion)
  • Tachostand (gerne gerundet / soll veranschaulichen, ob schon eingefahren oder nicht) Bitte nicht kommentieren, da jeder die Laufleistung selber interepretieren sollte und wird
  • Fahrprofil (europaweit / deutschlandweit / landesweit (Bundesland) / regional (kommunenübergreifend, aber noch nicht landesweit)
  • Getankter Sprit ( Diesel / Premium Diesel)
  • Durchschnittsgeschwindigkeit ( wer keine App hat, die das aufzeigt, gerne weiterhin Schätzwerte zu den Fahrten auf der BAB und BS etc) Hier kann alternativ auch eine persönliche Einschätzung zum Fahrstil erfolgen. Gern so kurz wie möglich.
  • Verbrauch (Der Schnitt aller an der Tankstelle ermittelten Verbräuche / Gern auch mal den besten und den schlechtesten, aber keine Streckenverbräuche - auch keine Verbräuche vom Kombiinstrument)
  • Dass es Familien mit 3 Kindern und alleinfahrende Paare gibt, ist mir bewusst. Ich denke aber, dass man hier nicht allzuviele Infos zur Person preisgeben sollte.

 

Ich verdeutliche mal an meinem Beispiel:

 

  • California Beach
  • 150 PS (110KW) / DSG / 4motion
  • 5000km
  • deutschlandweit
  • Premium Diesel
  • 53km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
  • 8,4l/100km ( 7,85l Minimum / 9l Maximum)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir so gut, dass ich als Threadstarter gleich mal ein update gebe:

 

California Coast

110 PS (81KW) / 5Gang Schalter / 2WD

4800km

schweizweit

Standard Diesel

52km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

6,9/100km ( 6,5l Minimum / 7,2l Maximum)

 

Alle Werte an Tanksäule gemessen

 

Bearbeitet von kevin_24
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann mir mal jemand erklären was Langzeit ist ?

ich habe 3 mal Langzeit in der App 

diese 3 Langzeiten ergeben die Gesamtfahrleistung ?!

kann man den Durchschnitt nicht für die gesamten Kilometer anzeigen ??

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.