Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

Da stimmt was nicht. Bei mir: Langzeit, Ab Tanken, ab Start. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht bei mir auch so drin!

aber ich habe 3 Mal Langzeit Verbrauch

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... sieht bei mir ähnlich aus ... so ganz intuitiv ist das aus meiner Sicht nicht zu lesen.

Habe mir auch noch keinen Reim drauf machen können ...

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

Drück mal unten auf  Langzeit . Dann wechselt das doch. Oder verstehe ich was falsch ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja, dann kann man zwischen “Ab Start”, “Langzeit” und “Ab Tanken” wechseln, zudem ist die y-Achse wählbar.

 

Aber mir erschließt sich nur nicht, warum ich zwei unterschiedliche Säulen bei Langzeit habe?
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch die Langzeit kann man doch zurücksetzen. Anscheinend setzt sie sich auch automatisch zurück, wenn eine bestimmte Strecke oder Fahrzeit erreicht wurde. Hatte unsere zuletzt vorm Urlaub zurückgesetzt und jetzt bemerkt, dass sie sich vor 2 Tagen automatisch nach 5360km und einer Fahrzeit von 99h59m zurückgesetzt hat.

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

Langzeit bedeutet für mich 

ab km 0 bis jetzt

alles andere ist Schwachsinn egal welche Hintergründe es haben soll!

ich möchte ja meinen gesamten Durchschnittsverbrauch sehen und nicht mehrere zusammen rechnen müssen 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, haben die zuständigen Entwickler wohl anders gesehen.

Grundsätzlich fände ich einen Durchsnittsverbrauch über die gesamte Laufleistung auch gut. Zudem hätte man dann auch einen Betriebsstundenzähler.

Vermutlich wird dies irgendwo abgespeichert und wäre so zumindest theoretisch auch abrufbar.

Trotzdem finde ich die aktuelle Lösung ganz gut.

Mit Langzeit hat man zumindest einen individuell zurücksetzbaren Zähler. Die beiden anderen ("Ab Start" und "Ab Tanken") werden ja automatisch gesetzt. Insbesondere dass jetzt der "Ab Tanken" automatisch gesetzt wird, finde ich sehr praktisch.

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... in der Theorie vielleicht. Ich habe nun 2.000km runter und bis jetzt 2x getankt. Die App sieht jedoch wie folgt aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Irgendwas passt da noch nicht zusammen. Vielleicht gibt’s bald ein Update...

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich auch eher auf die Fahrdaten im Fahrzeug bezogen. Hier wird der "Ab Tanken" Zähler bei uns immer direkt nach dem Tanken auf 0 gesetzt. Was die WeConnect App unter "Ab Tanken" anzeigt, kann ich ich auch bei uns nicht nachvollziehen.

Aber der Langzeitzähler, sowie der Tageszähler scheinen zu stimmen. Bei uns fehlen aber ein paar Tagessätze in der App, weil es bisher zweimal vorkam, dass sich das Fahrzeug mehrere Tage nicht mit dem VW Server verbunden hat. (Zumindest vermute ich mal, dass es daran lag).

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Cali Ocean:

146kW

4Motion

Diff

 

erste Fahrt ab Auslieferung ca. 80km über Stadt + Land:

8,4 L/100km

 

passt für mich ✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessanter Langzeitverbrauch 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

für die erste Fahrt ganz ok; morgen 700km Autobahn in den Süden ✌😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Fahrt liegt hinter uns... einiges an Stau dabei... ansonsten immer Tempomat 130; beim Überholen auch mal schneller... 8,8 L/100km... passt ✌

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei 11.519 km habe 911,13 l verbraucht incl LSH 

Gruß. C

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.