Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann auch sein, dass meine kurzen Kurzstrecken 🙃 im Winter wenig als Vergleichmaßstab taugen (Hin+Zurück ca. 14-16 km).

Werd das weiter bei den milden Temperaturen testen.

Link zu diesem Kommentar

bin heute Langstrecke Bundesstraße gefahren... 280km durch den bayerischen Wald Richtung Norden... am Ende 7,5 Liter ohne zu schleichen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Berichte doch bitte was auf der gleichen Strecke auf der in Rückfahrt verbrauchen wirst. Erst dann wird daraus ein echter Wert. 
Ich erinnere mich zB an Reisen zum Gardasee wo ich im Schnitt häufig 5-6l/100 mit einem Benz verbraucht habe. Auf der Heimreise auf gleicher Strecke waren es immer 3-4l mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Der Verbrauch von 7,5 l/100 km  ist doch wirklich easy zu erreichen wenn man die paar Grundregeln zum sparsamen Fahren einhält. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmnn, bei Kurzstrecke und kalten Temperaturen für mich net erreichbar. Überland im Sommer wahrscheinlich machbar, obs "easy" wird?! Werde berichten. 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einer einfachen Fahrt geht das natürlich easy oder sogar weniger. Aber der richtige Durchschnitt gemessen an der Tanke mit Standheizung und co pendelt sich irgendwo zwischen 8,5-10l ein.

Dann darf man auch schon maximal nur 130km/h fahren, sobald da ein paar Höhenmeter hinzu kommen und man flotter fährt geht die Tendenz eher gegen die 10l.

 

Im Flachland und auf der Bundesstraße kann man sich auch im 7,x Bereich bewegen aber der Cali bleibt halt eine Schrankwand und tendenziell fährt man damit auch gemütlicher als mit dem normalen PKW.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, er ist ja weder Kurzstrecken noch Autobahn gefahren. Drüber kommt man immer. Die LSH hat er auch nicht gebraucht,  die gehört ja auch nicht zum Streckenverbrauch.

Link zu diesem Kommentar

langstrecke Landstraße schafft man die 7,5 easy... klima und Kühlschrank waren an ... ansonsten sind es eher 8,5... ich war erstaunt, dass es doch gut möglich ist unter 8 zu kommen...

 

hab aber auch noch die 215er Winterreifen drauf... wenn das Wetter passt wechsel ich morgen auf die 255er Sommerreifen (wir fahren nur in der Freizeit)... mal sehen was das ausmacht...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

exakt so ist es ✌ aber das DSG hält das Drehzahlniveau auch sehr niedrig... fährt sich super entspannt... und muss man doch mal eine  LKW oder einen E-Schleicher  überholen, so geht das auch gut....

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

-10 grad, Tempomat auf 120km/h und 11l gehen auch ganz easy durch 🙈

Die gleiche Strecke bei den jetzigen Temperaturen benötigt nur noch 8l.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, habe mich in die Rubrik T6.1 verirrt.

 

Zum Mehrverbrauch beim Fahren mit Anhänger will ich jetzt doch auch mal was sagen (hatte früher mal einen Wohnwagen am PKW):

 

- Bei gleichmäßiger Fahrweise wirkt sich der CW-Wert eines Fhz stärker auf den Verbrauch aus. Der Anhänger im Windschatten des Bullis wird also vor allem beim Bergauffahren und Beschleunigen den Verbrauch beeinflussen.

- Beim Beschleunigen wirkt sich das Gewicht sehr stark aus.

 

Wer also sehr gleichmäßig fährt, kann die Erfahrung machen, daß der Verbrauch kaum bzw, wenig  ansteigt.

 

Wer auch mit Hänger gerne flott unterwegs ist, wird die Erfahrung machen, das der Verbrauch stark ansteigt.

 

Ihr habt im Prinzip also beide recht.

 

Eine dieser Erfahrungen als „normal“ zu bezeichnen, erübrigt sich, da sie vom individuellen Verhalten abhängen.

 

Übrigens, mein Verbrauch über 28.000 km im Schnitt ca. 8 l/100km. (:t1:ohne Hänger☺️)

Link zu diesem Kommentar

Mit meinem Beach und dem Wohnwagen 1,3t hatte ich einen Verbrauch von 11,8L bei 700km.

Ich überhole wo es geht, auch am Brenner, fahre meist um die 100 bis 110, ob man es darf oder nicht, ob bergauf oder bergab.

In Italien auch gerne so um die 120, bin also relativ Flott unterwegs, bei gemächlicherer Fahrweise könnte ich mir einen Verbrauch von um die 10L auf der gleichen Strecke vorstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jeder soll fahren wie er/sie es verantworten kann, aber muss man das dann auch noch so erwähnen? „Cool“ ist anders, sorry! 👎🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht bekomme ich die 7,5 L doch schon im Frühling mal hin 😇

Heute Mischstrecke Stadt + BAB mit ACC 130 km/h bei 4 Grad:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Loch im Tank? Mit so einem hohen Verbrauch könnte ich den Cali nicht halten! :;;D: :pilot:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

:nenner: 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

3,5 l braucht meiner auch .. auf 30 km 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    carstenlng GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.