Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

Bei mir braucht der Bus (ocean 4m dsg)mit über 10 l /100 km  deutlich mehr als mein alter merzedes sl mit 309 ps ...dabei fahre ich wirklich vorsichtig 

...aber eben viel kurzstrecke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....und eine Schrankwand

Link zu diesem Kommentar

Kurzstrecke ist natürlich ein Killer. Bei uns mit dem 150 PS Handschalter laut diskutabler Bordanzeige (das Auto verbraucht mir einfach zu wenig, als dass ich ein Fahrtenbuch führen wollen würde) 7,2 L/100 km bei 8500 km Laufleistung, mit inzwischen großem Anteil Langstrecke. Die Fahrt vor ein paar Wochen von Genua in die Heimat wurde Dank Tempolimits in IT und CH mit 6,8 L/100 km bewerkstelligt 😳😳😳...

Link zu diesem Kommentar

@Kaasaa

auf den ersten 3000km , Hin- und Rückfahrt Italien, hauptsächlich Autobahn + einige Ausreisser an den Alpenpässen lag ich auchbei +/- 7,5.

Jetzt im Alltag 2x35km hin/zurück in sehr kurvenreicher Strecke mit 600 Höhenmetern pro Strecke liege ich immer wieder zwischen 9,7 und 10,5 Litern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

heute nochmal 300km Autobahn geschrubbt... Tempomat auf 120km/h macht 8,2 L/100km... 

top!... begeistert bin ich von der dicken Maschine an Steigungen... Drehzahlen über 2500 U/min sieht man eigentlich nur wenn man die Motorbremse manuell nutzt 😎

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem 150-PS-Front-DSG-Beach nach 5.700 km derzeit bei 7,92 l/100km. Langstrecke meist drunter, Kurzstrecke um die 9 l/100km. Für einen 2,6-Tonner mit 2x2 m Frontfläche in Ordnung, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar

Handelt es sich bei Euren Angaben um Tankanzeige oder gemessen beim Tanken?

Bei meinem 2007er-MV (174PS, 4WD) war da ein guter Liter Unterschied….

(Tankstelle: 10.9 l/100km, Mittelwert über etwa 250'000 km, und das hier in der CH und eher vorsichtiger Fahrweise).

Eure tiefen Verbräche überraschen mich.

Link zu diesem Kommentar

MFA Anzeige 

bei 7000 km 7,3 l

real 7,7 l

 

beach camper 110 ps

Link zu diesem Kommentar

Nach 3500km, mit schönem Fahrtspiel, bin ich bei < 10l. Völlig akzeptabel für mich! 😊
 

Coast, 150PS, Handschalter, kurzes Getriebe.

Link zu diesem Kommentar

Ocean 150 PS Automatik 2WD: 8,62 bei fast 16.000 km

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir Messungen beim Tanken, schreibe alles mit und nutze spritmonitor. 

Link zu diesem Kommentar

Die Differenz zur MFA von 0,3l finde ich sehr gut 👍🏼 und der Verbauch könnte besser sein aber sonst macht es ja kein Spaß ;) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

@chr-jakob da du ja jetzt den neuen Motor hast, magst du hier demnächst mal deinen Langzeitverbrauch Posten ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, kann ich gerne machen. Hoffen wir, dass trotz der Umstände bald mal ein paar Kilometer hinzukommen ... 😷

 

Ich denke, nach 125 KM sind 11,8 Liter noch nicht wirklich repräsentativ!? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@danshred: Kleines Update von gestern ...

  • ca. 450 KM, davon 50 KM Stadtverkehr + 400 KM Autobahn - Tempomat 130 Kmh = 8,2 Liter lt. MFA. 

Beladen waren wir mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern, Kofferraum war gut voll: Finde ich für "neu" schon mal ganz ok. 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    carstenlng GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.